Browser funktionieren nicht mehr!

C

Cessno

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community

Ich habe ein Samsung Galaxie S4 mini mit der 4.4.2 Version von Android und folgendes Problem:
Seit neuestem kann ich auf meinem Handy nicht mehr in das Internet trotz einer bestehenden WLAN verbindung.
Die Google App, Google Chrome und der Playstore funktionieren nicht und sagen mir das keine Internetverbindung besteht. Komischerweise funktioniert WhatsApp noch einwandfrei (ich kann also noch mit anderen Leuten schreiben).
Das heißt also das sehr wohl eine Internetverbindung besteht ich habe es auch auf meinem PC ausprobiert das Internet funktioniert gut.Ich bin mit dem Handy bin ich nicht zu weit vom Router entfernt, da es früher immer funktioniert hatte und banale Lösungsversuche wie z.B. das Handy neustarten oder die Cache der Browser leeren habe ich schon versucht. Ich habe sogar schon mein Handy auf Viren mit Avira durchgescant aber auch hier hat Avira nichts gefunden! Mein Problem liegt vor allem darin das die Internet Verbindung sehr wohl besteht ich aber nicht mehr in das Internet gehen kann.
Manchmal hat es sogar kurz geklappt aber das war so schnell wie es da war auch wieder weg.

Meine Frage lautet also: Was kann ich unternehmen damit ich wieder in das Internet gehen kann?
 
Hast Du den Router schon mal neu gestartet ????
 
Mit meinem Router funktioniert alles ich hatte ja erwähnt das auf meinem Computer mit dem Internet funktioniert.
 
Ja ist mir schon klar aber irgendwo klappt es mit deinem Phone nicht
wo ist das Problem den Router mal für ne Minute vom Strom zu nehmen.
 
Ich habe es ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
 
Wenn Du die Caches der betroffenen Apps ( Playstore, Chrome, Google) schon gelöscht hast und trotzdem nix geht , würde ich nächstes den Geräte-Cache löschen (diese Sache mit Lautstärke+Power+Home). Das hat erst mal keine negativen Auswirkungen.
Wenn das nix nützt: in den Apps "Daten löschen". Dann musst Du diese Apps zwar wieder neu einrichten, aber mehr auch nicht.
Nächster Schritt: diese Apps deinstallieren (falls das geht)
Und wenn das auch nix bringt, hilft wohl nur ein Werksreset.
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
641
J_mo
J_mo
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
1
Aufrufe
974
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten