Bootscreen bleibt schwarz nach ROM Flash

P

Parwana

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Ich habe dieses ROM installiert. Ich hab es über Safestrap Recovery gemacht. Hab data/factory und cache gewiped und musste "Safe System" aktivieren, damit ich eine .zip von der SD-Karte installieren konnte. Nach dem ich jedoch die .zip installiert hatte blieb mein Screen einfach Schwarz und es passierte einfach nichts mehr. Wenn ich das "Safe System" wieder deaktivierte, dann ist mein Telefon wieder auf dem Stand als wenn ich es neu gekauft hätte.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder wie ich das ROM richtig installieren kann?

~Gruß~
Parwana

PS: Was ist eigentlich der richtige Artikel der zu ROM geht.

EDIT: Ich habe es nochmal versuch nach dieser Anleitung zu installieren, Bildschirm bleibt immer noch schwarz.

EDIT2: Ich hab die Safestrap Version 1.07 installiert. Ist das die Aktuellste Version? ich hab nämlich gesehen, das es für das Droid 4 die version 2.00 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Safestrap und nicht Bootstrap installiert. Genau da liegt Dein Fehler.

Safestrap=CDMA
Bootstrap=GSM

Wir haben hier im Root/Hacking Abteil eigentlich wirklich ausführliche Anleitungen zum Thema Customs :p

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Parwana
Danke für deine Hilfe. Ich habe Bootstrap von diesem Thread geladen und installiert. Leider will mein Razr nicht ins Recovery booten. Es hängt einfach am Dual Core Technology Screen fest. Ich hab wie beschrieben erst Bootsrap Recovery und dann auf Reboot. Hab den vorgang auch schon öfters wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hoffe Du hast nicht schon genug von mir und Hilfst mir noch ein wenig weiter :).


~Gruß~
 
Hab es mir durchgelesen, wie ich es verstanden habe soll ich wohl nicht genutzte apks löschen und besonders die nfsshift. Ich muss dazu sagen, das in meinem /preinstall/app Ordner nur knapp 20 Datein drinn sind und davon alle sowas die Bluethooth.apk BlurDailer.apk BlurCamera.apk etc sind weiter als BlurEmail.apk geht das nicht also keine nfsshift datei vorhanden.

Ich habe RootExplorer genutzt um die Ordner zu durchsuchen.


~Gruß~

PS: Wohnst du evtl. in Aachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konform bist Du im Umgang mit RSD?

Meine preinstall Folder ist nahezu leer, hab allerdings ICS drauf.
50bb6051-1636-429b.jpg


Evtl. mal die Apps heraus verschieben (auf SD oder so), um zu sehen was passiert. Fange mit Bluetooth an und schau, ob Bluetooth trotzdem funktioniert. (Evtl. nach dem Verschieben Neustarten, um sicher zu sein)

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Parwana
Edit: Aber ich hab keinen App Ordner, was auf GB wohl der Fall ist.

ALLES AUF EIGENES RISIKO :p

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Parwana
Hab alles von Preinstall auf SD-Karte verschoben, Telefon scheint noch zu funktionieren. Und das Razr geht jetzt auch ins Bootstrap. Danke für deine Hilfe. Falls ich auf weitere Probleme Stoße werde ich dich weiter nerfen :).


~Gruß~
 
Alles klar... Bluetooth und Co funktioniert auch noch?

Dann ist das DIE Lösung für den Kappes :thumbup:

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
So es ist schon soweit. Ich hab jetzt die ROM per CWM installiert, nun will mein Razr nicht mal bis zum CWM booten hängt wieder im Dual Core Screen fest. Hab schon paar mal Hard reset mit dem silbernen Knopf+ Vol.Down gemacht hat nichts geholfen.


~Gruß~
 
Welche Rom, welche wipes gesetzt, GSM-Patch und Gapps installiert?

Akku voll, RSD und Fastboot Files vorhanden und ANLEITUNGEN GELESEN (ROOT/HACKING BEREICH)

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Rom hatte ich im ersten Beitrag verlinkt aber hier nochmal The Arctic 3.0.0, zu den wipes data/factory, cache, Dalvik und format /system. GSM-Patch war glaub ich nicht nötig, weil es glaub ich schon eine GSM-Version ist. Ich weiß nicht was Gapps sind.

Akku ist 100% geladen, RSD-Sachen bin ich grad am lesen und die Files lade ich grad daurt aber lange da es ziemlich langsam ladet.

Ich dachte eher du hast eine andere Lösung parat, aber wie es scheint muss ich alles über Fastboot wiederherstellen oder?


~Gruß~
 
Gapps sind die Google Apps...sprich Play Store, Maps etc.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Parwana
Danke an euch beide. Hatte die alte FW per fastboot nochmal drauf gespielt und danach nochmal die Costum Rom drauf geflasht. Die hat mir nicht gefallen, daher kam hab ich jetzt eine Offizielle Retail Rom ohne Branding, glaube ich zumindest, drauf Um genau zu sein die SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2-1-CEE_1C.91P_0A.6C_RTCEE_CFC_HWp2b_SIGNED.xml.zip.

~Gruß~
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.008
tubser
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Andy6325
Andy6325
pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.398
pogodancer
pogodancer
Zurück
Oben Unten