1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Boxen anschließen für den Wecker-Klingelton?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Lolerblade, 13.01.2011.

  1. Lolerblade, 13.01.2011 #1
    Lolerblade

    Lolerblade Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine vieleicht etwas komisch klingende frage, hoffe ich kann mich halbwegs verständlich ausdrücken.
    Ich möchte an mein Galaxy externe Boxen anschließen um mich wecken zu lassen. Sind aktive Pc-Boxen und der normale Mp3Player läuft auch über die Boxen völlig problemlos. Stelle ich aber eine Weckzeit ein, klingelt nur das Telefon und die Boxen sind ruhig. Brauche ich ein spezielles App oder kann ich am Telefon einstellen wo und wie das Wecksignal kommt, also über Boxen oder interner Lautsprecher?

    Liebe Grüße

    Ich habe ein unverändertes Galaxy 3, also "aktuelle" Standartfirmeware von Kies und nicht gerootet
     
  2. rushzero, 13.01.2011 #2
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Versuch mal ein APP aus dem Market, die sollten über den normalen AudioOutput gehen.
     
  3. s3th.g3ck9, 13.01.2011 #3
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hm gute Frage... eigentlich sollte sobald ein Klinkenstecker eingesteckt ist, das G3 von internen Lautsprecher auf das externe Gerät wechseln. Probier doch mal AlarmDroid aus dem Market. Benutze ich von Anfang an als Wecker-App und funktioniert super.
     
  4. Lolerblade, 13.01.2011 #4
    Lolerblade

    Lolerblade Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Danke für die schnellen Antworten! Alarmdroid wollte bei mir komischerweise nicht über die Boxen - welches App könnte man denn sonst noch versuchen?
     
  5. Mike.Usual, 13.01.2011 #5
    Mike.Usual

    Mike.Usual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    zu deiner frage an sich kann ich nicht viel sagen aber die idee an sich is nicht schlecht ;)
     
  6. Lolerblade, 13.01.2011 #6
    Lolerblade

    Lolerblade Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Wow habe Alarmdroid nochmal neu installiert - und es FUNKTIONIERT! Vielen dank für eure Hilfe. Dank euch muss ich jetzt nicht mehr verschlafen und meine Nachbarschaft wird auch nie wieder lange schlafen können *lacht* Endlich Wecker mit guter Lautstärke
     
  7. bahumat, 13.01.2011 #7
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Hmmm... was es nicht alles gibt?!?

    Es wird nach Hacks gefragt, um die maximale Lautstärke zu erhöhen,
    es werden Lautsprecher angeschlossen, damit man den Wecker besser hört

    - seid ihr alle taub?!? ;-)
     
  8. s3th.g3ck9, 13.01.2011 #8
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Wecker an die Teufel Anlage?!
    Das wär doch das Maximum für die Tauben unter uns... ^^
     
  9. Lolerblade, 13.01.2011 #9
    Lolerblade

    Lolerblade Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich wurde bisher durch kein Handy wach und auch durch keinen herkömmlichen Wecker. Alles was leiser als eine Flugzeugturbine ist erweckt mich nicht aus meinem komatösen Zustand - also wird man erfinderisch. Bisher hatte ich mir Weckanrufe bestellt und dann mein Haustelefon an die Anlage angeschlossen, sehr teur der Spass. Dank dem Galaxy3 werde ich jetzt nie wieder verschlafen. Ich brauch kein Flash 10 und kein Highend Froyo ich brauch einen guten Wecker:flapper:
    Ahh und das G3 ist auch im Gespräch relativ leise wie ich persönlich finde
     
  10. bahumat, 13.01.2011 #10
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Also, ich habe bei mir auch die Gesprächslautstärke herunter gedreht, weil es mir zu laut war...

    Nun ja, die Menschen sind eben verschieden und unsere Geräte anscheinend auch...
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  11. austrian_crusader, 13.01.2011 #11
    austrian_crusader

    austrian_crusader Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    das is für die die wirklich nix hören, denn die spürens dann dass der wecker abgeht ^^
     
  12. danielzaiser91, 13.01.2011 #12
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.12.2010

    Ja ich kann dir nur zustimmen, ich hab mein Gerät immer auf minimaler Lautstärke (wenn ich in einer ruhigen Umgebung bin) und würde es wenn möglich noch leiser Einstellen, da mir vor allem die "Medienlautstärke" zu grob von der Lautstärkeregelung ist (sind zu wenige Schritte zwischen min und max)...

    Aber trotzdem gut zu wissen, das man Lautsprecher einstöpseln kann ;)


    MFG, Daniel

    PS: Zum Glück sind wir keine Nachbarn ;D
     
  13. s3th.g3ck9, 13.01.2011 #13
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Stimmt. Wäre super wenn is in der Richtung eine App / Tweak / Hack gäbe um eine stufenlose Medienlautstärkeregelung zu haben!
     
