1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Button kleiner machen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von derdiedas, 08.05.2010.

  1. derdiedas, 08.05.2010 #1
    derdiedas

    derdiedas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo Leute,

    ich habe volgendes Problem. Ich habe eine Liste in der jede Zeile ein Button hat. Leider nimmt der Button zu viel Platz in Ansruch. Er ist einfach zu groß. Jetzt habe ich versucht den Button kleiner zu bekommen, genauer gesagt, die Höhe (Heigh). Leider geht das nicht. Größer funktioniert, aber kleiner geht leider nicht. Der button scheint eine mindest größe zu haben die mir einfach zu groß ist. Kann mit jmd verraten, wie ich den Button kleiner bekomme? (Text lässt sich im Button unbegrenz klein machen...

    Oder hilft es vllt eigene Buttons zu erstelle, kann ich dann unter diese größe kommen?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Shinigami, 09.05.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi,

    habe damit noch nicht rumgespielt (Buttongröße) aber ich würde einfach einen Textview oder Imageview nehmen und den so gestalten wie ich's brauche und dann halt darauf den ClickListener setzen.

    Gruß,
    Shini
     
  3. swordi, 09.05.2010 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    eine mindestgröße gibt es eher nicht, maximal ein paar pixel.

    wenn du den button mit wrap_content erstellst, dann ist er ganz klein und passt sich dem text darauf an

    dann kannst du auch per android:width die breite bestimmen. oder eben height. wie du es einschränken möchtest

    ein code stück wäre aber schon hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen