Download Mode nach Brick

C

Curon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Auch wenn es schon mal einen Thread gab, so wollte ich das nochmal in
Hübsch darstellen ;)

Es gibt eine Möglichkeit das SGS I9000 oder Wave S8500 bei einem Brick in
den Downloadmodus zu bekommen.

Mit einem Widerstand (301k Ohm an Pin 4 + 5 am Micro USB Stecker)



Das Wave / SGS ausschalten, Akku entfernen, wieder einsetzen.

Einfache Methode:
Den auseinander gebauten Stecker in das Wave / SGS stecken, den
Widerstand einfach an PIN 4 + 5 halten und der Downloadmodus kommt ohne
das Gerät einzuschalten. Danach einfach den Widerstand und den Stecker
entfernen und normal Flashen.

Edit: Um den Widerstandswert nicht zu verfälschen, sollte man Ihn mit
Tesafilm o.ä. dran halten. Oder eben nur an einem Beinchen halten ;) Danke
für den Hinweis @bluesky666


Schöne Methode:
Den Widerstand an PIN 4 + PIN 5 löten, etwas Schrumpfschlauch je Pin dass
der Widerstand nicht das Gehäuse berühren kann, alles zusammenbauen und
nochmal was Schrumpfschlauch für besseres stecken und ziehen ;)

Bauteile z.B.: Micro USB Stecker @ Conrad (0.87€)
Widerstand 301k Ohm (0.11€)

HowTo:



Edit: Ich habe an dem Wave S8500 den Bootloader ABSICHTLICH
zerschossen und danach geht diese Methode für das Wave nicht.

Beim I9000 scheint die Erfolgsquote recht gut zu sein ;) Wenn nichts
mehr funktioniert, dann scheint dieses hier die letzte Hoffnung zu sein :)

TonyStarksONE schrieb:
versuch mal folgendes, schalte das handy aus und schließe es am usb-port an & drücke dann die "3-tasten-kombo" das handy schaltet sich an & jetzt müsste der download-modus erscheinen!

vielleicht klappt das ja bei dir...viel glück
Und wenn schon bei Conrad bestellt wird, dann schaut euch noch das Autoladekabel an, welches man gut und günstig Modden kann ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s.135/automodus-mit-ladekabel-dockingstation.60473.html

Vielleicht hilft euch dieser Post hier weiter... Versuchen sollte man es ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/download-mode-nach-brick.55922-page-6.html#post-1322851
 
Zuletzt bearbeitet:
B

black83

Erfahrenes Mitglied
Nimm doch zum fixieren Heißkleber ;)
Von dem Zeug bin ich ein richtiger Fan, vergesst Patex & Co. das Zeug ist um Welten besser ;]
 
S

snoopy_dog

Neues Mitglied
Hallo mal ne frage gibt sowas auch für denn recovery mode ?
 
C

Curon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zumindest nicht dass ich es wüsste...

Aber mit dem Downloadmodus ist man ja schon bestens bedient, da man dann per ODIN Flashen kann...
 
DrMole

DrMole

Lexikon
So was braucht man auch nur um in den Downloadmodus zu kommen, wenn man dann dort ist einfach das flashen und Fertig.

Gruß
 
C

Curon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja das ist mir klar, hier geht es auch ganz speziell darum überhaupt wieder in den Downloads zu kommen nach einem Brick...

Deinen Link habe ich immer per PN verschickt, da es hier nicht überfrachtet werden sollte...

Nach deinem Beitrag denke ich aber, dass es vllt doch sinnig ist es nicht jedesmal zu schreiben. Daher Poste ich es nochmal hier ;)

PS: Wie immer auf eigene Gefahr, aber abgesehen von DrMole's Link habe ich es so schon etliche male getestet (mein SGS hat einen Downloadmodus von Werk)
Und was ich noch nicht ausschließen würde, dass eine FW irgendwann mal auch den Fix überschreibt, daher vllt nach einem nagelneuen FW Update nochmal testen obs noch geht ... ;)

Curon - 20.11.2010 to other User schrieb:
Ok, also pass auf :)

Ich nutze eine Custom Rom und fahre damit sehr sehr gut, solltest du dir anschauen (ist auf deutsch das ROM)

Zuerst flashst du bei ODIN auf 2.1 Eclair (da ist ein alter Recovery Mode 2e drinn, mit dem kann man unsignierte update.zip installieren)

FW Eclair 2.1

LAGFIX ENTFERNEN !!!!!

PDA = CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW
Phone = MODEM_I9000XXJF3
CSC = CSC_I9000OXAJF3

PIT = 512

Bei Optionen die oberen 3 alle anwählen auch repartition...
Ich habs auch schon ohne Lagfix entfernen gemacht, sollte eigentlich egal sein aber sicher ist sicher...

Danach solltest du den 3 Button Fix installieren, weiß zwar nicht ob dieser Wirklich dauerhaft ist, aber zu not hast dann ja den Stecker:

3 Button für alle FW

Bitte genau lesen und daran halten. Ich habe es noch nicht gemacht da ich den 3 Button Mode habe...

Dann kannst du eigentlich mit ruhigen Gewissen dich an die Froyo Custom Rom machen.

Darky's Cutsom Rom

Nicht erschrecken, ist leichter als du denkst ;)
Vorteil: Ab hier geht es OHNE Odin, direkt vom Handy... Da ist die Gefahr eines Brick sehr minimiert und zur Not hast ja den Stecker.
In der Mitte des Post hat Darky das ganze in Deutsch geschrieben.

Ich empfehle dir die Version 4.1 // Themed // SpeedMod :)

Zusammengefasst noch: Recovery Modus starten, die Update.zip installieren (evtl 2 mal) dann kommst du ins Clockword Recovery (dass ist dann auch fest integriert, brauchst diesen schritt in Zukunft nicht mehr ausführen außer du flashst mit Odin 2.1 etc neu) und kannst zukünftig alle Custom Rom installieren, direkt am Handy. Aufwand 5 Minuten ;)

Ich lege dir dass sehr ans Herz, da es wirklich klasse ist, die ROMS laufen toll und es gibt viele dinge, die nicht bei dem normalen Froyo dabei sind ;)

PS: OCLF bitte dann nicht mehr benutzen, dass machst du alles im Recovery Modus unter ULK - Lagfix Options - z.b. JFS oder no RFS Advanced (ext4) //// Overkill würde ich nicht nehmen, ist zwar mir Abstand das schnellste aber würde bei einem Absturz Daten verlieren...
 
C

Curon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gib mal ein paar infos mehr, was hast du gemacht und wie hast du es gemacht.

Und was macht dein SGS überhaupt noch?

Akku auch geladen?

So kann man dir leider nicht helfen ;)
 
L

Lord Boeffla

Gast
Habe mir von Curon so einen Stecker schicken lassen. Kann ich nur jedem empfehlen der auf Nummer Sicher gehen will.

Super schnelle Lieferung, sehr freundlicher "Service" von Curon. Kann ich nur jedem empfehlen :smile:

Danke Curon!

Grüße
Andi
 
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
bei mir bleibt das display ganz schwarz, ist aber eigenschaltet. ist ja eigentlich kein normaler brick oder? weil sonst erscheint doch so ein logo...
meine frage ist: hilft der stecker auch dabei oder muss ich das handy einschicken?
 
S

snoopy_dog

Neues Mitglied
Johnson7 schrieb:
bei mir bleibt das display ganz schwarz, ist aber eigenschaltet. ist ja eigentlich kein normaler brick oder? weil sonst erscheint doch so ein logo...
meine frage ist: hilft der stecker auch dabei oder muss ich das handy einschicken?


einfach mal versuchen der stecker is ganz schnell zusammgebastelt :drool:
 
TonyStarksONE

TonyStarksONE

Neues Mitglied
Johnson7 schrieb:
bei mir bleibt das display ganz schwarz, ist aber eigenschaltet. ist ja eigentlich kein normaler brick oder? weil sonst erscheint doch so ein logo...
meine frage ist: hilft der stecker auch dabei oder muss ich das handy einschicken?
versuch mal folgendes, schalte das handy aus und schließe es am usb-port an & drücke dann die "3-tasten-kombo" das handy schaltet sich an & jetzt müsste der download-modus erscheinen!

vielleicht klappt das ja bei dir...viel glück
 
B

basti107

Neues Mitglied
warte gerade auf die teile für den stecker. - läd denn der akku wenn ich das tel. an den strom anschließe?
es kommt ja nur dieser fon-to-pc screen...
 
W

washupda

Neues Mitglied
Hallo Curon,
Dir nochmal vielen Dank für die Anleitung. Habe die Teile heute von Conrad bekommen, gelötet und siehe da...mein SGS "lebt" wieder:thumbsup:.
Hatte schon gedacht ich hätte einen teuren Briefbeschwerer;).

LG
washupda
 
FelixB

FelixB

Neues Mitglied
TonyStarksONE schrieb:
versuch mal folgendes, schalte das handy aus und schließe es am usb-port an & drücke dann die "3-tasten-kombo" das handy schaltet sich an & jetzt müsste der download-modus erscheinen!

vielleicht klappt das ja bei dir...viel glück
Wollte gerade von JPU auf JPX flashen, irgendwas hat nicht geklappt und Odin hat nen error angezeigt, als ich das Handy neugestartet hab kam nurnoch das Zeichen mit dem Handy und dem PC.

Hab das Handy dann wie du beschrieben hast an den PC angeschlossen und bin nach ca 5sec. 3Tasten-Kombo drücken in den Downloadmodus gekommen.
Hab jetzt wieder auf JPU mit repart und 512Pit geflasht und es geht wieder :cool2:
 
U

ucarpower

Neues Mitglied
Hallo,

habe mein SGS total zerflasht und nun geht garnichts mehr am Handy, ich kann nicht mal merh akku aufladen, der Bildschirm ist tot, usb an pc wird auch nicht merh erkannt. NICHTS TUT MEHR!!!

Hilft mir diese Methode hier?

Dann bitte mir einen Stecher zuschicken, ich zahle per nachnahme!

Gruß

ucarpower
 
C

Curon

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Was hast du denn genau gemacht?

Und hast du wirklich nur noch ein schwarzes Display, weil dann sieht es eher schlecht aus...
 
I

Ice

Neues Mitglied
Hallo Curon

kannste mir so einen stecker zukommen lassen wäre super cool wenn du noch einen hast
selber bauen wird nix bei mir ruhige hand und so

was brauchste denn von mir

Gruß

 
Oben Unten