1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug: Play trotz Lautlosoption wärend Link geklickt wird...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von wittich, 10.06.2010.

  1. wittich, 10.06.2010 #1
    wittich

    wittich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    hab gerade in der DNB über meinen Stein News auf Goelem gelesen und wollte einen Artikel an einen Freund schicken... in dem Moment wo ich auf den Link "Teilen" klicke springt mein Mediaplayer volle Lautstärke an, obgleich der Stein auf Lautlos stand :eek: Ich hab, leicht in Panik, mit den schweißnassen Händen, so schnell es ging, den Akku entfernt...

    Ist jemanden von euch so eine Sch***e schon passiert?
    Habe Android 2.1 mit LMF MOD v1.2 RC laufen... Vermute mal das der Browser abgestützt ist... aber warum wird dann die Lautlosoption ausgehebelt... bzw. startet der Mediaplayer?

    mit leicht unter schock stehenden Gruß
    Valentin
     
  2. cocodile, 10.06.2010 #2
    cocodile

    cocodile Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    mit lautlos ist nur dein benachrichtungston auf lautlos, die medienlautstärke wird damit nicht verändert.
    schau dir z.b. mal die app quick profiles an, damit kannst dir profile anlegen, die auch die medienlautstärke verändern

    edit: das erklärt natürlich nicht, warum die musik plötzlich anfängt zu spielen, sondern nur, warum es nicht "lautlos" ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  3. segelfreund, 10.06.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  4. psychoxl, 10.06.2010 #4
    psychoxl

    psychoxl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich kenne den Bug und hab das seit 2.1 (auch LMF Mod). Tritt bei allen möglichen Situationen auf, das der Audioplayer einfach abspielen beginnt ( immer ab der Stelle der letzten Wiedergabe ). So passiert das z.B. einfach während des Abspielens eines OnlineRadios durch ein anderes Programm oder beim News lesen oder auch einfach so aus dem Standby.

    Wenn die Medienlautstärke auf Null ist hört man natürlich nichts, das ist allerdings eine sehr mäsige Methode um den Bug ignorieren zu können. :cool:

    Ich hab so das gefühl das der Nexus Audioplayer auf dem Milestone Image nicht so richtig mag. Hat jemand den Ursprung des Bugs schon gefunden?

    Edit: Segelfreund kam mir zuvor. THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  5. wittich, 10.06.2010 #5
    wittich

    wittich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für den Tipp, könnte schon mal eine Lösung sein nicht noch mal in so eine peinlich Situation zu kommen...

    Ich habe zwar 2-3 Playlisten auf dem MS nutze die aber nicht. Das Lied war auch aus keine dieser Listen. Ich denke soweit ich mir einen Überblick von diesem Bug verschafft habe, dass es sich um ein anderes Problem handelt. Dennoch Danke für den Hinweis.

    Gruß V.

    EDIT:
    Ist ja beruhigend, dass ich nicht der einzige bin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  6. gokpog, 10.06.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wie so oft wird der Workaround falsch verstanden. Bei dem oben verlinkten Workaround geht es nicht um aufgespielte Playlisten, es geht um die aktuelle Playlist, die der Android Music Player automatisch erstellt sobald man ein Lied/Album anspielt. Diese Playlist muss geleert werden, selbst erstellte Playlisten kannst du so viele auf dem Handy haben wie du willst.

    http://www.android-hilfe.de/motorol...1-euro-version-bug-geloest-17.html#post252968
    Das ist der 99% erfolgreiche Workaround für den standard Player (es gibt wohl Leute die trotz dieser Lösung Probleme hatten, bei mir war danach Ruhe).
     
  7. wittich, 10.06.2010 #7
    wittich

    wittich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für den Hinweis, werde es später mal testen... allerdings nicht hier in der Bibliothek ;)
     
  8. MilestoneAlex, 10.06.2010 #8
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Du kannst auch Quicksettings probieren. Damit kannst du auf 1 Click alle Lautstärken stummschalten (Mastervolume).
     

Diese Seite empfehlen