1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootschleife nach nandroid-restore

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von milestone1, 18.04.2010.

  1. milestone1, 18.04.2010 #1
    milestone1

    milestone1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hilfeee!

    Nachdem ich ein Backup mit nandroid gemacht habe, hängt mein Stein in einer Bootschleife - das "M" Logo erscheint immer wieder.

    Es gab keine Fehlermeldungen etc.

    Hoffe es gibt da irgendeine Möglichkeit, anstatt es einschicken zu müssen.

    Bitte hilft mir... :(

    __
    Was ich bisher probiert habe:

    - Wipe
    - Neu Flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  2. KisteBier, 18.04.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    was genau hast´n da vorher gemacht? am besten auch die befehle hier angeben.

    notfalls, wenn nichts mehr hilft, läßt sich das durch flashen einer sbf-datei mit rsd lite beheben, also einschicken wirst´s schätzungsweise nicht müssen.
     
  3. milestone1, 18.04.2010 #3
    milestone1

    milestone1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Also ich hatte vorher das Theme von hier

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../21234-theme-glassstone-theme-fuer-2-1-a.html

    drauf. hatte vorher ein nandroid backup erfolgreich erstellt.
    Wollte nun dieses backup restoren, was ohne fehlermeldung ablief.
    Befehle waren halt die aus diesem tutorial

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../16973-how-tutorial-adbrecovery-nandroid.html

    Nach Neustart kam ich jedoch in diese Bootschleife.
    Habe danach gewipt und im FlashModus versucht ein neues ROM einzuspielen, jedoch ohne Erfolg.
    ____
    Habe bei google ähnliche Fehlermeldungen gefunden, wo es von der Rede eine MBM war, der evtl defekt ist. Ein Einschicken war notwendig.

    Milestone fährt nicht mehr hoch. - Android Forum - AndroidPIT
    ____

    Hoffe es geht auch ohne Einschicken.
     
  4. KisteBier, 18.04.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. wenn alles korrekt eingegeben wurde, sollte das eigentlich funktionieren.

    schau mal hier:

    nimm eine full-sbf für deinen stein (o2, vf, dach), bügel die mit rsd lite drüber. danach rooten und nandroid erneut aufrufen und das image zurückspielen.
     
    milestone1 bedankt sich.
  5. milestone1, 18.04.2010 #5
    milestone1

    milestone1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Also, habe es nach der Anleitung versucht.

    2.0 vdf geflasht, im recovery menu - nandroid recover

    Bekomme aber jetzt den Fehler nach dem Nandroid Recover:

    Bootloader
    90.73
    Err:A5,70,39,00,24

    Mhm, das ist gar nicht gut, oder? :confused:
     
  6. KisteBier, 18.04.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    die fehlermeldung is mir bisher nicht untergekommen und sagt mir auch nichts.
    auch nicht, wie es zu der kommen kann, wenn du alles korrekt ausgeführt hast.
    welche ADBRecovery-version hast du verwendet? wenn das backup in einwandfreiem zustand erstellt wurde, wird auch genau dieser wiederhergestellt. wenn da vorher schon irgendwas nicht sauber lief, ist auch dieser zustand natürlich wiederhergestellt ^^

    ich nehm mal an, daß jetzt der bootloader neu geflasht werden muß. thyrus hat mit den bootloadern schon rumgebastelt, soweit ich weiß, ich kam bisher nicht in diese bredouille.
     
  7. milestone1, 18.04.2010 #7
    milestone1

    milestone1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Mist, jetzt geht noch mein Akku zur Neige... mhm.

    Werde morgen mal zum Vodafone Shop gehen.

    Danke für die Hilfe.
     
  8. obicom, 18.04.2010 #8
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Ich hatte gestern etwas ähnliches .. erst ein Backup mit Nandroid erstellt, sah alles gut aus ... das Glass Theme 1.3c drüber, hat mir aber nicht so recht gefallen, Restore vom Backup versucht ... alles ohne eine Fehlermeldung durchgelaufen. Beim nächsten Boot .. erst M Logo .. dann black Screen .. nichts ging mehr ... hab dann einfach ein älteres Backup installiert .. damit liefs dann wieder. @milestone1: war das dein erstes und einziges Backup?
     
  9. milestone1, 19.04.2010 #9
    milestone1

    milestone1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    @obicom: ja das war mein erstes und einziges backup, welches ich gemacht habe.

    So war heute auch im Vodafone Shop.
    Bekomme bis Ende der Woche ein Neugerät. :):)
    Hatte mir das Ganze etwas problematischer vorgestellt.
     

Diese Seite empfehlen