1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mr.Tom67, 07.02.2012 #1
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hugh!
    Hab jetzt mal die Browser Stock, Dolphin und Firefox probiert.
    Der Firefox wär mir am liebsten, weil ich am PC eben diesen verwende und das syncen gut funkt.
    Aber der Firefox Mobil läuft so eckig und zeigt nicht alle Seiten richtig an das geht gar nicht. Deinstalliert.

    Dolphin geht, ist halt gewöhnungsbedürftig.
    Der hätte ein Xmarks Adon, ist aber mit einem Abo verbunden:angry:

    Am liebsten ist mir der Stock muss ich zugeben.

    Xmarks ist leider eben nur als Jahresabo zu haben. Das mag ich nicht.

    Jetzt meine Frage, ich hab eben am PC den Firefox und würde gerne die Favoriten mit dem Stock Browser am Tablet syncen.
    Geht das irgendwie?



    Danke, ganz lieb.
     
  2. schlemil, 07.02.2012 #2
    schlemil

    schlemil Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Ich habe folgende Lösung im Einsatz:

    Ich speichere meine Favoriten als Google Bookmarks.

    Im Firefox habe ich dafür das Add-On "Deng Google Bookmarks". Dieses Add-on habe ich schon seit Jahren und bin sehr zufriden damit.
    Über die Tatasache, seine Favoriten bei Google abzulegen, kann man natürlich geteilter Meinung sein. :winki:
    Für mich war wichtig, dass ich meine Bookmarks weltweit von jedem PC aus aufrufen kann.

    Der Entwickler hat auch eine Android-App "GoMarks for Google Bookmarks".
    Dadurch kann man die Favoriten zwischen PC und Tablet über die Google Bookmarks synchronisieren.

    Leider sind die GoMarks kein Add-On für den Dolphin, so dass man die Favoriten außerhalb des Browsers aus der App aufrufen muss. :glare:

    Vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung...
     
  3. Mr.Tom67, 07.02.2012 #3
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, thx
    Das schau ich mir an.
     
  4. skai, 07.02.2012 #4
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Vielleicht solltest du dir mal den Google Chrome Browser anschauen.
    Ist erst seit kurzen (heute??) erhältlich und soll ersten Erfahrungsberichten wohl sehr gut laufen
     
  5. hmmwv, 07.02.2012 #5
    hmmwv

    hmmwv Neuer Benutzer

    oder opera...
     
  6. Mr.Tom67, 07.02.2012 #6
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Hab ich gelesen.
    Aber auch, dass er nur für ICS verfügbar ist. :mad2:
     
  7. Mr.Tom67, 07.02.2012 #7
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf PC und Tab?
     
  8. Thorsten70, 08.02.2012 #8
    Thorsten70

    Thorsten70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur Geduld, kommt ja bald!
     
  9. Hubelbert, 08.02.2012 #9
    Hubelbert

    Hubelbert Erfahrener Benutzer

    Also ich nutze Stock Browser und auf dem PC Google Chrome. Meiner Meinung nach ist Chrome (gerade wenn man googlemailer ist ) der beste Browser für den PC.

    Mit dieser Kombi funzt das Bookmark syncen zwischen den beiden absolut problemlos.
     
  10. Mr.Tom67, 09.02.2012 #10
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Chrome nutze ich nicht am PC, aber was nicht ist kann noch werden.
    Aber wie synct man den Stock Browser?
    Gibts Adons für den? Wie und wo ruft man die ab?
     
  11. Hubelbert, 09.02.2012 #11
    Hubelbert

    Hubelbert Erfahrener Benutzer

    Addons braucht man für beide nicht.
    Im Android: Stock Browser einfach in die Einstellungen -> Allgemein -> Synchronisierung -> Mit Google Chrome synchronisieren
    PC: Chrome -> Optionen -> Privates -> Anmelden mit derselben Googlemail-Adresse.

    Nach kurzer Zeit (dauert beim ersten Mal etwas länger) trudeln die PC-Lesezeichen nach und nach auch auf dem Stockbrowser ein.

    Echt ne prima Sache ohne Addon-Schnickschnack.
    Probiers einfach mal aus.
     
  12. Mr.Tom67, 09.02.2012 #12
    Mr.Tom67

    Mr.Tom67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    thx, hört sich gut an.
     

Diese Seite empfehlen