1. rikay87, 26.06.2011 #1
    rikay87

    rikay87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, ich bin neu hier im Forum!

    Mein problem ist, dass ich zwar übers w-lan und den browser ins internet komme, aber wenn ich zB apps öffne um was nach zu schauen oder ähnliches sagt mir jede App: Netzwerkfehler später erneut versuchen oder abbrechen!!!
    Sooooo, hab bei meiner freundin mal nachgeguckt und bei ihr funktionierts über 3G bzw H problemlos. Ich hab mein blade auf cyanogenmod7 (2.3.3) rooten lassen weil ich davon keine ahnung habe. kann es daran liegen? muss aber dazu sagen bisher hat es einwandfrei gefunzt, bis jetzt!

    bitte um hilfe bin zu dumm für sowas :biggrin:

    PS: Netzbetreiber ist BASE
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  2. barrios09, 26.06.2011 #2
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Probiere mal bei Einstellungen -> Konten & Synchronisierung (oder so) das Häkchen bei Hintergrunddaten zu aktivieren...

    Dann sollte wieder alles funktionieren :)
     
  3. bhf, 26.06.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Base ist ePlus. Du musst deinen APN von wap auf web ändern.
     
  4. rikay87, 27.06.2011 #4
    rikay87

    rikay87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß zwar nicht wieso ich jetzt auf Web ändern musste, aber es hat funktioniert!!! Danke für die schnelle Antwort jungs ihr seid klasse...
     
  5. Onkelpappe, 27.06.2011 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    weil über wap verbindungen nur html seiten geladen werden können und apps dementsprechend keine daten bekommen.
     
  6. email.filtering, 27.06.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie viele Seiten hast Du denn schon auf Deinem großen Computer mit dem Protokoll wap:// statt http:// besucht? Null vermute ich mal! Der Market ist eine der wenigen Websites, die man auch mit dem WAP-Protokoll aufrufen kann.

    Und weil man mit dem WAP-Protokoll, dass heutzutage de facto nur (mehr) für MMS benutzt wird, eben keine FTP-Downloads machen kann, musst Du das Protokoll auf WEB, den Platzhalter für HTTP(S), FTP und einiges mehr, umstellen.
     
  7. rikay87, 27.06.2011 #7
    rikay87

    rikay87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wieso hats dann vorher ohne Probleme funktioniert?
     
  8. Onkelpappe, 27.06.2011 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    gings es nach dem update von cm7 noch oder trat der fehler direkt danach auf?

    ich tippe auf 2teres, android hat ne liste mit voreinstellungen der apns dabei, und die von eplus is leider falsch, wap statt web halt wie in deinem fall.
     
  9. rikay87, 29.06.2011 #9
    rikay87

    rikay87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ja das witzige das ja funktioniert hat nachm rooten! Deshalb ist diese ganze Sache ja so suspekt!!!
    Aber wie schon gasagt funzt wieder...
     
  10. Onkelpappe, 30.06.2011 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    rooten dürfte auch nichts an deinen apns ändern, der fehler entsteht durch das flashen des neuen roms
     
  11. mitchde, 02.07.2011 #11
    mitchde

    mitchde Fortgeschrittenes Mitglied

    Yupp bei allen von mir geflashten ROMs war nach dem flashen stets WAP GPRS aktiv.
    Muss man also stets erstmal auf WEB GPRS umstellen, sonst geht nix mit dem Internet (bis auf Browser als WAP).
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte browser funktioniert nicht