1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Branding

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Tim27, 12.06.2011.

  1. Tim27, 12.06.2011 #1
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo Leute,

    habe soeben mein Galaxy s2 gekauft ;)

    Der Typ im Laden meinte, es gibt nur noch eins mit VF-Branding, mir egal !

    Anhand der vorinstallierten Apps erkennt man, dass es ein Branding hat.
    Gibts sonst noch was, was ich übersehen habe?
    Bekomme ich meine Updates evtl. später bzw nicht direkt von Samsung?
    Könnt ihr mal eure Basebandversion posten und dazu ob ihr ein , und welches Branding ihr habt?

    Grüße
     
  2. SMAler2007, 12.06.2011 #2
    SMAler2007

    SMAler2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Iphone 6s + Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.5
    Mit Branding bekommst du Deine Updates später, als ungebrandete. Habe meins aus UK, deshalb schlecht zum vergleich, weil ich ich schon die FW habe die es in DE nur bei ganz neuen Geräten wohl gibt, aber nicht bei allen ( KE7 ).
     
  3. Randall Flagg, 12.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nimm Odin und flashe die KE7, dann bist es los! Guck im Root Forum, bei den Anleitungen.
    Ist ne Sache von 10Minuten und alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
    Meines hatte auch ein paar Apps von Base.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Tim27, 12.06.2011 #4
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Naja das Teil soll eigentlich im Lieferzustand bleiben, bzw. Garantie soll erhalten bleiben.

    Ist Root notwendig?
     
  5. boardmaster2009, 12.06.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ist ein Doppelpost und Push notwendig ? Nein.

    Root ist für das flashen mit ODIN auch nicht notwendig.
     
  6. Tim27, 12.06.2011 #6
    Tim27

    Tim27 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Jaa danke für die Antwort, aber beruhige dich mal bitte.

    Wieso es zweimal kam, weiß ich nicht.
     
  7. ElPesco, 24.06.2011 #7
    ElPesco

    ElPesco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hey Leute,

    bin momentan am überlegen, ob ich mir ein gebrandetes Gerät holen soll oder eins ohne Branding. Vorteil beim gebrandeten wäre halt, dass es etwas billiger ist und schneller lieferbar.
    Was ist der genaue Unterschied? Welche Nachteile hätte ich mit einem gebrandeten Gerät? Jetzt mal abgesehen von der Möglichkeit, es sowieso flashen zu können...
    Achja, der Provider wäre o2...

    Danke für eure Antworten!
     
  8. boardmaster2009, 24.06.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Einziger Nachteil ist, dass Du offizielle Updates über KIES erst Monate später bekommst, als die freien Geräte. Sonst keine Nachteile.

    Aber da es ODIN zum flashen gibt, hast Du in dem Sinne gar keine Nachteile und kannst das Branding ja innerhalb von 5 Minuten entfernen.
     
    ElPesco bedankt sich.
  9. Born91, 24.06.2011 #9
    Born91

    Born91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2011
    mal grad so nebenbei.. versteh ich dass richtig, wenn ich mir jetzt die offizielle KE7 flashe, bekomme ich ab sofort dann alle neuen updates direkt über KIES?
     
  10. boardmaster2009, 24.06.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, KIES bietet Dir nur Updates an, wenn Du eine Firmware hast, die bei KIES mal offiziell für Deinen Produktcode (XEU oder DBT) rauskam und bei der KE7 war das ja der Fall.

    Wenn Du jetzt z.B. die KF1 flashen würdest, bekämst Du von KIES nie wieder ein Update angezeigt, da er die Version einfach nicht kennt.

    Verstanden ? :winki:
     
  11. Born91, 24.06.2011 #11
    Born91

    Born91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2011
    so in etwa.... also einmal flashen und dann immer alles offiziell bekommen :biggrin:
    find ich gut =D
     
  12. boardmaster2009, 24.06.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja genau so und wenn Du nicht auf was offizielles über KIES warten willst, kannst Du Dir die Firmwares ja auch schon vorher mit ODIN flashen, was Du ja dann bedienen kannst, nachdem Du Dein Branding damit entfernt hast :cool2:
     
  13. Massel, 24.06.2011 #13
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Woran erkennt man denn, bei welchen Firmwares man danach über Kies updaten kann?
    Aber wenn ich mein Gerät mit T-Mobile Branding auf KE7 flashe, bekomme ich Kies Updates? Das wär ja mal richtig cool:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Born91, 24.06.2011 #14
    Born91

    Born91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.04.2011
    also dumm bin ich nicht :blink:
    habs auch schon gerootet ;)
    wusst nur nicht dass man dann immer alles offiziell bekommt!
    Bin noch nicht ganz sicher was ich machen.. ob litening rom oder doch ne offizielle von samsung
     
  15. boardmaster2009, 24.06.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    1.) Erfahrung und Wissen, was Du aber mit der Zeit lernst, da weisst Du immer, was die letzte offizielle Firmware ist

    2.) Genau, da ja dann das Branding weg ist und Du somit ein freies Handy hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Massel bedankt sich.
  16. Massel, 24.06.2011 #16
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Das ist richtig gut;) So ein Danke über den Button kriegste später, über die App gibts den ja glaub ich nich:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Massel, 24.06.2011 #17
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ach übrigens, ich glaube fast, die fettgedruckten Firmwares bei Samfirmware.com sind die offiziellen, weil die XEUKE7 da fast als einzige fettgedruckt ist;) Nur so ne Theorie

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Thomas85, 24.06.2011 #18
    Thomas85

    Thomas85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Nach fast 3 Wochen wartezeit hab ich inzwiwchen auch die schnauze voll und bin am überlegen ob ich mir ein gerät mit t-mobile branding anstelle des ungebrandeten nehmen soll da dies sofort lieferbar wäre.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
    Wenn ich das teil zu hause hab direkt roote und ke7 drauf pack bekomme ich also die neuesten updates per kies.
    Solang ich ein Original Samsung Rom verwende geht mir auch nicht die Garantie flöten.
    Stimmen die beiden aussagen soweit?
    Ist es auf der Verpackung irgendwo vermerkt das es ein Gerät mit brandig ist oder irgendwo dran sichtbar zwecks wegen Wiederverkaufs?
    Würdet ihr an meiner stelle lieber auf freie Ware warten oder das teil mit branding nehmen?
     
  19. nogrey, 24.06.2011 #19
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.06.2011
    so zu den o2 geräten, sie haben kein branding!!! das was dort geändert ist ist der sale code der bei o2 auf "VIA" steht dies ist der eigene sale code für o2 dieser kann aber beim ersten mal einschalten des gerätes geändert werden nach belieben ich empfehle die xeu version, nicht die dbt da updates länger brauchen achtung!! es hat einen hardrestet zur folge, den sale code kannst du wie folgt ändern *#272*deine-imei-nummer# dann xeu auswählen und glücklich über ein ungebrandetes gerät sein. viel spaß!.

    anhang: xeu beinhaltet auch deutsche sprache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011

Diese Seite empfehlen