1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bräuchte Hilfe, Nur Download Modus geht.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von mazze67, 29.05.2012.

  1. mazze67, 29.05.2012 #1
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich habe ein großes Problem ich möchte eine dreiteilige Rom flashen, mit Odin am pc, kann das Note nicht mehr starten, und Odin bleibt bei <ID:0/004> factoryfs.img oder bei <ID:0/004> data.img hängen.

    Jemand vielleicht eine Lösung????????????

    Danke im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  2. cheezusweezel, 29.05.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Was hast Du vorher gemacht ? Irgendwie musste es ja erstmal soweit kommen ... ;)

    BTW: was startet nicht mehr ? Das Note ? Der Flash-Vorgang ? Odin ?
     
    mazze67 bedankt sich.
  3. mazze67, 29.05.2012 #3
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich habe Kingdroid 2.0 drauf gehabt, mit Kalagas Theme 1.5, habe Kingdroid 2.1 drauf gemacht. Dann wollte ich Kalagas Theme 1.6 flashen, habe ich auch und dann hat er nicht mehr reebootet, war nur schwarz und bin nicht mehr ins Recovery Menü gekommen.
    Da ich im Download Modus komme, habe ich mir gedacht flash ich eine dreiteilige, dort bleibt er dann bei oben genannten hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  4. Bam, 29.05.2012 #4
    Bam

    Bam Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    ... ganz blöde Frage: Bist Du im download-Mode? oder doch im recovery?
     
  5. mazze67, 29.05.2012 #5
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Im Download, Recovery geht nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  6. hurricane3d, 29.05.2012 #6
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Hast Du zwischendurch mal bei Deinen Flashvorgängen im CWM einen Full-Wipe gemacht?
    Ich vermute ja, dann hast Du nun diesen Brick, der vom fehlerhaften Kernel des ICS stammt.
    EDIT: darauf deutet vor allem Deine Aussage hin "...und odin bleibt bei <ID:0/004> factoryfs.img oder bei <ID:0/004> data.img hängen ..."

    Das sieht gar nicht gut aus. Aber es gibt hier im Note-Forum Themen, die sich damit beschäftigten. Einige scheinen das Note wieder zum Laufen gebracht zu haben. Schaue mal in z.B. diesen Thread http://www.android-hilfe.de/samsung...amsung-galaxy-note-hardbrick-xlpy-hilfee.html

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
    mazze67 bedankt sich.
  7. mazze67, 29.05.2012 #7
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Komm nicht ins cwm.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  8. cheezusweezel, 29.05.2012 #8
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Aber als Du auf 2.1 und oder Kalagas wechseln wolltest, warst Du doch im CWM ? Und hast Du da einen Full-Wipe gemacht ?
     
    mazze67 bedankt sich.
  9. mazze67, 29.05.2012 #9
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ja klar mach ich immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  10. cheezusweezel, 29.05.2012 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Tja, da wird der Fehler liegen. Hast Du für den Wipe vorher auf den Abyss-Kernel gewechselt ?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. mazze67, 29.05.2012 #11
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Vorher auf AbyssNotekernel42CWTouchOriginalLogo und dann fullwipe.
    Die Rom lief ja aber das ist passiert wo ich Kalagas Theme 1.6 geflasht habe mit Cache und Dalvik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  12. trahzebuck, 29.05.2012 #12
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder virtuell abgewatscht werde:

    a.) habe ich noch keine Doku gefunden, dass der "böse" MMC_CAP_Erase nur bei Full Wipe ausgeführt wird. Deshalb raten ja gewisse Kernel-Devs von der Benutzung der ICS-Kernel von Samsung ganz ab.
    Erst Hoffnungsschimmer gibt es ja mit Franco's Kernel. * Aber im Allgemeinen bleibt das Restrisiko

    b.) würde mich mal interessieren, ob alle Flasher sich die updater_script in den Zip-Files ansehen, die sie so flashen. Da wird durchaus mal gewipet....

    So Ihr dürft mich jetzt hauen...

    @mazze67: Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Wiederherstellung gelingt!
    Es gibt hier und auf XDA bereits Erfolgsstorys. Lies Dich da mal ein. ggf. klappt es ja.

    * Gilt natürlich auf für speedmod und den DAFUQ und alle, die den Befehl mittlerweile eliminieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Bam und mazze67 haben sich bedankt.
  13. mazze67, 29.05.2012 #13
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    So das soll ich jetzt machen,

    "FACTORYFS FAILS - Looks like you messed up with root

    FLASH THE ROOTED KJ4 kernel From PC ODIN - Kernel Link
    TRY FLASHING THE STOCK ROM in PDA (One guy has suceeded) - Try the Oldest Stock ROM - KJ4 click me
    Remember to Run ODIN in Admin mode (Right Click and Run even if you are an Admin)
    Remove SD Card and Simcard.
    When this step fails you are left up with Step 3.^"

    wie flash ich denn den Kernel mit Odin? Odin zeigt die datei nicht an?
    Kann mir jemand behilflich sein?
    danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  14. trahzebuck, 29.05.2012 #14
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    Da die Anleitung nicht von mir ist, bin ich vorsichtig.
    Trotzdem will ich versuchen, dir hier zu helfen.

    Der angegebene Kernel-Link scheint mir fehlerhaft. Da kommt nix für Odin.
    Einen gerooteten Kernel KJ4 und das entsprechende Rom findest Du aber auch hier:
    Chainfire Root Kernel :: Droidfred
    Ich würde es damit versuchen. a.bangerl hat hier so ziemlich alles, was es zu flashen gibt. :)
     
    mazze67 bedankt sich.
  15. mazze67, 29.05.2012 #15
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Soll ich den kernel nach dem ich die stock rom geflasht hab flashen? oder vorher?

    Und den kernel muss ich unter pda flashen richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  16. trahzebuck, 29.05.2012 #16
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    Naja, das ist jetzt alles ein wenig Harakiri. Andererseits kannst Du wahrscheinlich nicht mehr viel kaputt machen.

    Hab mir die von Dir zitierte Anleitung nochmals reingezogen.
    Ich verstehe es zweiteilig. Erst mal den Kernel flashen. Falls das ginge hättest Du wieder Root und CWM. Dann könntest Du vor dort aus weiterarbeiten.
    Der andere Versuch wäre diese uralt Version via Odin aufzuspielen.
    Wieso das gehen soll, wo doch Odin bei Dir abbricht? k.A.

    Aber versuch es. Siehe oben... :-(
     
    mazze67 bedankt sich.
  17. mazze67, 29.05.2012 #17
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bin jetzt im cwm mit dem kernel hat das geklappt aber wenn ich eine Rom flashen will geht das irgendwann nicht weiter beim flashen des Modems und startet neu und neu und neu dann hab ich Abyss 4.2 geflasht und da ist das gleiche.


    Bricht immer beim flashen des modems ab.

    Kann man eine stock rom per cwm flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  18. frank_m, 29.05.2012 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @mazze67: Ganz dringende Aufforderung: Achte auf die Rechtschreibung und Formulierung deiner Beiträge. Auch dein Thread Titel ist vollkommen unangemessen.

    Ich erwarte umgehend eine Verbesserung der genannten Punkte. Daneben hättest du die Suche bemühen können, wir hatten kürzlich schon Fälle, wo sich eine dreiteilige Firmware nicht über Odin flashen lies, z.B.:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...448-flashen-mit-odin-nicht-mehr-moeglich.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-nach-hin-her-nichts-geht-mehr-ausser-dm.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...te/216810-2-versuch-zurueck-zur-firmware.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...fe-komme-nicht-zurueck-auf-ein-stock-rom.html

    Das Befolgen der Flashanleitungen aus den FAQ kann ebenfalls hilfreich sein.
     
  19. trahzebuck, 29.05.2012 #19
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    Tja, Frank hat Dir hier die wesentlichen Posts zusammengestellt. Kennt sich halt im Forum aus. :)

    Wenn das alles nicht greift -> Samsung Service. Sorry.
     
    mazze67 bedankt sich.
  20. mazze67, 29.05.2012 #20
    mazze67

    mazze67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Aus dem xda Thread werde ich nicht schlau mit "Preparation" partition.
    Kann mir bitte einer behilflich sein. Ich versteh das nicht.
     

Diese Seite empfehlen