Von ICS auf GB nach hin und her nichts geht mehr ausser DM

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 649
Das liegt nicht am Rom.

Probier mal Odin auf einem anderen PC oder installiere mal Odin und die Note Treiber neu.

Ein Versuch wäre es auch wert, mal nur den CF Kernel LC1 zu flashen, wenn es mit Odin klappt und in dessen Recovery mal ein Custom GB Rom flashen (Cracks z.b.).

Viele Grüße

Lars
 
Starwalker schrieb:
Das liegt nicht am Rom.

Probier mal Odin auf einem anderen PC oder installiere mal Odin und die Note Treiber neu.

Ein Versuch wäre es auch wert, mal nur den CF Kernel LC1 zu flashen, wenn es mit Odin klappt und in dessen Recovery mal ein Custom GB Rom flashen (Cracks z.b.).

Viele Grüße

Lars

ich versuche es jetzt mal an anderen pc.

wenns nicht geht dann meinste
mit odin
CF-Root-SGN_XX_OXA_LC1-v5.3-CWM5.zip
dann in cwm
Chrack´s V18 xsmall (xsmall reicht?)

 
Ja, einfach mal so versuchen. Bitte dran denken, die Treiber fürs Note zu installieren. Falls Du das über Kies machst, schmeiß Kies danach wieder runter und PC rebooten.
 
Starwalker schrieb:
Ja, einfach mal so versuchen. Bitte dran denken, die Treiber fürs Note zu installieren. Falls Du das über Kies machst, schmeiß Kies danach wieder runter und PC rebooten.

so mit CWM habe ich Chrack´s V18 xsmall drauf bekommen auch ohne fehler.

aber beim neustart bleibt er jetzt denoch stehn aufn display ist jetzt halt das galaxy note gt-n7000 und das gelbe dreieck, gut 5 minuten und macht nichts weiter
 
Dauert anfangs eventuell etwas. Ansonsten mal lang power drücken für neustart oder n wipe.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Oibaf schrieb:
Dauert anfangs eventuell etwas. Ansonsten mal lang power drücken für neustart oder n wipe.

Gesendet von meinem GT-N7000

macht jetzt alle paar minuten neustart, und ins CWM komme ich auch nicht mehr.
 
onkelchen1972 schrieb:
macht jetzt alle paar minuten neustart, und ins CWM komme ich auch nicht mehr.

Akku raus wieder rein...testen

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hast Du im CWM mal einen full wipe (data factory reset) gemacht? Wipe auch mal den Dalvik Cache.

Wenn das dann immer noch nicht klappt, sind immer noch keine vollen Root Rechte da. Lässt sich evtl. jetzt ein Backup restoren?

Was macht Odin auf dem neuen PC? Ich hoffe sehr, dass Du die LC1 mit Odin geflasht bekommst, da alles andere nur Versuche sind.
Wenn das alles auch nicht geht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Dann würde ich Dir raten, Dich mal per PN an die Experten zu wenden, am besten an Frank, da er ja sowohl schon Kernel als auch Roms entwickelt hat.

Viele Grüße

Lars
 
Wird ja immer besser:sly:
Kommst jetzt auch nicht mehr in den dl mode?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Starwalker schrieb:
Hast Du im CWM mal einen full wipe (data factory reset) gemacht? Wipe auch mal den Dalvik Cache.

Wenn das dann immer noch nicht klappt, sind immer noch keine vollen Root Rechte da. Lässt sich evtl. jetzt ein Backup restoren?

Was macht Odin auf dem neuen PC? Ich hoffe sehr, dass Du die LC1 mit Odin geflasht bekommst, da alles andere nur Versuche sind.
Wenn das alles auch nicht geht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Dann würde ich Dir raten, Dich mal per PN an die Experten zu wenden, am besten an Frank, da er ja sowohl schon Kernel als auch Roms entwickelt hat.

Viele Grüße

Lars

also habe mit odin grade CF-Root-SGN_XX_OXA_LC1-v5.3-CWM5
noch mal drauf gemacht, und mit CWM mache ich grade wipe.
bleibt aber denoch hängen beim dreieck.

am 2 pc LC1 mit Odin hat auch nichts gebracht, er bleibt an gleicher stelle stehen wie an mein pc.

gibt es hier eine rubrik, suche in der nähe jemanden der handys zum leben erweckt ? :) ist denke ich billiger wie einschicken.
irgend wie sehe ich langsam vor lauter roms den wald nicht mehr :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Oibaf schrieb:
Wird ja immer besser:sly:
Kommst jetzt auch nicht mehr in den dl mode?

Gesendet von meinem GT-N7000

der geht :)
CWM auch wieder habe ich mit odin gemacht.
aber die rom geht zwar drauf aber bootet immer neu geht nur bis gelbes dreieck
 
Starwalker schrieb:
Dann würde ich Dir raten, Dich mal per PN an die Experten zu wenden, am besten an Frank, da er ja sowohl schon Kernel als auch Roms entwickelt hat.

Das seh ich im Moment genauso. Ist das beste was du noch tun kannst. Lg

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Noch eine letzte Idee. Es gibt ein neues ICS Rom. Dieses enthält einen gesondert flashbaren Bootloader. Dazu gibt es auch den CF Kernel.

Lade Dir mal das gesamte Paket und den neuen CF Root und versuche alles über Odin zu flashen (alle 4 Dateien). Vielleicht stimmt ja was mit Deinem Bootloader nicht.

Sollte das klappen, müsste Du nach dem Booten ein gerootetes Rom mit funktionierendem Bootloader haben. Dann könntest Du wieder von vorne mit der LC1 anfangen.
 
Starwalker schrieb:
Noch eine letzte Idee. Es gibt ein neues ICS Rom. Dieses enthält einen gesondert flashbaren Bootloader. Dazu gibt es auch den CF Kernel.

Lade Dir mal das gesamte Paket und den neuen CF Root und versuche alles über Odin zu flashen (alle 4 Dateien). Vielleicht stimmt ja was mit Deinem Bootloader nicht.

Sollte das klappen, müsste Du nach dem Booten ein gerootetes Rom mit funktionierendem Bootloader haben. Dann könntest Du wieder von vorne mit der LC1 anfangen.

wo gibt es den das Paket
 
Hier gibt's einen Thread dazu und dort findest Du den Link zu den xda developers und dem CF Kernel. Der Thread heißt "Neuer Bootloader und Kernel" oder so ähnlich.

Ist auch nur ein Versuch, weil ich nicht verstehe, warum Odin abbricht. Evtl. hilft es ja, einen Bootloader direkt zu flashen und die gibt es bei diesem Rom.

Viel Glück und für heute gute Nacht

Lars
 
Starwalker schrieb:
Hier gibt's einen Thread dazu und dort findest Du den Link zu den xda developers und dem CF Kernel. Der Thread heißt "Neuer Bootloader und Kernel" oder so ähnlich.

Ist auch nur ein Versuch, weil ich nicht verstehe, warum Odin abbricht. Evtl. hilft es ja, einen Bootloader direkt zu flashen und die gibt es bei diesem Rom.

Viel Glück und für heute gute Nacht

Lars

morgens :)
also ich hatte das mal so versucht nur nicht mit den Bootloader da die da auch schon abraten den drauf zu machen.
und Bootloader hört sich nicht gut an :)
andere seite frage ich mich mache ich den drauf und zerschieße das ding damit ganz kann man dann noch zwecks Garantie sagen das da eine andere rom drauf gemacht wurde ?
bzw den counter nicht mehr auslesen?

habe heute morgen noch mal einige Versionen versucht, es bringt nichts entweder mit CWM macht das handy einfach mittendrin Neustarts oder halt gar nichts mehr mit AbyssNotekernel42 das gleiche.
3 teilige geht auch nicht.
habe auch schon versucht 3 teilige nach und nach also erst modem dann csc dann die rom bringt auch nichts.
entweder bleibt er bei ca 70% stehen oder kurz vor Schluss bei ca 90%.

Frank hatte ich noch nicht angefragt, aber was soll das auch bringen es ist halt schwer so eine Fernwartung :)

kann mir lediglich auch nur tipps geben wie ihr hier.

also eigentlich mache ich schon einiges selber habe auch eine dreambox die auch linux hat, und habe dort eigentlich auch immer alles zum laufen bekommen, auch schon mit mein SG2.

aber das note bringt mich langsam aber sicher zum verzweifeln.
hier kommt nicht zufällig einer aus plz 32257 und will paar euros verdienen :)
ich werd zu alt für son zeug :-(
 
Versuche es bitte nochmal mit dem Bootloader. Solange Du den Bootloader mit dem neuen Kernel und Rom flasht, ist das ja das Samsung Stock Rom. Den Bootloader kann man, sollte es laufen, mit dem Flash der LC1 wieder zurückbringen.

Wenn das nicht klappt, dann kann Dir hoffentlich jemand aus Deiner Nähe helfen.

Und Du bist sicher, dass die Gerätetreiber und Odin korrekt auf Deinem PC laufen? Also eine Neuinstallation dieser Komponenten hat auch nichts gebracht?

Wirklich blöd, sorry.

Vielleicht hat Frank ja dann noch eine Idee.

Viele Grüße

Lars
 
Starwalker schrieb:
Versuche es bitte nochmal mit dem Bootloader. Solange Du den Bootloader mit dem neuen Kernel und Rom flasht, ist das ja das Samsung Stock Rom. Den Bootloader kann man, sollte es laufen, mit dem Flash der LC1 wieder zurückbringen.

Wenn das nicht klappt, dann kann Dir hoffentlich jemand aus Deiner Nähe helfen.

Und Du bist sicher, dass die Gerätetreiber und Odin korrekt auf Deinem PC laufen? Also eine Neuinstallation dieser Komponenten hat auch nichts gebracht?

Wirklich blöd, sorry.

Vielleicht hat Frank ja dann noch eine Idee.

Viele Grüße

Lars

ich denke mal mit pc ist alles ok, habe alles runter gemacht und kies jetzt auch weg gemacht.


wie den genau.

erst mit odin
CF-Root-SGN_ZS_OZS_LPF-v5.3-CWM5

dann wieder in DL Modus
dann die 3 teilige N7000ZSLPF_N7000OZSLPF_OZS
mit pit und den bootloader?
 
also habe es mal so wie aufn bild gemacht zurvor aber die die cwm das ist doch der kernel? drauf gemacht

danach wie auf den bild

bleibt auch wieder stehn

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000_APBOOT_N7000ZSLPF_CL558430_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> N7000_CODE_N7000ZSLPF_CL558430_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLR1_REV_05_CL1144476.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OZSLPF.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> Sbl.bin
<ID:0/006> param.lfs
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> Sbl.bin
<ID:0/006> param.lfs
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> factoryfs.img
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.252
frank_m
frank_m
D
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Dave383
D
M
  • Gesperrt
  • mercia
Antworten
1
Aufrufe
1.129
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten