1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Datensicherung / Download der original SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von jandroid, 24.06.2011.

  1. jandroid, 24.06.2011 #1
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe für 250,- EUR ein fast neues Xperia Play erstanden. Einziges Manko war, dass keine SD-Karte dabei war. Ich dachte das sei kein Problem und habe einfach eine leere SD-Karte eingelegt. Jetzt kann ich allerdings einige Spiele nicht spielen z.B. Crash Bandicoot, da die Daten auf der SD-Karte nicht vorhanden sind.

    Kann man sich die Daten nochmal irgendwo herunterladen, oder hat jemand eine Datensicherung der SD-Karte mit den Daten, die im Auslieferungszustand drauf waren und kann sie mir hochladen?

    Für Hilfe oder Hinweise bin ich dankbar.
     
  2. jandroid, 25.06.2011 #2
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Okay, ich habe jetzt mal eine andere Speicherkarte eingelegt und konnte die Spiele nochmal runterladen. Jetzt kann das Zocken losgehen. :thumbsup:
     
  3. Pasiii94, 26.06.2011 #3
    Pasiii94

    Pasiii94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    dann viel spaß damit ;)
     
  4. SK1912, 09.07.2011 #4
    SK1912

    SK1912 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    könntest du mir bitte das backup hochladen, ich habe dummerweise das selbe :mellow:
    un kann jetzt keine spiele spielen und ich habe kein wlan (leider) schade das es mit einer flat nicht geht....
    ich danke schonmal und ich hoffe du liest es
     
  5. jandroid, 09.07.2011 #5
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. Das Backup hochzuladen wird dir wohl nicht viel bringen, da ich auch keine originale SD-Karte habe und das Backup höchstwahrscheinlich nicht auf deinem Gerät laufen wird. Die Spieldaten werden nämlich sowohl auf der SD-Karte, als auch auf dem Gerätespeicher abgelegt.

    Am besten schaust du mal, dass du einen Freund oder Bekannten findest, der WLAN hat. Dann kannst du dir die Spiele nochmal problemlos herunterladen.
     
  6. SK1912, 10.07.2011 #6
    SK1912

    SK1912 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    nagut danke für die schnelle antwort =) aber eine frage habe ich noch, wieso kann ich die games nicht über einer flat laden, andere spiele aus den market gehen ja
    danke schonmal für die antwort und für diese gastfreundschaft
     
  7. jandroid, 11.07.2011 #7
    jandroid

    jandroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich weiß ja nicht, welchen Provider du hast, aber die meisten Anbieter haben bei einer mobile Internetflat eine Größenbeschränkung für den Download von Dateien. Bei o2 waren es mal 20 MB (keine Ahnung, ob das immer noch so ist). Die Spiele, die auf dem Xperia Play vorinstalliert sind, sind aber weitaus größer. Deshalb sehen es die Herausgeber dieser Spiele als sinnvoll an, diese nur per WLAN herunterladen zu können und bauen (teilweise) entsprechende Meldungen bei der Installation ein.

    Viele Spiele aus dem Market sind hingegen nicht so groß und können über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden.
     
    SK1912 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen