1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bringt ein CPU-Clock etwas?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Semenchkare, 27.11.2011.

  1. Semenchkare, 27.11.2011 #1
    Semenchkare

    Semenchkare Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Hallo,

    hat schon jemand ein CPU-Clock-App beim Note ausprobiert?

    Im Market habe ich gefunden:

    Android Overclock
    SetCPU
    AnTuTu CPU Master
    Tegrak Overclock Ultimate.

    Bringt das etwas in Bezug auf Akkulaufzeit oder Geschwindigkeit oder ist das Humbug?

    Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen den o. g. Apps oder sind diese Apps mehr oder weniger gleich?
     
  2. Michael Mols, 27.11.2011 #2
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich gehe davon aus, du fragst, um durch "Runter-Takten" eine länger Laufzeit erzielen zu können?
    Dann brauchst du alle diese Apps nicht, denn seit dem Update hat das Note unter Einstellungen den Menüpunkt Energiesparen.
    Klickt man diesen an, erledigt das Note das alles selber, taktet deutlich runter und der Akku hält bei mir sehr viel länger! Ich komme jetzt ganz locker auch mit häufiger Nutzung über den Tag.
    Bei aufwändigeren Spielen sollte man den Energiesparmodus allerding deaktivieren, denn sonst ruckelt es stark.
    Wie stark das Energiesparen runtertaktet sieht man, wenn man zum Beispiel Quadrant Benchmark laufen lässt, ohne Sparmodus kommt mein Note auf über 4000, mit Energiesparen gerade mal auf 2000!
     
    datt-bo bedankt sich.
  3. Semenchkare, 27.11.2011 #3
    Semenchkare

    Semenchkare Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Man kann ja auch höhertakten.

    Ich möchte nur wissen, ob jemand beim Note schon diese Apps verwendet und welcher Erfahrungen er gemacht hat.
     
  4. opelpower, 27.11.2011 #4
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hatte mal das galaxy tab mit tegrak overclocked.man merkt nicht sehr viel.hab von 1ghz auf 1.4 getaktet.runtertakten merkt man eher.spart etwa gefühlte 30% akku kostet aber enorm performance
     
  5. myrinh, 17.01.2012 #5
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    also ich merke die 1700 sehr !
     
  6. jackjona, 17.01.2012 #6
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Welche App hat du denn verwendet ?
     
  7. myrinh, 17.01.2012 #7
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    overclock !
     

Diese Seite empfehlen