1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug erlaubt Zugriff auf WLAN-Passwörter

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von neandertaler19, 02.02.2012.

  1. neandertaler19, 02.02.2012 #1
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    In einigen aktuellen Firmwares von HTC ist es Apps möglich die WLAN-Passwörter auszulesen.
    Betroffen sind folgende Geräte:

    • HTC Desire HD (Versionsnummer FRG83D und GRI40)
    • HTC Glacier (Version FRG83)
    • HTC Droid Incredible (Version FRF91)
    • HTC Thunderbolt 4G (Version FRG83D)
    • HTC Sensation Z710e (Version GRI40)
    • HTC Sensation 4G (Version GRI40)
    • HTC Desire S (Version GRI40)
    • HTC EVO 3D (Version GRI40)
    • HTC EVO 4G (Version GRI40
    Die Lücke wurde inzwischen auf seclists.org veröffentlicht. Laut Google gibt es im Market allerdings aktuell keine App die das ausnützt.
    HTC ha ein Update für die betroffene Geräte versprochen.

    Quelle: HTC Bug erlaubt Zugriff auf WLAN Passwörter - AndroidPIT
     
  2. tronix84, 02.02.2012 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Bug ist zwar Bug und sollte gefixt werden, aber ich würde mir da persönlich keine unnötigen Gedanken darüber machen. Unter Windows kann man schon seit Ewigkeiten User-Passwörter, WLAN-Passwörter, gespeicherte Mail und Webformular und DFÜ/Verbindungspasswörter auslesen. Selbst unter Android ist das Auslesen der WLAN Passwörter zumindest mit root schon lange möglich (Link
     
  3. TimeTurn, 02.02.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  4. neandertaler19, 02.02.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Laut HTC ist das ganze mit den neuesten Updates auch schon gefixt, also eher ein bisschen Panikmache. Sorgen mach ich mir keine, wollte nur darauf hinweisen.
     
  5. Gast5050, 02.02.2012 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Zu dem Wlan Passwort bräuchte man auch noch den Standort usw. Gibt schlimmeres.
     

Diese Seite empfehlen