1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

c:geo Menüpunkt "Hinweisbild"

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von nexus08_15, 10.06.2011.

  1. nexus08_15, 10.06.2011 #1
    nexus08_15

    nexus08_15 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hallo an alle Geocacher!

    Ich hoffe, dass jemand den ultimativen Tipp hat.
    Folgende Situation:
    Ein veröffentlichter Cache auf geocaching.com, dort mit Spoilerbild versehen. Im Browser ganz normal anzuklicken und anzusehen.
    In der App c:geo leider nichts vom Spoilerbild zu sehen. :-(

    Bei anderen Caches gibt es im Menü einen eigenen Punkt "Hinweisbild". Was machen die Owner anders, damit dies angezeigt wird? Muss das Bild einen besonderen Namen haben? Oder wie oder was?

    Ich würde den Cachern meiner Dosen gerne auch diesen Service bieten, weiß aber im Moment nicht, wie ich es anstellen soll.

    DANKE für Denkanstöße!
     
  2. alfalette, 14.06.2011 #2
    alfalette

    alfalette Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Schon mal bei CacheDetails einfach die Menü Taste gedrückt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. nexus08_15, 14.06.2011 #3
    nexus08_15

    nexus08_15 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ja, die Menü-Taste habe ich natürlich gedrückt. Genau darum geht es ja.
    Das Menü gibt es in zwei verschiedenen Ansichten.

    Einmal mit und einmal ohne die Taste "Hinweisbild". Dabei fehlt aber leider auch die Taste, obwohl in der Cachebeschreibung bei geocaching.com eine Spoilerbild eingepflegt ist.

    Deshalb noch einmal die Frage: Was ist zu tun, damit c:geo das Spoilerbild erkennt und den entsprechenden Menüpunkt anzeigt?
     

    Anhänge:

    • cgeo2.jpg
      cgeo2.jpg
      Dateigröße:
      67.7 KB
      Aufrufe:
      149
    • cgeo3.jpg
      cgeo3.jpg
      Dateigröße:
      66.9 KB
      Aufrufe:
      302
  4. Hurst, 15.06.2011 #4
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hast du den Cache über c:geo gesucht oder hast du das gpx runtergeladen?

    Soviel ich weis, werden über den gpx Download keine Spoilerbilder geladen...
     
  5. nexus08_15, 15.06.2011 #5
    nexus08_15

    nexus08_15 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ja, alles rein über c:geo.
     
  6. Hurst, 15.06.2011 #6
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Also ich hab mir über c:geo jetzt mal den Cache angesehen (den auf dem zweiten Bild - Wittenschlicker Alee #2).

    Und ich kann das Spoilerbild einwandfrei sehen.... ein Baum neben einem Zaun....

    Ist das dein eigener Cache? vielleicht liegts ja daran, das du den Spoiler nicht siehst...
     
  7. nexus08_15, 15.06.2011 #7
    nexus08_15

    nexus08_15 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Das ist ja nett, dass du Dir die Mühe gemacht hast.
    Und Deine Erklärung ist mir auch sofort als erstes eingefallen.

    VIELEN DANK!
     

Diese Seite empfehlen