1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop, Kein factory reset möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von AAII, 23.04.2012.

  1. AAII, 23.04.2012 #1
    AAII

    AAII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo Leute, ich habe auf mein Defy die Defy+ Rom gespielt, da ich in einem Bootloop hing (bei jeder Rom). Wie schon oben im Titel erwähnt, kann ich keinen factory reset machen, da ich in kein recovery komme. Den Akku kann ich voll laden, in dem Defy meines Bruders, das ist also kein Problem. Könnt ihr mir bezüglich des Bootloops helfen? Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte ich einen Mod, das Thema zu verschieben.
    Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen,
    AAII
     
  2. Aslolo, 23.04.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
  3. AAII, 27.04.2012 #3
    AAII

    AAII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Also, vorerst danke für die schnelle Antwort. Ich habe die 2.3.6 Retail geflasht. Nun startet es gar nicht (auch kein Bootloader, sonstiges) mehr. Jedoch leuchtet bei Anschluss an den PC die LED weiß und es wird von RSD Lite erkannt.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten, es wieder zum Laufen zu bringen?
    Was bedeudet eigentlich die Möglichkeit "TI blank flash" in RSD lite?
    Mit freundlichen Grüßen,
    AAII
     
  4. Aslolo, 27.04.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Wo gibts diese Möglichkeit?
    Nie vorher gesehn...
    Versuchmal nach der Retail die 02 2.3.6 zu flashen, sollte gehen ;)
     
  5. AAII, 27.04.2012 #5
    AAII

    AAII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Die gibts bei RSD lite 4.9 unter Config -->Flash/Flex Options
    Auch mit der O2 2.3.6 das selber wie vorher.
     
  6. Aslolo, 28.04.2012 #6
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    schonmal daran gedachte RSD zu updaten?
     
  7. AAII, 28.04.2012 #7
    AAII

    AAII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Habs schonmal mit der 5.3.1 versucht, das waren aber andere .sbf. Ich werds nochmal mit 5.3.1 und der O2 bzw Retail versuchen.
     
  8. Aslolo, 28.04.2012 #8
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Gibt bescheid wies gelaufen ist^^
     
  9. AAII, 29.04.2012 #9
    AAII

    AAII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Also, ich habs versucht und es hat sich noch immer nichts geändert (beide .sbf mit RSD 5.3.1). Es startet nicht.
     
  10. Aslolo, 29.04.2012 #10
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    dann hab ich keine Ahnung, worans liegen könnte :/
     
  11. AAII, 29.04.2012 #11
    AAII

    AAII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Könnte es vllt sein dass kein Kernel installiert ist? Ich hab damals, als noch ne Defy ROM drauf war eine ROM geflasht, die es irgendwie zerfetzt hat. Kann sein dass du dir jetzt die Hand vor den Kopf schlägst weil du merkst dass ich nicht viel Ahnung hab :D
    Soll ich evtl mal den Blank Flash versuchen?
     
  12. RATTAR, 29.04.2012 #12
    RATTAR

    RATTAR Gast

  13. AAII, 30.04.2012 #13
    AAII

    AAII Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Das Factory reset, habe ich versucht, jedoch komme ich nicht ins Recovery bzw ins Boot Menü. Dadurch ist auch die Anleitung für das Downgrade, nicht durchführbar.
    Was bedeutet die Option "Ti Blank Flash" in RSD Lite? Soll ich damit mal versuchen oder lieber die Finger davon lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012

Diese Seite empfehlen