1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Business Calendar Sync mit Exchange

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von wumpenkarl, 29.11.2011.

  1. wumpenkarl, 29.11.2011 #1
    wumpenkarl

    wumpenkarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo allerseits,

    habe nun ein paar Tage rumgeforscht, allerdings noch nicht gefunden. Ich habe ein Problem mit der Synchronisation von angelegten Terminen auf meinem Defy zum Exchange-Server.

    Also von vorne. Ich benutze derzeit das Defy mit aktuellster offizieller Software, habe nur gerootet, um das Speicherproblem für Maps zu beheben und hab dann auch noch ein bisschen an den Spannungen und Taktungen der CPU optimiert. Auch ist der GO Launcher drauf, damit es ein bisschen flüssiger läuft. Sonst ist alles, wie es von Motorola gewollt ist.
    Als Kalender benutze ich den Business Calendar free. Bis vor ein paar Tagen hat das Ding auch noch super funktioniert. Nun ist es aber so, dass wenn ich einen Termin auf meinem Telefon erstelle und dort speichere, ist er nur lokal sichtbar. Das heisst, auf dem Exchange-Server (Exchange 2010 der TU-Berlin) passiert nix. Lege ich aber einen Termin über Outlook oder das Webinterface von Exchange an, ist der sofort auf meinem Telefon.
    Erstelle ich den Termin über den motorolainstallierten Kalender, funktioniert es auch und synct sofort mit dem Server. Explizit mit dem Business Calendar gehts nicht.

    Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr eine Lösung gefunden? Das nervt nämlich wie Sau, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob wirklich alles gesynct wurde und man während der Arbeit nur auf Outlook zurückgreift.

    Hoffe auf viele Antworten :drool:

    Grüße
    Max
     
  2. wumpenkarl, 30.11.2011 #2
    wumpenkarl

    wumpenkarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    hat keiner eine idee?
     
  3. obiwan, 30.11.2011 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Da dein Problem, wie du schon schreibst, explizit nur diese App betrifft hab ich dich mal ins Appforum verschoben. Hier ist die Wahrscheinlichkeit höher das dir jemand helfen kann.

    :thumbsup:
     
  4. wumpenkarl, 01.12.2011 #4
    wumpenkarl

    wumpenkarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    okay, ja vielen dank. das hatte ich auch eigentlich gesucht!

    ich habe auch den nebenbei den support angeschrieben und die antwort ist für motorolabenutzer, die dasselbe problem haben, nicht so der knaller:
    "Hey Max,
    Doch der Fehler ist sehr wohl bekannt. Bei Motorola-Geräten verläuft die Sync mit dem Exchange-Server mit einer besonderen ID. Leider ist es so, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Weshalb genau das passiert, wissen wir auch noch nicht. Jedoch werden wir weiter forschen, damit der Fehler mal behoben werden kann. Vielleicht ändert Motorola aber auch die Art und Weise der Sync :).
    Mit freundlichen Grüßen ..."

    Vielleicht hat ja jemand doch noch ne andere Lösung?


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  5. nica, 01.12.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Was mich hier ein wenig irritiert: Der Business Calendar synct selbst ja gar nicht. Er übernimmt ja nur den Android-Kalender und den dortigen Sync für die eigene Anzeige.

    Unterwegs geschrieben...
     
  6. wumpenkarl, 01.12.2011 #6
    wumpenkarl

    wumpenkarl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Mmh, dann müsste es aber auch funktionieren. Denn wenn ich mit dem Motorola-Kalender arbeite, also einen Termin anlege, dann funktioniert es. Nur eben mit dem Business Calendar nicht. Dann greift der also nicht darauf zurück, sondern nur auf die globalen Kontoeinstellungen aus dem Android.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011

Diese Seite empfehlen