Note1 spricht, Einstellungsproblem?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note1 spricht, Einstellungsproblem? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
an meinem neuen Gebrauchtgerät "Note 1" wird seit neuem jedes Umblättern der Hompage aus dem Lautsprecher angekündigt wie beispielsweise "Page 3 von 6" usw....

Ich hab nun schon einen Wolf im ganzen Einstellungsmenue gesucht, wo ich das abschalten könnte, aber nicht gefunden :(

Keine Ahnung, warum ich da nix finde, wo man das abschaltet. Falls das jemand findet oder weiß, würd ich mich über entsprechende Nachricht freuen.

mfG Zitronenlimo
 
J

jogi100

Neues Mitglied
Ich weiß nur dass ich das auch vor lang, langer Zeit mal hatte.
Aber mein Erinnerungsvermögen!

Hatte dies nicht was mit Bedienungshilfe - Talkback zu tun (Unterstützung für Blinde)?
 
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
Talk Back war bei mir ausgeschalten. Trotzdem hat mich der Tipp zur Lösung geführt, allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz, wieso, weshalb und warum....

Also kurz zur Erläuterung: Ich hab bei mir Button Savior (non root) installiert, das ist eine App, mit der ich weitgehenst jede mechanische Beträtigung der Tasten vermeiden und auf das Touchpad umlenken kann. Dieses Programm erzeugt im Einstellungsmenue unterhalb von Talk Back einen eigenen Eintrag, und nach eigenem Bekunden müsste diese Option von Button Savior ständig eingeschaltet sein, damit die App funktioniert. Nach dem also TalkBack schon abgeschalten war, hab jetzt noch zusätzlich die Option von Button Savior abgeschalten, und konnte damit Android zum verstummen bringen. Wie das jetzt aber mit Button Savior zusammenhängt ist mir schleierhaft - jedenfalls schweigt Android jetzt wieder, und Button Savior funktioniert (bis jetzt) immer noch....was will ich mehr ;-)