Bootschleife nach nandroid-restore

M

milestone1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hilfeee!

Nachdem ich ein Backup mit nandroid gemacht habe, hängt mein Stein in einer Bootschleife - das "M" Logo erscheint immer wieder.

Es gab keine Fehlermeldungen etc.

Hoffe es gibt da irgendeine Möglichkeit, anstatt es einschicken zu müssen.

Bitte hilft mir... :(

__
Was ich bisher probiert habe:

- Wipe
- Neu Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hast´n da vorher gemacht? am besten auch die befehle hier angeben.

notfalls, wenn nichts mehr hilft, läßt sich das durch flashen einer sbf-datei mit rsd lite beheben, also einschicken wirst´s schätzungsweise nicht müssen.
 
Also ich hatte vorher das Theme von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...11/theme-glassstone-theme-fuer-2-1.21234.html

drauf. hatte vorher ein nandroid backup erfolgreich erstellt.
Wollte nun dieses backup restoren, was ohne fehlermeldung ablief.
Befehle waren halt die aus diesem tutorial

https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

Nach Neustart kam ich jedoch in diese Bootschleife.
Habe danach gewipt und im FlashModus versucht ein neues ROM einzuspielen, jedoch ohne Erfolg.
____
Habe bei google ähnliche Fehlermeldungen gefunden, wo es von der Rede eine MBM war, der evtl defekt ist. Ein Einschicken war notwendig.

Milestone fährt nicht mehr hoch. - Android Forum - AndroidPIT
____

Hoffe es geht auch ohne Einschicken.
 
hm.. wenn alles korrekt eingegeben wurde, sollte das eigentlich funktionieren.

schau mal hier:

nimm eine full-sbf für deinen stein (o2, vf, dach), bügel die mit rsd lite drüber. danach rooten und nandroid erneut aufrufen und das image zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone1
Also, habe es nach der Anleitung versucht.

2.0 vdf geflasht, im recovery menu - nandroid recover

Bekomme aber jetzt den Fehler nach dem Nandroid Recover:

Bootloader
90.73
Err:A5,70,39,00,24

Mhm, das ist gar nicht gut, oder? :confused:
 
die fehlermeldung is mir bisher nicht untergekommen und sagt mir auch nichts.
auch nicht, wie es zu der kommen kann, wenn du alles korrekt ausgeführt hast.
welche ADBRecovery-version hast du verwendet? wenn das backup in einwandfreiem zustand erstellt wurde, wird auch genau dieser wiederhergestellt. wenn da vorher schon irgendwas nicht sauber lief, ist auch dieser zustand natürlich wiederhergestellt ^^

ich nehm mal an, daß jetzt der bootloader neu geflasht werden muß. thyrus hat mit den bootloadern schon rumgebastelt, soweit ich weiß, ich kam bisher nicht in diese bredouille.
 
Mist, jetzt geht noch mein Akku zur Neige... mhm.

Werde morgen mal zum Vodafone Shop gehen.

Danke für die Hilfe.
 
Ich hatte gestern etwas ähnliches .. erst ein Backup mit Nandroid erstellt, sah alles gut aus ... das Glass Theme 1.3c drüber, hat mir aber nicht so recht gefallen, Restore vom Backup versucht ... alles ohne eine Fehlermeldung durchgelaufen. Beim nächsten Boot .. erst M Logo .. dann black Screen .. nichts ging mehr ... hab dann einfach ein älteres Backup installiert .. damit liefs dann wieder. @milestone1: war das dein erstes und einziges Backup?
 
@obicom: ja das war mein erstes und einziges backup, welches ich gemacht habe.

So war heute auch im Vodafone Shop.
Bekomme bis Ende der Woche ein Neugerät. :):)
Hatte mir das Ganze etwas problematischer vorgestellt.
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.501
-FuFu-
-FuFu-
L
  • logical
2
Antworten
28
Aufrufe
3.381
kage
K
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.455
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten