Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

segelfreund schrieb:
@Aline die Talkback Funktion ist auch deaktiviert?

Ja die Funktion ist aus. Da habe ich zuerst nachgesgehen, weil ich dieses Problem bei meinem S2 mal hatte. Außerdem spricht die ja alles nach oder?
 
Dann ist irgendeine andere App in den Eingabehilfen aktiviert. Dabei handelt es sich wohl um einen Bug, sobald eine App dort aktiviert ist, fängt er mit dem Sprechen an. Bei mir im übrigen auch im Browser.

Das ganze ist ziemlich unpraktisch, weil zum Beispiel Missed It oder Llama für manche Aktionen die Eingabehilfe aktiviert haben müssen.
 
Ralu schrieb:
Dann ist irgendeine andere App in den Eingabehilfen aktiviert. Dabei handelt es sich wohl um einen Bug, sobald eine App dort aktiviert ist, fängt er mit dem Sprechen an. Bei mir im übrigen auch im Browser.

Das ganze ist ziemlich unpraktisch, weil zum Beispiel Missed It oder Llama für manche Aktionen die Eingabehilfe aktiviert haben müssen.

"NoLED" ist aktiviert. Wir haben des aber mal deinstalliert und dann hat es trotzdem nicht aufgehört. Oder vllt. mal deinstallieren und dann nen Neustart?
 
Normalerweise sollte es dann sofort aufhören, wenn es deaktiviert ist. Neustart kann aber natürlich trotzdem nicht schaden.
Wozu überhaupt NoLED, es gibt doch eine LED :confused2:
 
Noled kann auch auf die echte Led zugreifen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Marzl85 schrieb:
Noled kann auch auf die echte Led zugreifen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ah, das wusste ich nicht :) Habe ich noch nie benutzt.

@Aline: Spricht dein Handy denn nun immer noch mit dir?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Aline 146 dann sorry - ich war nur ziemlich abgenervt von so vielen neuen Threads, obwohl die Fragen schon tausendmal gestellt und beantwortet wurden :D
 
So Leute mal Butter bei die Fische :)

Ich möchte keine Sprachinfos, möchte aber schon gerne die LED Benachrichtigung nutzen.

Talkback und Light Flow beide deaktiviert (sonst keine weitere App vorhanden unter Eingabe Hilfe)

Ergebnis: DIe LED funktioniert nicht, z.B. bei WhatsApp, Trillian etc.

Haben wir dafür schon eine Lösung, evtl. eine Alternative zu Light Flow?Lösung
 
OK, also bei mir ist es so: ich habe die gleiche Sprachansage wie im ersten Post - und auch nur bei Homescreen - Bearbeiten.
Habe kein LightFlow installiert und TalkBack ausgeschaltet!

Habe alles mögliche versucht und an- und aus-geschaltet die Ansage blieb.

Und dann habe ich die Tasker-App (die mit der Sprachausgabe jetzt wirklich gar nichts zu tun hat!) ausgeschaltet und jetzt ist die Ansage weg.
Ist total unlogisch.
Und ist eindeutig ein Bug.
Was für Ralus Theorie spricht, dass wann immer in den Eingabehilfen irgendwas aktiviert ist kommt diese dämliche Ansage - und immer nur beim Homescreen-Bearbeiten!
Bug!

Update: und die Ansage kommt bei Ordnern (Ordner ist geöffnet, Ordner ist geschlossen)!
Sonst nicht (bis jetzt ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

a) Lightflow aktivieren und mit den Gequatsche leben. Da es nur an einigen Stellen ist, sollte dies machbar sein. Blöd ist halt nur, dass anscheinend auch im Browser die Sprachausgabe aktiviert ist.

b) Lightlow deaktivieren, dann funktioniert die LED bei Whatsapp, Facebook und Co nicht mehr.

c) Wenn man auf dem Homescreen befindet die Lautstärke für die Medienwiedergabe herunterregeln. Eventuell kann man dies sogar automatisieren.


Mehr Optionen gibt es momentan glaube ich nicht. Eventuell kann man ja noch für ein schnelles Update seitens Samsung/Google beten.
 
DanBrown schrieb:
Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

a) Lightflow aktivieren und mit den Gequatsche leben. Da es nur an einigen Stellen ist, sollte dies machbar sein. Blöd ist halt nur, dass anscheinend auch im Browser die Sprachausgabe aktiviert ist.

b) Lightlow deaktivieren, dann funktioniert die LED bei Whatsapp, Facebook und Co nicht mehr.

c) Wenn man auf dem Homescreen befindet die Lautstärke für die Medienwiedergabe herunterregeln. Eventuell kann man dies sogar automatisieren.


Mehr Optionen gibt es momentan glaube ich nicht. Eventuell kann man ja noch für ein schnelles Update seitens Samsung/Google beten.

Also bei mir funktioniert die LED in Whatsapp, Facebook und Co. ohne dass ich etwas wie Lightflow installiert habe... hmm^^
 
Son dummer Bug. Mein Handy soll gefälligst die Schnauze halten solange ich es nicht mit "Hi Galaxy" anspreche. :D

Na mal hoffen, dass es dafür je ein Update geben wird. ;)

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Ich bekam diese blöde Ansage erst weg, nachdem ich in
Einstellungen -> Eingabehilfe -> unter "Dienste":
"Widgetsoid Notifications Service", die Einstellung "Aus" wählte.

Beim Einrichten hatte ich sicherlich was falsch gemacht, und diesen eingeschaltet, warum auch immer...:confused:
 
Es wude doch hier schon klar gesagt:
Egal welcher Dienst unter Eingabehilfen aktiviert ist - es kommt immer die Ansage bei Homescreen-Bearbeiten und bei Order-öffnen/schliessen.
Das hat mit dem Dienst selbst nichts zu tun.
Ist einfach ein Bug.
 
Für alle mit diesem unschönen Bug!

Ich habe den Bug umgehen können, also ein Workaround gefunden.

Der Standard Launcher ist zwar gut, aber nicht gut genug.
Daher habe ich mir wieder wie bei meinem alten SGS den Nova launcher installiert.

Und siehe da: Keine "blöden Sprüche" mehr! :thumbup:

Also, einfach einen besseren Launcher installieren (Auswahl ist groß und dürfte nicht schwer sein, was besseres zu finden) und das Problem ist gelöst!

Gruß Vali
 
Ne, so löst man das Problem nicht. So geht man ihm nur aus dem Weg. ;)

Greetz
 
Deswegen sprach ich ja auch von Workaround.
Und temporär ist es wohl gelöst :flapper:
:D
 
Ja, das ist wohl wahr. Ich werd den GO Launcher nehmen, wenn ich endlich mein S3 hab. :)

Greetz
 
Hmm, den GO Launcher hatte ich auch auf dem P990. Der wurde aber mit der Zeit immer träger.

Gibt es sonst noch einen "Workaround"?
Vielleicht sollte man einfach ein paar OGGs löschen? ... :)
 
Kam bei mir nach dem ich LightFlow installiert habe, und war wieder weg nach der Deinstallation.
Hab dann mit der App "Debloater free" (root vorausgesetzt) die stimme (tts) gelöscht. Seit dem kommt die stimme nicht mehr.

Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

mrschwabe
Antworten
6
Aufrufe
61
mrschwabe
mrschwabe
H
Antworten
5
Aufrufe
283
mblaster4711
mblaster4711
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten