1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"CalWidget" versaut den Kalender? SUCHE REINIGUNGSTRUPP!

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von justanewbienick, 25.02.2010.

  1. justanewbienick, 25.02.2010 #1
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hi!

    Also ich habe vor kurzem das App "CalWidget" upgedated. Dabei hat es in meinen google-Kalender von selbst die kirchlichen Feiertage und viel schlimmer die Kalenderwoche an jedem Montag als Termin ohne zeitliche angabe. (=erscheint in diesem Agenda-Balken immer ganz oben)

    Termine werden als Blau eingetragen im Kalender, die Wochentage in Gelb und die Feiertage in Rot. bei den gelben und roten Eintragungen aber kann ich nichts machen, weder bearbeiten, noch löschen!

    Wie bekomme ich das raus? ich denke nun ich hab jeden Montag einen Termin, und wenn ich einen habe, dann überseh ich ihn weil jeden Montag was eingetragen ist. Total zum Kotzen dieses Program!

    Danke über jede Art von Hilfe!
     
  2. Alex71, 25.02.2010 #2
    Alex71

    Alex71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hm, als erstes fällt mir dazu ein: Schau mal, welche Kalender Du zur Anzeige ausgewählt hast.
    Vielleicht hat es beim Update als Default alle Kalender angehakt.
     
  3. gokpog, 25.02.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wann kam denn dieses Update? CalWidget hatte bisher überhaupt nicht die nötigen Berechtigungen etwas an deinem Kalender zu ändern.
    Ändern kannst du die angezeigten Kalender in den Einstellung vom Google Kalender (wo auch sonst?) oder du schmeisst sie im Webclient gleich ganz raus.

    Edit: Falls du sie nur im Widget nicht sehen willst, dann stellst du sie in CalWidget unter Calendars aus (auch hier: wo sonst? Das Programm ist ziemlich selbsterklärend).

    Ich nutze aber inzwischen http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.roflharrison.agenda/Android-Agenda-Widget , da mir die Darstellung einfach besser gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
  4. joyride, 25.02.2010 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Meiner Meinung nach kann das nicht an CalWidget liegen.
    Bernd
     
  5. Gelangweilter, 25.02.2010 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    So ist es. Die Wochennummern sind ein extra Kalender, den man auf der Google HP einschalten muss und dann auch noch syncen muss. CalWidget kann das garnicht selber machen. Ich denke, hier befindet sich das Problem vor dem Display des Handys.
     
  6. rennic, 26.02.2010 #6
    rennic

    rennic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ein tolles Programm, wenn man es bedienen kann :eek:

    Definitiv :p
     
    joyride bedankt sich.
  7. joyride, 26.02.2010 #7
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Bis auf der Refresh-Abstand von 1h finde ich CalWidget super. Das verstehe ich nicht.
    Wenn der Refresh nur bei aktivierten Bildschirm stattfindet kann der ruhig auf 10 Minunten und weniger stehen, ohne messbar Akku zu brauchen. Muss ja nicht dauernd laufen.

    Bernd
     
  8. justanewbienick, 27.02.2010 #8
    justanewbienick

    justanewbienick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2009
    wie in 99% der Fälle ist das Problem der User, muss man an der Stelle auch einfach mal so offen zugeben...

    Danke für die Erleuchtung!

    Ich hatte die Sachen davor nie angezeigt. Und nach dem Update war dann einfach alles drin im Kalender, komisch... naja, wie auch immer.

    Danke für eure Hilfe, geht wieder alles :)

    edit: es dauert eben doch lange um seine windows-mobile-denkstruktur-altlasten los zu werden.... ^^
     

Diese Seite empfehlen