1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bricked Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von xtcislove, 21.05.2010.

  1. xtcislove, 21.05.2010 #1
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    habe ein Desire mit Hboot 0.80 von o2 und es ist semi-bricked ;-(-ich liebe dieses Handy trotzdem :D

    Bloß habe ich ein Problem, immer wen ich mein Display ausschalte oder es vom "Proximity-Sensor" beim Telefonieren ausgeschaltet wird, geht meine Verbindung flöten.(Empfang,3g,Edge,Wlan bleibt an!) Natürlich werden telefonate dadurch immer wieder beendet-ohne lautsprecher telefonieren nicht möglich - nervig.

    Kann einer abhilfe schaffen? Alles andere geht bis auf die üblichen Brick probs.
    -USB,Bluetooth,etc.

    Dankeschön für Lösungsvorschläge

    PS: fastboot oem enableqxdm 0 ändert nichts!
    Habe das aktuelle Hboot 0.80 WWE Rom drauf.

    PS:Weiss schon jemand ob die bei 02 mein Desire reparieren wenn ich den unroot mit der Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.0 0.02_2_release_126984 gemacht habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
  2. kevsuck, 21.05.2010 #2
    kevsuck

    kevsuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Weist du überhaupt was ein "Brick" ist?
     
  3. xtcislove, 21.05.2010 #3
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oh man ich denke ich bin schon eine Weile in der Android Welt unterwegs und denke das ich einschätzen kann wann mein Desire semi-bricked ist oder nicht :D Solche sinnlosen posts.

    Desire wird als Unbekanntes Gerät erkannt oder als Qualcomm...etc. reicht dir das?
     
  4. andro71, 21.05.2010 #4
    andro71

    andro71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Wenn ich das hier so lese, sollte wirklich jeder Bootloader dicht gemacht werden und nur bei extra als dev ausgewiesenen Geräten frei aber so,dass man nachvollziehen kann wie das Gerät zur Störung gekommen ist. Ist doch kein Wunder wenn HTC keine neuen ROMs rausbringen bzw. es so ewig dauert, die sind doch dauernd damit beschäftigt die als angeblich fehlerhaft (gebrickt) eingeschickten Geräte zu untersuchen bevor sie eine neue Firmware rausbringen. Also, wenn ich das Telefon wissentlich kaputt mache dann sollte es auch kostenpflichtig repariert werden oder ich lasse die Finger von dem ROM-Kram.
     
  5. educky, 21.05.2010 #5
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    einfach die Original Firmware drauf und einschicken, was haste schon zu verlieren, die schicken es dir höchstens unrepariert zurück.....
     
  6. xtcislove, 21.05.2010 #6
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Fängt der Thread mit "Deine Meinung gefragt:" an? :D nein

    Ja denke auch das ich auf eine o2 update warte und es dann einschicke.
     
    Dracul bedankt sich.
  7. cinereous, 21.05.2010 #7
    cinereous

    cinereous Gast

    Das Update war doch erst?
     
  8. Dracul, 21.05.2010 #8
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ist dir mal in den Sinn gekommen das solche Bricks eigentlich immer nur entstehen wenn die Hersteller ihre Bootloader oder Firmwares absichern? Weisst du wie selten sowas auf freien Plattformen ist?

    Hätten die Modder freien zugriff ohne sich was zurechtzuschustern, dann wurde sowas kaum zustandekommen.

    Wäre das Ding nicht so abgesichert könnte jeder Hinterhofbastler den semibrick wegflashen.

    @TE
    Wie hast du es Semi Bricked? Und das O2 Update war doch wirklich erst? Oder hast du es drauf, dann kam der Brick und du wartest auf das nächste? Ich würde mich mit der Anfrage an HTC selber wenden. Die üblichen Foren hast du mit deinem Problem abgeklappert? Xda-Dev? Das von ?Paul?

    Edit:
    Ich hab gerade gesehen in den anderen foren sind sie ratlos. Ich glaube hier wird keiner eine erleuchtung haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
  9. xtcislove, 21.05.2010 #9
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja sicher bin ich bei xda hab auch noch nen Hero hier rumfliegen bastel glaube ich an dem noch was rum :D Ja ich will ja auch hier nicht den semi-brick lösen dafür bin ich bei Modaco Ad Free ;D. Aber vlt. kann mir hier ja einer mit meinem beschrieben Problem helfen.

    Welches update meint ihr? Version über 1.21.405.2?

    Weil dann könnte ich es einschicken :D Will wieder ADB von Root sehe ich erstmal ab ;-) Ich finds beim N1 geil das man eine Warnung bestätigen muss und danach flaschen kann was man will :D Oder wie beim Hero ging auch wunderbar alles =)

    Keiner eine Idee? Will wenigstens normal telefonieren ;D Proyimity abstellen würde reichen ....
     
  10. educky, 21.05.2010 #10
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
  11. xtcislove, 21.05.2010 #11
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oh Gott -.- Und ich habe vorgestern oder so das update Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984
    eingespielt.....jetzt kann ich warscheinlich das 02 update nicht einspielen und nicht zu o2 schicken oder? Obwohl ich habe es ja ohne Vertrag gekauft also nur mit Ratenzahlung...... was meint ihr? Ich denke ich teste erstmal das update :D Man bin ich nervös :D
     
  12. xtcislove, 22.05.2010 #12
    xtcislove

    xtcislove Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Geht leider nicht -.- meint ihr die reparieren das auch wenn es keine o2 ROM ist?
     
  13. Dracul, 22.05.2010 #13
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Versuch macht kluch
    bitte berichte ;)
     

Diese Seite empfehlen