  14. ThomasMiles, 01.08.2011 #14
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Um dieses Thema mal aufzuwärmen:

    Ich besitze zwar ein Milestone2, habe aber genau das selbe wie hier beschriebene Problem. Ich hab grad den "Sanften Wecker" ausprobiert und wenn ich das Handy an die Boxen anschließe, die unter meinem Bett verstaut sind, hört man den Alarmton absolut garnicht. ISt mir wirklich unverständlich warum das so ist. Auch bei anderen ALarmapps gibt es dieses Problem mehr oder weniger ausgeprägt. Weiß da jemand vielleicht Rat?

    Scheint ein allgemeines Problem bei Android zu sein und somit könnte der Thread vielleicht verschoben werden?
     
  15. DaBigFreak, 01.08.2011 #15
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Schau dir außerdem mal mein Media-Pack an, da hab ich viele Töne reingepackt, fangen zuerst richtig laut an, kurz danach recht leise, mit dann langsam lauter werdendem Ton. Dabei sind die Töne an die maximale Lautstärke gepusht, denn manchmal ist ein Ton eben auch einfach leise :-D

    Aber dennoch kann ich mich bahumat nur anschließen, mich zerreißt das Handy wenn ich den Wecker auf eins weniger als maximale Lautstärke drehe, definitiv^^

    EDIT: Bin einfach zu langsam^^

    An ALLE die es mit dem Ton bissl komfortabler haben wollen, nehmt doch VooDooSound! Hier kann man zwischen dem normalen Lautstärkesprüngen und dem Dezibelwert wechseln. Da kann man dann db pro db lauter leiser stellen, also wem das noch zu grob ist, der ist echt Feinmotoriker^^
     
  16. qaysedcftgb, 01.08.2011 #16
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    also hier mal ein ganz anderer Gedanke...
    Wenn ich meine EU 2.99 Ohrstoepsel in das i5800 klemme, dann kann ich ganz normal die Standard UKW App des i5800 nutzen.

    Stecke ich hingegen die Ohrstoepsel eines i*hone an, sagt mir die App:
    "Headset nicht angeschlossen"
    Optisch sehen beiden Klinken identisch aus, aber was auch immer da anderst ist.
    Zwei Unterteilungen, keine drei wie es bei einem echten Sprachheadset der Fall ist.
    Stecke ich den i*hone Stoepel bei meinem 15 EU MP3 Player an, laeuft er auch da...
    Nochmaliger Quertest um Einsteckprobeleme auszuschliessen, keine Aenderung

    Fazit:
    steck mal Stoepsel ran und mach den Test mit Stoepseln, ob da Sound rauskommt
    Nimm mal die von einem Spezl... Test
    Evtl. sind die Klinken irgendwie anderst kodiert?
    -> kenne mich da zu wenig/gar nicht aus, was das angeht
    ich berichte das was ich erlebt habe, vielleicht hilft es

    Viele Gruesse
    qaysed
     
  17. DeSy, 02.08.2011 #17
    DeSy

    DeSy Gast

    Da es ja um Wecker geht... SNOOZEL BETA ... sowas habe ich noch nicht erlebt, endlich weiß ich wozu der Bewegungssensor gedacht ist :)

    Das handy erkennt ob ich nur snooze "drücken" will oder ob ich aufgestanden und zur Arbeit gegangen bin... unglaublich, nie wieder verschlafen damit xD

    Mit Voodoosound kann man sich die "Boxen" auch sparen, im ernst das teil ist LAUT.
     
  18. ThomasMiles, 02.08.2011 #18
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Es geht nicht um die lautstaerke bei den extra boxen sondern um den soundunterschied :) handy klingt halt wie eine coladose bei bestimmter musik
    naja und wecker apps koennen sie leider nicht ansprechen..

    via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
     
  19. DeSy, 02.08.2011 #19
    DeSy

    DeSy Gast

    Ach du lässt dich mit Musik wecken ^^ da würde ich ja gleich wieder einschlafen... ohne angeschlossene Boxen, stimmt.

    Hätte ich mir auch denken können das du nicht den Piepton "verstärken" magst.
     
  20. Lolerblade, 03.08.2011 #20
    Lolerblade

    Lolerblade Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hi, ich hatte ja in meinem Starterpost das selbe Problem, konnte es aber inzwischen lösen! Ich hatte 3 verschiedene Mp3 player installiert, beschränkte mich dann aber auf den Standart Player. Der Standartwecker funktionierte bei meinem g3 nicht! Alarmdroid funktionierte bei mir wenn ich einen Mp3 Klingelton auswählte in Kombination mit dem Standartplayer - Ich nutze Aktivboxen mit normaler Klinke zum wecken, weckt äußerst zuverlässig mich und die Nachbarn PS: Die aktuelle Version von Alarmdroid läuft zumindest auf dem G3 fehlerfrei, hoffe konnte dir weiterhelfen Grüße Edit: Teste es nicht mit deinem Headset! Nimm zum Testen normale Kopfhörer!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alarm über lautsprecher samsung