1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootloop mit jedem ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von HesseNDS, 27.05.2012.

  1. HesseNDS, 27.05.2012 #1
    HesseNDS

    HesseNDS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi@all, also erst mal freu ich mich für euch, dass ich nun bei euch bin. Langes WE, Sonne und nun ich, ist es nicht wunderbar? OK, natürlich freu ich mich auch für mich, dass Ihr da seid :thumbsup:
    Angefangen hat Kontakt zur Android-Hilfe Community nach 6 zufriedenen Jahren mit einem Nokia6230i mit dem Kauf 2er Defy+, eines für Frauchen, eines für mich, bzw. dem, was danach folgte, mein Wille Software so zu gestalten, wie ich es toll finde, nämlich puristisch und praktisch, ist halt die Technikerseele. Nachdem ich feststellen musste, dass ich mit Motorola Boardmitteln MotBlur & Co. nicht loswerden konnte ebend mal gerootet (große Risikobereitschaft & keine Ahnung ;-) und den Kram entfernt, leider aber auch mein Desktop... Und so bin ich bei euch gelandet. Ich hatte von September bis Anfang Dezember viel Spaß durch euch, Akkuproblem (Dank Frauchens Defy+ kein Problem), Kameraproblem und das lustige Chinesiche 236, aber hab auch, so glaub ich, viel gelernt. So konnte ich zum Schluss von 234-401 wahlweise alles Booten und sogar Win95 lief flüssig auf meiner Kiste, soweit, so gut.
    FRAGE: Nun, Er hat zwar immer was zu tun, aber wollte mal wieder schauen, wie sich ICS entwickelt hat (Das 401 war wohl für's Defy+ nicht so ausgereift & so fuhr ich die Monate CM7.1), dieses geflasht. Doch der CM71-11 Bootscreen war noch da, blieb aber nach dem Flash-Menü hängen. Also wieder zurück auf 237/CM7.1 (incl. wipe & Co. wie's sich gehört), doch dito, blieb hängen. Also das Original 234... Wie man sich's denken kann, blieb hängen. Also volle Sonne zu 404 & das war's. Nun kommt nach dem Anschalten der CM71-11 Screen doch der bleibt so stehen, zum Flash-Menü kommt's nicht mehr, schluchtz:sad:
    HINWEIS: nach dem Flash auf 404 war's noch das Cyanogene Flashmenü, danach ein neues, was sogar im erstmenü Touchbar war, nach dem Rollback zu 234 wieder ein ganz altes...
    Jetzt aber wirklich die FRAGE:
    Welcher Spezi kommt an die Ebene noch ran?.
    Erwartungen hab ich keine, Garantie will ich auch nicht und in diesem Zustand ist das Gerät nutzlos (wisst Ihr, wessen Nokia6230i sofort wieder startklar war? :) und infolge dessen würd ich's jemanden Zuschicken, der glaubt, es wieder flott zu bekommen (damals war u.a. User Defy+ einer der Macher). Und wenn's lüppt (Norddeutsch für "es funktioniert") würd's ein Obulus geben, wenn net, dann net.
    SO, liebe Gemeinde, ich hoffe, die/der Göttliche erhört mein Gebet und ebenfalls hoffe ich, das meine erste Antwort, die ich erhalte nicht "Doofi, dazu musste nen neuen Eintrag erstellen, beginnt :biggrin:
    Euch allen in jedem Fall schöne Pfingsten wünscht
    der Hesse aus NDS

    NACHTRAG:
    Gerät ist aus > Powerknopf (2Sek.) > CM7.1-11 Screen mit Bienchen kommt (ohne aufdimmen) > das war's, Screen bleibt aber es passiert nix mehr.
    Ausschalten lässt es sich dann nur noch via Akku entnahme.
    Diverse Knopfdrücke beim / nach dem Start brachten nichts.
    Handy ist, verständlicherweise, in dem Zusatnd auch nicht via PC erreichbar.
    Wenn die Profi's keine Idee dazu haben wäre zumindest diese Info nett, dann stelle ich es auf ebay und werde danach...
    ..wieder ein Defy+ holen und die MotoBlur Software genau so entfernen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  2. Handymeister, 27.05.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,488
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe Deinen Post mal ins Geräteforum verschoben, da der ja doch schon deutlich über eine Vorstellung hinausgeht. Trotzdem erstmal ein herzliches willkommen bei uns!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    HesseNDS bedankt sich.
  3. FriesenjungMS, 27.05.2012 #3
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Moin Moin,

    ich glaube das beste ist dein Defy+ komplett neu aufzusetzen... das sollte noch funktionieren! Anleitungen findest Du alle in Der Anleitungssektion und ein wenig Ahnung solltest Du bei deiner Vorgeschichte ja haben!

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...fy-plus/150752-how-motorola-defy-flashen.html

    Link zur Firmware: http://sbf.droid-developers.org/umt...18_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf.gz

    Die Firmware ist mit der neusten superoneclick (z.B. bei chip.de) zu rooten...

    MfG Friesenjung
     
    HesseNDS bedankt sich.
  4. HesseNDS, 28.05.2012 #4
    HesseNDS

    HesseNDS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hallo FriesenjungMS,
    ich dachte gestern Abend dass das nicht klappt, Zitat: "Diverse Knopfdrücke beim / nach dem Start brachten nichts." Doch heute hab ich's doch noch mal probiert, und siehe da, es lüppt!
    POWER + VolDown beim Anmachen kannte ich noch, doch war ich wohl gestern zu ungeduldig /Aufgeregt. Doch heute, nach deiner Antwort, hab ich's noch mal probiert &
    siehe da, der Bootloader incl. USB Driver. Also meien alte .sbf rausgekramt und via RDSlite eingespielt & ES LEBT!
    GROSSE Freude!
    Darf ich Dir, abgesehen vom obligatorischen DANKE ein Bierchen anbieten, gemeinsam mit gegrilltem, alternativ gegrüntem im Schräbergarten in Hannover?
    Wenn's nicht passt würde ich Dir gerne ein 10er auf's KTO überweisen, aber das Bierchen müsstest Du dann selber holen... :biggrin:

    In jedem Fall ein großes DANK an Dich und ebenfalls an die Community,
    ich mach mich ja generell nicht verrückt, ist ja nur Konsumkram, doch der Gedanke, eine so tolle Community zu kennen, hat mir in der Situation schon ein gutes Gefühl gegeben!

    Somit: Weiter so :thumbsup:
    Und auch, wenn ich net der große Macher bin, bin ich doch nun gerne dabei :D

    Gruß & schönen 2nd Sonntag,
    HesseNDS
     

Diese Seite empfehlen