1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe, LGOS nach Reebot kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von kalle1984, 29.06.2011.

  1. kalle1984, 29.06.2011 #1
    kalle1984

    kalle1984 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    das LGOS meiner Freundin wollte heute wieder mal trotz Netz (laut Anzeige) keinen Ruf aufbauen.
    Nachdem sie einen Neustart gemacht hat, stand "checking system" im Display und seitdem hat sie gar kein Netz mehr und es steht immer "Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet.
    WLAN und so geht noch.
    Das Telefon hat kein Root und StockRom v10c drauf.
    Würde ein flashen der gapps helfen um das Problem zu beseitigen???
    Leider komme ich aber nciht an die benötigten Apps ran, da der Market nicht mehr funktioniert.
    Oder würde CWM hier ausm Board reichen?

    Hoffe ihr könnt mir schnellstens helfen, ohne das wir das Drecksding einschicken müssen. Macht nur Probleme das LGOS.
    Und LG kommt ja auch nich aus de Puschen mit ihrem Update. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  2. Gesry, 29.06.2011 #2
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hatte das Gerät von Anfang an 10c drauf oder habt Ihr Update geflasht?
    Wenn geflasht wurde, könnte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen(HardReset? oder wie genau heisst das nochmal? Power On + Lautstärke runter -Tasten beim Einschalten zusammen gedrückt halten) helfen.
    Zumindest hat es bei mir etliche seltsame Probleme gelöst, - unter anderem hängende Akkustandsanzeige, Bildruckler, regelmässige Soundaussetzer und einige App-Abstürze.
    Beim Reset gehen einige Daten verloren, am besten vorher alles sichern. Es gehen wohl auf jeden fall die Notizen und Anruflisten verloren, der Rest war scheinbar noch da.
     
  3. kalle1984, 29.06.2011 #3
    kalle1984

    kalle1984 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    OK. Hab CWM rauf und nen Full Wipe gemacht, jetzt funzt alles wieder.
    Puh. Dachte es wäre verloren.
    Aber lesen bildet.
    Power und Volume down hatte keine Abhilfe geschaffen.

    Kann geclosed werden. THX
     

Diese Seite empfehlen