1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. hans.dreck, 01.12.2011 #1
    hans.dreck

    hans.dreck Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo gibt es einen Browser der unten in der ecke einen Button hat zum
    wandern des angezeigten Bildschirms nach unten.
    Das ich nicht immer auf dem Bildschirm weiter wischen muss.
    Der hans
     
  2. nica, 01.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hi, weiß ich nicht. Aber so einige Browser erlauben das Scrollen per Lautstärketasten. Hilft das vielleicht?
     
  3. hans.dreck, 01.12.2011 #3
    hans.dreck

    hans.dreck Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein tablet und mit der Lautstärke wippe geht es nicht.

    Irgendwie würde so etwas für mich Sinn machen das man mit einen tippen
    die Bildschirmhöhe weiterspringt
     
  4. TimoBeil, 02.12.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Warum sollte das auf dem Tablet nicht gehen? Wie bereits gesagt unterstützen viele Browser diese Funktion. Definitiv kann das xScope und wenn ich mich recht entsinne auch DolphinHD und wahrscheinlich jeder andere gute Browser. Im Menü ist jeweils einstellbar, was die Lautstärketasten tun sollen; z. B. scrollen, Tab wechseln oder eben Lautstärke.
     
  5. hans.dreck, 02.12.2011 #5
    hans.dreck

    hans.dreck Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ich habe bis jetzt nur den original Browser auf meinen Hanspad der ist wohl nicht -Gut-
    Ich werde mal einen anderen probieren Danke für den Hinweis

    der hans
     
  6. nica, 10.12.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Da fällt mir ein: Der Browser "MaxthonMobile" hat die 2 gewünschten Buttons. Das Feature nennt sich "Quick Page".

    Unterwegs geschrieben...
     
  7. hans.dreck, 10.12.2011 #7
    hans.dreck

    hans.dreck Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke werde ich mal probieren.

    ich habe jetzt den Dolphin browser drauf da geht das mit der Lautstärken wippe aber wenn Mann das tablet seitlich hält ist die wippenbedinung nichts,
    ein button unten auf dem Bildschirm scheint mir sinnvoller .