1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. salitos, 29.10.2010 #1
    salitos

    salitos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich möchte mri ein HTC desire kaufen, jedoch bekommt man die günstig nur mit branding, da ich o2 habe und überall nur T-mobile angebote habe möchte icd das branding komplet entfernen.

    habe im internet auch schon ein gute anleitung gefunden:

    HTC Desire - Branding entfernen / Standard ROM Flashen [Anleitung]

    Mein Problem
    ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch nicht der riesen technik freak :) wäre jemand bereit mir dabei telefonsupport über skype zu geben fallls ich während des machens fragen habe weil etwas nicht wie angegeben funktioniert oder ich etwas nicht verstehe?

    vielen dank schonmal im vorraus!
     
  2. Kryptik, 29.10.2010 #2
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    hi schreib mir eine PM ;)
     
  3. muentzer, 29.10.2010 #3
    muentzer

    muentzer Neuer Benutzer

    Das einzige o2-Branding beim Desire sind ein oder zwei Verknüpfungen auf dem Homescreen, die du jederzeit löschen kannst. Kein Akt.

    Michael
     
  4. Budman, 30.10.2010 #4
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Und ein Timo Beil gebrandetes Handy kannst Du ohne irgendwas zu machen jederzeit mit einer o2 Karte nutzen. Ich würde das so lassen, so hast Du keine Probleme und keinen Aufwand mit dem Handy.

    Ich hab das nun seit gut vier Monaten in der Kombi (T-Mob Handy/O2 Karte), und alles läuft bestens! :)
     
  5. reddot, 30.10.2010 #5
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

  6. Lion13, 30.10.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich habe den Thread mal ins Root/Modding/Hacking-Unterforum verschoben - da ist er sicher besser aufgehoben... ;)
     
  7. cargo, 30.10.2010 #7
    cargo

    cargo Gast


    Hallo hier weiter lesen:

    Diese Dateien werden benötigt:

    - GoldcardTool.exe (Download)
    -RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe (Download)



    1. Goldcard erstellen

    · SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
    · Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
    · GoldcardTool.exe mit Adminrechte ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
    · auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
    · danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
    · im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
    · Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
    · die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
    · dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
    · nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super ihr habt eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen.


    1.1 Nach der
    erstellten Goldcard das Desire entbranden

    -Goldcard im Desire lassen
    -HTC Sync installieren (wegen Treiber)
    -Desire starten und mit PC Verbinden
    -RUU exe Datei am PC ausfühen

    Danach hast ein HTC original Froyo Rom ohne branding.:D
     

Diese Seite empfehlen