Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

  • 481 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich weiß nicht ob das schon bekannt ist - aber viele ärgern sich ja drüber das Lightflow nicht mit dem S3 geht. Geht doch! ;) Auch ohne das euch die Tante vollquatscht. Und falls es schon wo stehen sollte, kann ein extra Thread ja nicht schaden, damit es alle sehen ;)

Ganz normal unter Eingabehilfen Lightflow die Berechtigungen geben, dann alles bei Lightflow einstellen wie man es haben möchte, das ganze mal kurz testen und ihm dann die Eingabehilfen wieder entziehen (geht unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Lightflow).

Tada, die Benachrichtigungen gehen immer noch mit Anpassung, das Handy quatscht aber nicht mehr.
 
C

Conbey

Experte
Was bitte ist Lightflow?
 
B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
-> damit kannst du bestimmten benachrichtungen bestimmte led farben zurodnen
 
B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
Ah, das ist natürlich auch eine Lösung. Aber ist das Aktiviert, labert die Frau auch, wenn du die Übersicht der Homescreens aufmachst :D Stressig :D
 
myreality

myreality

Lexikon
Dafür gibt aber schon eine Lösung ;)
Hier hat jemand einen extra Thread aufgemacht
 
R

Ralu

Ambitioniertes Mitglied
...und im Browser spricht sie ebenfalls mit einem.

Jedenfalls ist es auch nicht nur bei der App LightFlow so, sondern bei allen Apps, die man unter der Eingabehilfe aktiviert.
Bei mir sind das z.B. Llama oder Missed it. Es handelt sich also wohl um einen Bug von Android!?
 
D

DanBrown

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein weitere Möglichkeit wäre es, wenn man die Lautstärke für die Medien (Spiele, Videos usw) im Homescreen komplett runter regelt.
 
M

matzne

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert das dann auch mit WhatsApp?
Irgendwie habe ich es (trotz Vollversion) nicht hingekriegt.
Und wenn LightFlow drauf ist, bringt mir die WhatsApp-interne LED-Einstellung auch nichts, da dann ja nur LightFlow den Zugriff auf die LED hat.
 
R

raptorpower

Fortgeschrittenes Mitglied
das Problem habe ich auch :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi1981

Tobi1981

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
sry vorweg,falls dieses Theme schon angesprochen wurde aber ich weis nicht nach was ich suchen sollte.

Wenn ich auf meinem Homescreen per Zoom in die "bearbeitungsseite des Startbildschirms" (da wo man noch nen Screen + oder - machen kann)
spricht mein Handy mir diesen Befehl.
Tippe ich dann zB auf screen 2,oder 3,dann spricht das Handy erneut:
"Arbeitsbereich 2 von 5,oder 3 von 5"
das nervt mich tierisch und ich hab keine Ahnung was ich verstellt haben könnte um das angeschjaltet zu haben.

Wie kann ich das wieder weg bekommen ??
 
CreamDrioD

CreamDrioD

Stammgast
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Talkback -> deaktivieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tobi1981

Tobi1981

Ambitioniertes Mitglied
Talkback ist deaktiviert !
Alle anderen Aktionen werden auch nicht gesprochen oder vorgelesen,nur im Homescreenmenu !!
 
B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
Lightflow im gleichen Menü deaktiviert?
 
Tobi1981

Tobi1981

Ambitioniertes Mitglied
Das ist es wohl.
Hatte light flow lite installiert.Nach deaktivierung spricht es nicht mehr !! Haha
kann mann das nicht iwie paralle laufen haben ohne sprache im Menu ??

Ich weis,diese Frage gehört eigentlich in nen anderen thread,aber vlt weis ja jmd ne Lösung mal schnell :huh:
 
R

raptorpower

Fortgeschrittenes Mitglied
Tobi1981 schrieb:
Das ist es wohl.
Hatte light flow lite installiert.Nach deaktivierung spricht es nicht mehr !! Haha
kann mann das nicht iwie paralle laufen haben ohne sprache im Menu ??

Ich weis,diese Frage gehört eigentlich in nen anderen thread,aber vlt weis ja jmd ne Lösung mal schnell :huh:
das würde mich auch interessieren.
Kann da nicht mal einer genauer schreiben wie man genau vorgeht?
 
A

Aline146

Neues Mitglied
Hallo, mein Freund hat seit Samstag das Galaxy S3 und jedes mal wenn er einen Ordner öffnet sagt eine Stimme "der Ordner ist geöffnet" und beim schließen "der Ordner ist geschlossen". Woran kann das liegen? Ich habe schon alles probiert (habe seit nem halben Jahr das S2). TalkBack ist es nicht. Da würde Sie ja auch dauernd sprechen und nicht nur bei den Ordnern. Fahrmodus ist auch deaktiviert. lg Aline
 
Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
Boah!!!!!

SUFU benutzen - hatten wir schon!!!!

Liegt an Light Flow!!!

:cursing:
 
A

Aline146

Neues Mitglied
Es ist kein Ligt Flow installiert oder aktiviert! Einstellungen -> Eingabehilfe ->Dienste -> KEIN LIGHT FLOW!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und auch sonst nirgends!!
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
@Aline die Talkback Funktion ist auch deaktiviert?
 
Ähnliche Themen - Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren! Antworten Datum
2
1
5