Button kleiner machen

D

derdiedas

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe volgendes Problem. Ich habe eine Liste in der jede Zeile ein Button hat. Leider nimmt der Button zu viel Platz in Ansruch. Er ist einfach zu groß. Jetzt habe ich versucht den Button kleiner zu bekommen, genauer gesagt, die Höhe (Heigh). Leider geht das nicht. Größer funktioniert, aber kleiner geht leider nicht. Der button scheint eine mindest größe zu haben die mir einfach zu groß ist. Kann mit jmd verraten, wie ich den Button kleiner bekomme? (Text lässt sich im Button unbegrenz klein machen...

Oder hilft es vllt eigene Buttons zu erstelle, kann ich dann unter diese größe kommen?

Vielen Dank im vorraus
 
Hi,

habe damit noch nicht rumgespielt (Buttongröße) aber ich würde einfach einen Textview oder Imageview nehmen und den so gestalten wie ich's brauche und dann halt darauf den ClickListener setzen.

Gruß,
Shini
 
eine mindestgröße gibt es eher nicht, maximal ein paar pixel.

wenn du den button mit wrap_content erstellst, dann ist er ganz klein und passt sich dem text darauf an

dann kannst du auch per android:width die breite bestimmen. oder eben height. wie du es einschränken möchtest

ein code stück wäre aber schon hilfreich.
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
821
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.127
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten