A
Ashape
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hallo zusammen, ein kleines Problem: mein Sohnemann hat sich entschlossen, sein Erspartes für ein P9 auszugeben. Wir haben also gemeinsam bei einem Online-Händler ein P9 bestellt. Das Gerät ist heute angekommen, und schon beim Einschalten war klar, daß das Gerät gebrandet ist, uns lachte das T-Mobile Logo an. Ärgerlich, da in der Artikelbeschreibung nichts dergleichen erwähnt wird. Für den Preis von derzeit etwa 460 Euro erwarte ich wohl auch kein Gerät mit Branding. Ok, weiter, eingerichtet zum Testen, und klar, diverse Apps usw lassen uns nicht vergessen, daß hier kein "freies" Gerät vor uns liegt. Krass: wenn man den Browser öffnet, kommt als Startseite eine Telering-Seite. Na klasse.
Geprüft, ob ein Update verfügbar ist, natürlich weiß mein Sohn, daß Nougat schon verfügbar ist. Tja, nicht für dieses Gerät.
Was sollen wir nun machen? Aufgrund des vom Verkäufer nicht erwähnten (und auch von uns absolut nicht gewollten) Brandings vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. auf Umtausch gegen ein freies Gerät drängen, oder besteht eine einfache Möglichkeit, das Gerät auf Nougat upzudaten und das Branding loszuwerden?
Die Huawei P9, die man in den umliegenden "Fachmärkten" zu kaufen bekommt, sind Dual-Sim-Geräte ohne NFC, daher auch die Online-Bestellung.
Wir sind eher mit Motorola, Wiko und BQ vertraut, Huawei ist ganz was neues für uns, deshalb hoffe ich, daß uns jemand beim Lösen diese Problems helfen kann (falls es lösbar ist).
Vielen Dank!
Geprüft, ob ein Update verfügbar ist, natürlich weiß mein Sohn, daß Nougat schon verfügbar ist. Tja, nicht für dieses Gerät.
Was sollen wir nun machen? Aufgrund des vom Verkäufer nicht erwähnten (und auch von uns absolut nicht gewollten) Brandings vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. auf Umtausch gegen ein freies Gerät drängen, oder besteht eine einfache Möglichkeit, das Gerät auf Nougat upzudaten und das Branding loszuwerden?
Die Huawei P9, die man in den umliegenden "Fachmärkten" zu kaufen bekommt, sind Dual-Sim-Geräte ohne NFC, daher auch die Online-Bestellung.
Wir sind eher mit Motorola, Wiko und BQ vertraut, Huawei ist ganz was neues für uns, deshalb hoffe ich, daß uns jemand beim Lösen diese Problems helfen kann (falls es lösbar ist).
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: