1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootschleife, CWM Rec defekt, kein Downloadmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von DonChulio, 07.12.2011.

  1. DonChulio, 07.12.2011 #1
    DonChulio

    DonChulio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Wie oben schon angegeben hab ich ein Problem,
    es geht um ein Samsung Galaxy Ace.
    Irgend wie hängt es von jetzt auf gleich ohne das ich was gemacht habe in einer Bootschleife aus der es nicht mehr raus kommt.
    Zu dem kann ich nichts über den CWM Rec Modus machen da ich mit keiner Taste navigieren kann, ich kann nur bestätiegen also demnach neustarten, die Tasten zum navigieren geben keine Reaktion.
    Letzte hilfe neu aufsetzen geht auch nicht da ich nicht in den Downloadmodus komme.
    Ich lande nur im CWM Rec oder halt in der Bootschleife.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  2. ilikeandroid, 07.12.2011 #2
    ilikeandroid

    ilikeandroid Gast

    DonChulio bedankt sich.
  3. DonChulio, 08.12.2011 #3
    DonChulio

    DonChulio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Das Gerät hat leider keine Garantie mehr da wohl mal etwas drüber gelaufen ist demnach einen Feuchtigkeitsschaden hat.
    Habe es Auseinander gebaut und gesehen das es zwei gerissene Adern hat am Flexband welches für die Lautstärketasten zuständig ist dort wo die Verlötung auf der Platine sich befindet.
    Kann man da irgendetwas machen?
    Das muss wohl passiert sein als es abgegeben wurde um einen schaden an der Kamera zu beheben wo dann auch raus kam das Flüssigkeit darauf ausgelaufen sein muss.
     
  4. DonChulio, 13.12.2011 #4
    DonChulio

    DonChulio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hab mir den Jig geholt um in den Download modus rein zu kommen was auch funktioniert aber wenn ich eine einteilige FW mit Odin flashe komme ich nur in eine Bootschleife.
    Habe jetzt nach einer Orginal FW geschaut die merhteilig ist aber leider finde ich keine.
    Hat vll jemand einen direkten Link zu einer merhteiligen FW
     
  5. Frigo2010, 13.12.2011 #5
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Dies ist eine Android 2.2.1 FW

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S5830XWKA9.rar

    Die Datei ist von sammobile.com
    PW: samfirmware.com

    Aber wenn das Flachbandkabel defekt ist, würde ich mal bei ebay und co gucken,
    ob du da nicht ein neues bekommst.

    Gruß

    Frigo
     
    DonChulio bedankt sich.
  6. DonChulio, 13.12.2011 #6
    DonChulio

    DonChulio Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Das Flachbandkabel wird leider gelötet und nicht geklickt bzw gesteckt demnach finde ich auch kein ersatzteil dafür.
    FW habe ich geflasht und funktioniert :) danke für die hilfe
     
  7. L30nh4rt, 13.12.2011 #7
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hab ich des richtig verstanden, dass dein Ace in der Reparatur war wegen Kamera Fehler, dabei rauskam, dass es ein Feuchtigkeitsschaden hat und jetzt du auch noch festgestellt hast, das dass Falchbandkabel abgerissen is?!?!??

    Also als erste würde ich das Teil dem Typ wieder bringen, der das zuletzt "repariert" hat, den dabei muss ja das Flachband abgerissen worden sein.

    Hast du für die letzte Reparatur bezahlt?

    Wenn ja, reklamier die Reparatur und erzähl denen blos nicht das du mit dem Dongel dran warst oder rum geflasht hast oder selbst versucht hast zu basteln! sonst darfste das auch noch bezahlen!
     
    DonChulio bedankt sich.

Diese Seite empfehlen