Brauche bitte Eure Hilfe

P

PeteR1200GS

Neues Mitglied
4
Liebe Experten,

auch ich habe mein One M8 geroutet, Bootloader entsperrt (S-On), Software Status "modified". Hatte die CM14 Beta installiert und komme nun nicht mehr auf meinen Original HTC Zustand zurück.
Ich habe schon einige Versionen über TWRP versucht, wieder auf´s Gerät zu bringen - über SD-Karte wie auch über Fastboot USB. Leider komme ich nicht weiter. Das Ergebnis meiner "fastboot getvar all" Abfrage sieht wie folgt aus:

C:\>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH44VWM01260
(bootloader) imei: 358714054763796
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b54
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.020s

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Dank vorab, Peter
 
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen meine Aufgabe soweit gebracht, dass ich mein M8 wieder benutzen kann.
Gestern konnte ich noch ein ROM flashen mit Android 5.0.1, Software Nummer 4.19.111.2
Was allerdings noch nicht funktioniert ist OTA. Wenn ich das erste Update nun installieren will, laufe ich immer wieder in den TWRP rein und das war´s dann.
1. Was muss ich tun, um auch die OTA´s wieder vollständig nutzen zu können
2. Wie finde ich denn heraus, welche die neueste "offizielle" Androidversion ist, die ich auf das One M8 bekommen kann und
3. Wo finde ich diese Version?

Danke vorab,
Peter
 
zu 1.: Du brauchst noch das originale HTC-Recovery für deine Softwareversion
zu 2.: für dein Gerät ist Android 6.0 (Marshmallow) die neueste Version, die Softwarenummer müsste 6.12.111.4 die aktuelle sein
zu 3.: entweder über ein funktionierendes OTA-Update, oder über das Flashen der passenden Firmware + TWRP-Backup (evtl. + HTC-Recovery). Allerdings habe ich auf die Schnelle nur das Backup gefunden, die Firmware und das Recovery nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PeteR1200GS
Good news!
1. Nochmals "gründliche" Reinigung: mittels TWRP (Dalvik Cache, Cache, etc.) alles mehrmals hintereinander gelöscht und/oder formatiert
2. TWRP Nandroid Backups Stock ROM M8_UL_TWRP_Nandroid_6.12.401.4.zip mittels TWRP Restore eingespielt
3. Über ADB "fastback flash recovery recovery_6.12.401.4.img" das Recovery Image geflasht.
Quelle [Sammlung] Firmwares/ Backups/ Recoverys und Treiber

Nun sieht alles wieder original aus, OTA laufen, alle Apps wiederhergestellt.

Nochmals herzlichen Dank für die Tips und Quellen!
 
Wenn Dein Gerät vorher die 4.19.111.2 drauf hatte, ist die Version 6.12.401.4 aber nicht die richtige.
 
Hm.... was soll ich sagen.... es funktioniert alles einwandfrei bisher. :confused2:
Ich hoffe dass das auch so bleibt.
 
Solange es läuft :thumbup:
Allerdings sollten OTA-Updates nicht funktionieren - aber fürs M8 gibts da wahrscheinlich eh nicht mehr viel. ;)
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
1
Aufrufe
1.128
Schaeferreiner
Schaeferreiner
B
Antworten
7
Aufrufe
3.489
schinge
schinge
T
  • Tanes2011
Antworten
14
Aufrufe
1.083
Tanes2011
T
Zurück
Oben Unten