Von ICS auf GB nach hin und her nichts geht mehr ausser DM

O

onkelchen1972

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallöchen
haben ein mittel bis großes Problem.
ich hatte gestern über kies das ICS update gemacht.
dann habe ich root nach anleitung How to root Stock ICS rom without binary count gemacht
dann ein recovery
dann wolte ich das recovery heute morgen wieder drauf machen aber habe mich im ordner verhauen und habe die alte ich meine La4 android 2.36 zurück gespielt die hat er ca 50 % gemacht dann hat das handy ein Neustart gemacht.
und ab dann ende im Gelände.
logo n7000 und es ging nichts weiter.

dann meine versuche.
N7000XXLPY_N7000OXALPY_DB2T mit oldin bleibt bei ca 50 % stehn und macht nichts mehr

dann die 3teilige Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1 mit Q1_20110914_16GB.pit
hier lief es dann bis ca 90 % durch blieb dann auch stehn.

jetzt habe ich grade noch versucht die N7000XXKJ4_N7000OXAKJ4_DBT drauf zu bekommen.
aber auch wieder das gleich bleibt bei ca 90% stehen und kommt nichts mehr habe ca 15 Minuten gewartet

dies steht in oldin
[FONT=&quot]<ID:0/006> Added!![/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Enter CS for MD5..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Please wait..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> N7000XXKJ4_N7000OXAKJ4_N7000XXKJ4_HOME.tar.md5 is valid.[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> Leave CS..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> File analysis..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> SetupConnection..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> Initialzation..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> Get PIT for mapping..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> Firmware update start..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> boot.bin[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> NAND Write Start!! [/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> Sbl.bin[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> param.lfs[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/006> factoryfs.img[/FONT]


nachdem beim ersten mal mit oldin nicht geklappt hat, habe ich jetzt auch kein logo mehr sondern jetzt steht da,
please select recovery mode in kies & try again.

DL Modus komme ich natürlich NOCH.

jetzt habe ich grade noch gelesen, das die Akku nicht mehr geladen wird, und somit eigentlich nur noch eine begrenzte zeit ist bis ich gar nichts mehr versuchen kann, daher hier mal die frage ob da jemand sagen kann was den das arme Note für sorgen hat.

sim-karte, externe sd karte habe ich auch schon raus gemacht, auf der internen sd befindet sich noch das recovery von 2.36 und 4.03 wenn das was bringt.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den recoverymode mit kies machen und erst mal den akku wieder aufladen, wenn du keine akkuladestation hast. bin aber auch anfänger oder warte bis der erste crack sich zu wort meldet.
 
marcodoncarlos schrieb:
ich würde den recoverymode mit kies machen und erst mal den akku wieder aufladen, wenn du keine akkuladestation hast. bin aber auch anfänger oder warte bis der erste crack sich zu wort meldet.

also kies erkennt das gerät garnicht bzw sucht sich blöd
 
Hallo.
Hatte vor kurzem dasselbe Problem, Fall du noch ins Recovery kommst, spiel den Abyssnote 4.2redpill auf die externe SD Karte, wieder ins Note, in den Recovery mode gehen, install .zip from SDcard, Abyss Kernel inatallieren, advanced, boot into recovery!!!! Und dann dein Backup zurück spielen
Bei mir hat's funktioniert.

Good luck
Gruss Didi
 
unhold 31 schrieb:
Hallo.
Hatte vor kurzem dasselbe Problem, Fall du noch ins Recovery kommst, spiel den Abyssnote 4.2redpill auf die externe SD Karte, wieder ins Note, in den Recovery mode gehen, install .zip from SDcard, Abyss Kernel inatallieren, advanced, boot into recovery!!!! Und dann dein Backup zurück spielen
Bei mir hat's funktioniert.

Good luck
Gruss Didi

ins Recovery komme ich nicht bekomme beim start gleich die kies meldung bzw download modus
 
Hi,

ähnliches (bootloop) passierte mir mit RocketRom ICS. Ich hatte zum Glück ein halbwegs aktuelles nandroid-backup. Bei mir funktionierte folgendes: in CWM gehen, Nandroid Recovery starten. Wahrscheinlich wird das Note mittendrin ein Neustart machen. Direkt durch Klammergriff abbrechen und wieder in CWM gehen und wieder Nandroid Recovery starten. U.U. musst du das ein paar mal so machen, aber irgendwann läuft das Recovery bis zum Ende durch (hoffentlich) und dann ist alles wieder gut (hoffentlich). Bei mir gings jedenfalls so. Danach konnte ich das Note normal starten und dann mein aktuellstes Titaniumbackup einspielen...

Gruß
RoccoD

PS: Daraus lernen wir: Immer regelmäßige Backups machen - und zwar sowohl in Titanium als auch in CWM (= Nandroid)!
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
RoccoD schrieb:
Hi,

ähnliches (bootloop) passierte mir mit RocketRom ICS. Ich hatte zum Glück ein halbwegs aktuelles nandroid-backup. Bei mir funktionierte folgendes: in CWM gehen, Nandroid Recovery starten. Wahrscheinlich wird das Note mittendrin ein Neustart machen. Direkt durch Klammergriff abbrechen und wieder in CWM gehen und wieder Nandroid Recovery starten. U.U. musst du das ein paar mal so machen, aber irgendwann läuft das Recovery bis zum Ende durch (hoffentlich) und dann ist alles wieder gut (hoffentlich). Bei mir gings jedenfalls so. Danach konnte ich das Note normal starten und dann mein aktuellstes Titaniumbackup einspielen...

Gruß
RoccoD

PS: Daraus lernen wir: Immer regelmäßige Backups machen - und zwar sowohl in Titanium als auch in CWM (= Nandroid)!

wie gesagt ich habe ein backup aber ich komme nicht ins CWM
 
Kommst du auch mit Klammergriff (Power, Home und Volume up) ins Recover?
Versuch mal ca. 1 halbe Minute bis Minute gedrückt halten. So ging es bei mir.
Plan B wäre PC neustarten damit KIES sicher nicht im Hintergrund läuft, bzw. über Task Manager beenden, Virenschutz sicherheitshalber deaktivieren und nochmal mit Odin versuchen. Vielleicht zur Sicherheit eine Stock GB Rom.

Viel Glück
 
unhold 31 schrieb:
Kommst du auch mit Klammergriff (Power, Home und Volume up) ins Recover?
Versuch mal ca. 1 halbe Minute bis Minute gedrückt halten. So ging es bei mir.
Plan B wäre PC neustarten damit KIES sicher nicht im Hintergrund läuft, bzw. über Task Manager beenden, Virenschutz sicherheitshalber deaktivieren und nochmal mit Odin versuchen. Vielleicht zur Sicherheit eine Stock GB Rom.

Viel Glück

also ich habe mit oldin die stock noch mal drauf gemacht danach sofort die CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5

jetzt komme ich ins cwm. habe dann soweiter gemacht wie du sagst hat aber miten drin abgebrochen werde es jetzt noch paar mal ersuchen
 
Mein Gedanke wäre, wenn du ins Recovery kommst, Abyss4.2redpill oder Franco v10 flashen, reboot into recovery, full wipe, restore Backup. Das war doch das was du lt. Startpost wolltest?
Und dann vielleicht eine ICS Installation von Anfang an.
Gruss Didi
 
unhold 31 schrieb:
Mein Gedanke wäre, wenn du ins Recovery kommst, Abyss4.2redpill oder Franco v10 flashen, reboot into recovery, full wipe, restore Backup. Das war doch das was du lt. Startpost wolltest?
Und dann vielleicht eine ICS Installation von Anfang an.
Gruss Didi

werde das mal versuchen 4 * habe ich jetzt die andere version gemacht er bricht immer ab

jetzt muss ich nur noch Abyss4.2redpill finden :-(
 
Schau auf Galaxyrom.com! Da hat a.bangerl alles gesammelt was das Flasherherz begehrt!!
Gruss Didi

Die beste Seite dies gibt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
unhold 31 schrieb:
Schau auf Galaxyrom.com! Da hat a.bangerl alles gesammelt was das Flasherherz begehrt!!
Gruss Didi

Die beste Seite dies gibt :thumbsup:

also bin jetzt auf wipe data/factory reset ist das normal läuft jetzt gut 15 minuten und steht nur wiping data/ formating/data

edit:
hat er gemacht ist grade an recovery :)

edit2:

also auch nicht, kommt meldung error while restoring /data
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Bei mir hat es schon mal eine Minute gedauert. Aber nie so lange.
Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Bist du schon am Abysskernel? Wenn nicht wär mein Gedanke: Wipe abbrechen, Abysskernel runterladen, auf SDcard kopieren, nochmal Recovery, install .zip, Kernel flashen, advanced, wipe Dalvik, reboot recovery -> dann sollte dein Recoverymenü rot sein, mit diesem recovery fullwipe oder im Nandroidmenü ein Backup restoren (welch blödes Wort)
Gruss Didi
 
unhold 31 schrieb:
Eher nicht. Bei mir hat es schon mal eine Minute gedauert. Aber nie so lange.
Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Bist du schon am Abysskernel? Wenn nicht wär mein Gedanke: Wipe abbrechen, Abysskernel runterladen, auf SDcard kopieren, nochmal Recovery, install .zip, Kernel flashen, advanced, wipe Dalvik, reboot recovery -> dann sollte dein Recoverymenü rot sein, mit diesem recovery fullwipe oder im Nandroidmenü ein Backup restoren (welch blödes Wort)
Gruss Didi

Abysskernel ist drauf wipe hat er gemacht

erste restore nach hälte neustart, dann 2 wo ich das ICS genommen habe bekomme ich die fehlermeldung error while restoring /data

jetzt versuche ich nochmal ein backup was ich vor 3 monaten gemacht habe hatte ich auch noch auf der sd karte.
 
Vielleicht liegt das Problem beim ICS Backup.
So war's bei mir. Ich hab zumindest 2 funktionierende GB Backups in Reserve:D
Und diese sicherheitshalber am PC auch gespeichert falls mit der SDcard was sein sollte.
Hat sich schon bewährt.
Wünsch dir das das alte Backup funktioniert, damit See Akku mal laden kann und du wieder eine Ausgangsbasis hast.
Werden in ca. 1 Stunde wieder online sein da ich in der Arbeit bin.
Viel Erfolg. Gruss Didi
 
unhold 31 schrieb:
Vielleicht liegt das Problem beim ICS Backup.
So war's bei mir. Ich hab zumindest 2 funktionierende GB Backups in Reserve:D
Und diese sicherheitshalber am PC auch gespeichert falls mit der SDcard was sein sollte.
Hat sich schon bewährt.
Wünsch dir das das alte Backup funktioniert, damit See Akku mal laden kann und du wieder eine Ausgangsbasis hast.
Werden in ca. 1 Stunde wieder online sein da ich in der Arbeit bin.
Viel Erfolg. Gruss Didi

also ich habe 3 Backups das ics von gestern, eins von 2.2012 was ich auch schon mal benutzt habe was also sicher geht und eins von letzten Monat.

mit Abysskernel habe ich dann in Nandroidmenü versucht aber bei allen 3 kommt entweder bei data oder bei System error while restoring.
das mit fullwipe und wipe Dalvik habe ich auch gemacht.

hatte jetzt noch mal mit oldin versucht brachte auch nichts.
und zum besten habe ich jetzt noch die sd karte irgend wie zerschossen das meine Backups auch weg sind, bzw eins muss auf den internen Speicher sein meine das von 2.2012.
jetzt ist aber die Akku leer :) bzw gehe ich von aus weil jetzt geht es gar nicht mehr an.

was jetzt aber ging wenn ich Stromkabel dran mache kommt die akku aufn display aber es wird nicht grün als wenn die am laden ist.
lasse jetzt mal 30 Minuten dran mal sehen ob Handy dann wieder an geht.

der counter ist jetzt bei 6 :) also Garantie auch erledigt.
einer eventuell ne Ahnung was es kosten wird bei Samsung Reparatur?
oder besser gleich bei ebay rein :-( vielleicht bekommt es da ja einer hin.
wobei kann ich auch nicht machen auf den internen Speicher sind ja noch Daten von mir.

wundervoller Feiertag heute, hätte ich mal lieber gearbeitet hätte ich keine zeit für den Blödsinn gehapt :)
 
Counter auf 6?
Falls es nicht lädt, ein neuer Akku kostet ca. € 25.-
Wie gesagt mir sind a schon a paar Sachen passiert und mein Note läuft noch.
Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was an Tipps schon im Forum stand. Wenn fast gar nichts mehr ging, der lange Weg hat, bei mir zumindest (Garantie gibts leider keine), immer funktioniert.
Mit PcOdin 3 teilige kk9 FW + pit folge geflasht. Wenn erfolgreich, nochmal rebooten, dann Recovery (die Originalversion! ) alle wipes die es gibt, reboot, factory Reset (auf Werkseinstellungen
zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Ich würds auch mif einer 3 teiligen plus pit versuchen. Danach wenn alles wieder läuft kannst du dich dem counterproblem widmen. Dann hast auch wieder Garantie...lg

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: pendlru, frank e. und unhold 31
Oibaf schrieb:
Ich würds auch mif einer 3 teiligen plus pit versuchen. Danach wenn alles wieder läuft kannst du dich dem counterproblem widmen. Dann hast auch wieder Garantie...lg

Gesendet von meinem GT-N7000

3 teilige habe ich ja schon versucht klappte ja nicht ziehe jetzt grade die KK) weis aber nicht obs die 3 teilige ist .
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.248
frank_m
frank_m
D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Dave383
D
M
  • Gesperrt
  • mercia
Antworten
1
Aufrufe
1.120
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten