1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Buttons mit Hilfe eines GridViews anordnen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von fugu2.0, 12.03.2010.

  1. fugu2.0, 12.03.2010 #1
    fugu2.0

    fugu2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallo Community,

    ich möchte gerne mehrere Buttons / ImageButtons in einem Raster anordnen. Kann ich in einem GridView die ImageViews einfach mit Buttons ersetzen? Ich habe auch schon das TableLayout ausprobiert, aber entweder kleben die Buttons dann an einer Seite, oder werden auseinander gezogen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße,
    fugu2.0
     
  2. fugu2.0, 12.03.2010 #2
    fugu2.0

    fugu2.0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich hab nen Workaround gefunden. Anstatt der ImageButtons in die GridView zu legen, lege ich die Icons die auf den ImageButtons zu sehen sein sollen in die GridView und lasse diese ausrichten. Durch den Positionsparameter in der getView-Methode kann ich die dann auch mit Funktionalität versehen.
     

Diese Seite empfehlen