1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brick OHNE neue Firmware?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mideal, 20.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mideal, 20.06.2011 #1
    mideal

    mideal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Neuer Versuch, bitte vor dem Schliessen lesen.

    Um mein WLAN-Problem zu lösen, habe ich mein Galaxy
    aus- und wieder eingeschaltet.
    Seitdem bootet es nicht mehr durch.
    Startlogo, T-Mobile-Logo, S/Galaxy S Logo, danach nur noch vibrieren.

    Ich habe seit Mai(?) Froyo drauf, keine Lagfixes, keine Custom-Mods, alternative Bootloader, kein Root, nichts dergleichen.
    Antivirus-Software ist aktuell, Telefon wurde Freitag tagsüber komplett gescannt. Dabei wurden z4root und Superuser (unbenutzt) sowie Firefox/Linux Style Wallpapers als gefährlich eingestuft, und ich habe sie deinstalliert (obwohl die unproblematisch sein sollten).
    Google-Market-App-Updates am Freitag abend per UMTS.
    UMTS abgeschaltet.
    Wollte Samsung Apps updaten, keine Verbindung (weil UMTS aus, WLAN-Fehler wie seit Tagen, was aber unterwegs nicht wirklich stört). Habe Samsung App dann abgebrochen,
    Telefon ausgeschaltet,
    Telefon eingeschaltet: Brick.

    Hinweise auf "WLAN-Fehler" sind nicht hilfreich, da das Problem jetzt ein anderes ist.

    Hinweise auf die FAQ sind sehr hilfreich, vielleicht kann ich ja fehlerfrei schreiben, aber doch nicht lesen.
    Ich habe keine Ahnung, welche Firmware genau ich habe.
    Herausnehmen des Akkus hat nichts gebracht.
    Hab die allerneueste Stand (20.6.2011) Kies-Version (2.0.1.11055_6_66), die mir aber leider sagt, dass ich nicht im Kies-Modus bin.
    Drei-Tasten-Kombination: weder die eine noch die andere funktionieren.
    Da ich USB-Debugging ist sehr wahrscheinlch ausgeschaltet, eine Sicherung des /efs-Ordners kann ich nicht machen (wie denn auch...), Tasten-/Steuercodes kann ich nicht eingeben,
    das i9000 ist T-Mobile gebrandet.
    Alle Hilfen, die 3-Tasten-Combo zu reaktivieren, laufen über Odin, Kies oder ADB und bedingen ein Handy, das man in den Download, Debugging- oder Kies-Modus bringen kann.

    Ist der Samsung-Support die einzige Hilfe, oder hat noch jemand eine Idee?
     
  2. gokpog, 20.06.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich muss dennoch auf die FAQs verweisen:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
    Das Kabel gibt es wohl auch bei Ebay, falls du dich nicht ans Basteln wagen willst. http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=gal...ownload&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    mideal bedankt sich.
  3. once upon a time, 20.06.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    mideal bedankt sich.
  4. Donald Nice, 20.06.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wenn du keine Lust auf selber basteln hast, schicke es zu Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!. Hatte nen Hardwaredefekt, auf der Seite Formular ausgefüllt, Montag morgens weggeschickt, Donnerstags repariert zurück (incl Gingerbread, vorher Froyo). Und die wollten nicht mal ne Rechnung, weil das SGS noch keine 12 Monate auf dem Markt ist.
     
    mideal bedankt sich.
  5. mideal, 20.06.2011 #5
    mideal

    mideal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ist Dein Signatur eigentlich Sarkasmus, oder ernstgemeint?

    Ob die mir bei w-support.com auch gleich ein Dongle mitschicken können? :))

    (BTW: Den Grund für den Brick kann mir keiner nennen, oder?
    Ich hab ja nun wirklich nichts "verbotenes" getan - das könnte also jedem passieren?)

    Danke, Dirk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2011
  6. gokpog, 20.06.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist sicher eine Ausnahme, dass das Handy so komplett abraucht. Einen Grund ist aus deiner Beschreibung, was du vorher gemacht hast, auch nicht abzuleiten. Ist wohl einfach nur unglücklich gelaufen.

    Normal ein klarer Fall für den Support, alternativ kannst du dir mit dem Dongle sehr wahrscheinlich auch selbst helfen.
     
    mideal bedankt sich.
  7. Donald Nice, 20.06.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    @mideal: Mein absoluter Ernst... ! (und das ganz und gar ohne sarkasmus)
     
  8. Kev, 20.06.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wurde alles bereits zur Genüge erläutert und nun für Dich noch mal widergekäut.

    Dann ist ja nun auch gut: --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen