1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bootscreen bleibt schwarz nach ROM Flash

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Parwana, 24.06.2012.

  1. Parwana, 24.06.2012 #1
    Parwana

    Parwana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Ich habe dieses ROM installiert. Ich hab es über Safestrap Recovery gemacht. Hab data/factory und cache gewiped und musste "Safe System" aktivieren, damit ich eine .zip von der SD-Karte installieren konnte. Nach dem ich jedoch die .zip installiert hatte blieb mein Screen einfach Schwarz und es passierte einfach nichts mehr. Wenn ich das "Safe System" wieder deaktivierte, dann ist mein Telefon wieder auf dem Stand als wenn ich es neu gekauft hätte.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder wie ich das ROM richtig installieren kann?

    ~Gruß~
    Parwana

    PS: Was ist eigentlich der richtige Artikel der zu ROM geht.

    EDIT: Ich habe es nochmal versuch nach dieser Anleitung zu installieren, Bildschirm bleibt immer noch schwarz.

    EDIT2: Ich hab die Safestrap Version 1.07 installiert. Ist das die Aktuellste Version? ich hab nämlich gesehen, das es für das Droid 4 die version 2.00 gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  2. HSD-Pilot, 24.06.2012 #2
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Du hast Safestrap und nicht Bootstrap installiert. Genau da liegt Dein Fehler.

    Safestrap=CDMA
    Bootstrap=GSM

    Wir haben hier im Root/Hacking Abteil eigentlich wirklich ausführliche Anleitungen zum Thema Customs :p

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
    Parwana bedankt sich.
  3. Parwana, 24.06.2012 #3
    Parwana

    Parwana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Danke für deine Hilfe. Ich habe Bootstrap von diesem Thread geladen und installiert. Leider will mein Razr nicht ins Recovery booten. Es hängt einfach am Dual Core Technology Screen fest. Ich hab wie beschrieben erst Bootsrap Recovery und dann auf Reboot. Hab den vorgang auch schon öfters wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich hoffe Du hast nicht schon genug von mir und Hilfst mir noch ein wenig weiter :).


    ~Gruß~
     
  4. HSD-Pilot, 24.06.2012 #4
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Parwana bedankt sich.
  5. Parwana, 24.06.2012 #5
    Parwana

    Parwana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hab es mir durchgelesen, wie ich es verstanden habe soll ich wohl nicht genutzte apks löschen und besonders die nfsshift. Ich muss dazu sagen, das in meinem /preinstall/app Ordner nur knapp 20 Datein drinn sind und davon alle sowas die Bluethooth.apk BlurDailer.apk BlurCamera.apk etc sind weiter als BlurEmail.apk geht das nicht also keine nfsshift datei vorhanden.

    Ich habe RootExplorer genutzt um die Ordner zu durchsuchen.


    ~Gruß~

    PS: Wohnst du evtl. in Aachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  6. HSD-Pilot, 24.06.2012 #6
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Wie konform bist Du im Umgang mit RSD?

    Meine preinstall Folder ist nahezu leer, hab allerdings ICS drauf.
    [​IMG]

    Evtl. mal die Apps heraus verschieben (auf SD oder so), um zu sehen was passiert. Fange mit Bluetooth an und schau, ob Bluetooth trotzdem funktioniert. (Evtl. nach dem Verschieben Neustarten, um sicher zu sein)

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
    Parwana bedankt sich.
  7. HSD-Pilot, 24.06.2012 #7
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Edit: Aber ich hab keinen App Ordner, was auf GB wohl der Fall ist.

    ALLES AUF EIGENES RISIKO :p

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
    Parwana bedankt sich.
  8. Parwana, 24.06.2012 #8
    Parwana

    Parwana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hab alles von Preinstall auf SD-Karte verschoben, Telefon scheint noch zu funktionieren. Und das Razr geht jetzt auch ins Bootstrap. Danke für deine Hilfe. Falls ich auf weitere Probleme Stoße werde ich dich weiter nerfen :).


    ~Gruß~
     
  9. HSD-Pilot, 24.06.2012 #9
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Alles klar... Bluetooth und Co funktioniert auch noch?

    Dann ist das DIE Lösung für den Kappes :thumbup:

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  10. Parwana, 24.06.2012 #10
    Parwana

    Parwana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    So es ist schon soweit. Ich hab jetzt die ROM per CWM installiert, nun will mein Razr nicht mal bis zum CWM booten hängt wieder im Dual Core Screen fest. Hab schon paar mal Hard reset mit dem silbernen Knopf+ Vol.Down gemacht hat nichts geholfen.


    ~Gruß~
     
  11. HSD-Pilot, 24.06.2012 #11
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Welche Rom, welche wipes gesetzt, GSM-Patch und Gapps installiert?

    Akku voll, RSD und Fastboot Files vorhanden und ANLEITUNGEN GELESEN (ROOT/HACKING BEREICH)

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  12. Parwana, 24.06.2012 #12
    Parwana

    Parwana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Rom hatte ich im ersten Beitrag verlinkt aber hier nochmal The Arctic 3.0.0, zu den wipes data/factory, cache, Dalvik und format /system. GSM-Patch war glaub ich nicht nötig, weil es glaub ich schon eine GSM-Version ist. Ich weiß nicht was Gapps sind.

    Akku ist 100% geladen, RSD-Sachen bin ich grad am lesen und die Files lade ich grad daurt aber lange da es ziemlich langsam ladet.

    Ich dachte eher du hast eine andere Lösung parat, aber wie es scheint muss ich alles über Fastboot wiederherstellen oder?


    ~Gruß~
     
  13. TheProdigy, 24.06.2012 #13
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Gapps sind die Google Apps...sprich Play Store, Maps etc.

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
    Parwana bedankt sich.
  14. Parwana, 25.06.2012 #14
    Parwana

    Parwana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Danke an euch beide. Hatte die alte FW per fastboot nochmal drauf gespielt und danach nochmal die Costum Rom drauf geflasht. Die hat mir nicht gefallen, daher kam hab ich jetzt eine Offizielle Retail Rom ohne Branding, glaube ich zumindest, drauf Um genau zu sein die SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2-1-CEE_1C.91P_0A.6C_RTCEE_CFC_HWp2b_SIGNED.xml.zip.

    ~Gruß~
     

Diese Seite empfehlen