1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cache Partion vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Sorex, 13.07.2011.

  1. Sorex, 13.07.2011 #1
    Sorex

    Sorex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    hallo ich wollte mal fragen wie man beim standart browser den cache vergrößern kann? es geht um honeycomb ^^ :rolleyes2:

    ich würde gern ein broswerspiel spielen welches auf flash basiert und deswegen viele MB an daten runterladen muss, ich fliege wenn sich ein paar gebäude aufgebaut haben automatisch raus ... ich denke weil der cache überfüllt ist ? :sleep:
     
  2. mizch, 13.07.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die /cache-Partition hat nichts mit dem Browser-Cache am Hut. Der ist unter /data/data. Du verminderst also nur die Anzahl der möglichen Antworten, indem Du schon im Titel nach einer vermeintlich fachkundigen Lösung fragst, statt nach dem eigentlichen Problem.

    Dolphin HD kann wohl den Cache auf die SD verlagern. Ansonsten kannst Du einen symbolischen Link auf die SD-Karte machen (für den Standard-Browser von /data/data/com.android.browser/app_appcache aus), falls Dir wirklich der Platz in /data ausgeht (was ich an Deiner Stelle erst mal ermitteln würde, denn bisher ist das wohl eine reine Vermutung und Abstürze werden eher selten daran liegen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  3. kolibree, 13.07.2011 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Is das nich sinnvoll bei solchen Fällen den VM Heap höher zu stellen?
     
  4. Sorex, 13.07.2011 #4
    Sorex

    Sorex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    naja ich dachte eher das der cache vom browser irgendwie begrenzt ist kann man ja auch bei pc browsern beschränken auf eine MB zahl festlegen das meinte ich *g*

    das doofe ist nur, dazu müsste ich ja das tablet rooten? ... um den VM heap höher ein zustellen ^^ *was ich eigentlich nicht machen will* xD nur die frage wie stell ich den beim honeycomb höher ? *keine ahnung von hat *
     
  5. kolibree, 13.07.2011 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich weiß ja nich mal ob das mit dem VM Heap wae bringen würde. War nur ne eingeworfene Frage weil ich das Problem teilweise auch hab :D
     
  6. Sorex, 13.07.2011 #6
    Sorex

    Sorex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    ich hab so langsam die befürchtung *g* das siedler online zu komplex ist selbst für ein tegra 2 cpu ó.o ich bräuchte also sowas wie ein virtuellen pc ^^
     

Diese Seite empfehlen