Call Meter NG - VOIP getrennt abrechnen

S

Sickhands

Gast
Hallo,

wie schon im Titel ersichtlich, gibt es einen Trick, um normale Anrufe und VOIP-Anrufe getrennt anzuzeigen?
Oder evtl. auch ein anderes Programm, das die Funktion bietet?

Gruß
Sickhands
 
Ich denke, VoIP geht da gar nicht mit ein...
 
Gerade noch mal getestet. Wird definitiv mit eingerechnet.
 
Welche VoIP App nutzt Du denn?
 
Sipdroid mit Sipgate Account und dem akkuschonenden Umweg über pbxes.org. Wirds bei dir nicht mit eingerechnet? Falls nicht, welcher VoIP Client?
 
Ich hab auch Sipdroid mit PBXes.org, allerdings mit 1&1. Ich probier's mal kurz aus :p


Kacke Du hast ja recht... Sipdroid wird mitgezählt. Das ist ja mal doof :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke fürs testen. Hab hier einen "Hack" gefunden. Issue 18 - callmeter - Possibility to split GSM and Voip Calls? - Project Hosting on Google Code
So funktionierts. Hab meine Nummern normalerweise im Format +49... gespeichert. Wenn ich im Call Meter unter Erweitert die Nummer ohne die +49 auschschließe und dann so anwähle funktioniert es.
Ist aber leider sehr nervig, da mann alle Nummern auschließen müsste und dann im Telefonbuch bei jedem Eintrag einmal die Nummer mit +49 und einmal ohne eingeben müsste. :bored:
 
Wird bei Sipdroid nicht mit + am Ende der Nummer gewählt? Vlt. wenn man eher das rausfiltert?

-edit- Klappt nicht, scheinbar wird das + am Ende nur als Shortcut aus dem Dialer raus verwendet und nicht wirklich als Teil der Rufnummer übermittelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte man via Wilcard filtern. Jedoch bleibt dann immer noch das Problem, dass man entweder die Nummer manuel ++ :rolleyes2: (Suffix +), oder bei allen Kontakten die Nummer einmal normal und einmal mit Suffix + abspeichern müsste.... Beides umständlich :mad2:
 
Ne, mit Wildcard geht's eben leider nicht.

Mir ging's darum, dass man den normalen Android Dialer mit nem + am Ende der Nummer dazu zwingen kann, mit Sipdroid zu wählen. Da dachte ich, vlt. sehen mit Sipdroid gewählte Nummern für Android immer so aus... das wäre ja prinzipiell filterbar (einfach nur per *+ als Filter).

Aber scheinbar wird das mit dem + am Ende nicht als Teil der Nummer aufgefasst, und kann daher auch nicht gefiltert werden :(
 
Stimmt, war auch gerade beim probieren. Ich probier noch schnell, ob es funktionieren könnte, wenn man in die Nummer ein Pausenzeichen einfügt. Meld mich gleich wieder.

Edit: Mit Pausenzeichen am Ende funktionierts. Der Nummer den Suffix p hinzufügen. (+49123456789p). Kann dann über *p gefiltert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... für separate Nummern bin ich viel zu faul :(
 
Ich auch :flapper: Was auch noch funktioniert: Im normalen Telefon, unter Einstellungen die Option "Anruftaste holt letzte Nummer" aktivieren und dann die Pause hinten anfügen. Naja alles irgendwie ziemlich nervig :confused:
Da es ja laut dem Developer von Call Meter nicht möglich ist, zwischen normalen und VoIP-Anrufen zu unterscheiden, wäre wohl am einfachsten eine Option in Sipdroid zu integrieren, die automatisch hinter die gewählte Nummer ein p setzt.
 
Ich nehme an ihr seid bei o2 und habt das gleiche Problem wie ich, dass man leider gar keinen Überblick über seine Freiminuten hat?
Ich habe mal im Sipdroid-Forum eine Anfrage gestartet und um eine Option gebeten, die das Hinzufügen von einem "p" hinter jede Nummer ermöglicht. Mal sehen, was wird, falls nötig, würde ich mich eben selber in den Code einlesen...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
508
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
561
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
605
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten