1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Timothy, 11.03.2011 #1
    Timothy

    Timothy Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Folks,

    ich benutze CamCard zum Scannen/Erfassen von Visitenkarten. Klappt soweit ganz gut. Es werden diverse Daten erfasst. Und im Kontakte-Speicher (was auch immer das ist) abgelegt. Diese "Kontakte" erscheinen ganz normal in der Telefonliste. Wenn ich den Kontakt auswähle kann ich diverse Infomationen sehen (Name, Telefon, Fax, E_Mail, Adresse etc.). Diese Felder kann ich editieren, weitere Felder hinzufügen etc.
    Soweit immer noch alles i.O.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe auf meiner SIM div. Kontakte (Altbestand) die auch in der Telefonliste angezeigt werden.
    Diese Kontakte haben aber nur 3 Eingabefelder.
    Ich nehme also an, dass die Kontakte an unterschiedlichen Stellen/durch unterschiedlich Applikationen gespeichert werden.
    Wo werden also die "ausführlichen" Kontakte gespeichert? Wie kann ich meinen "Altkontakten" weitere Felder hinzufügen bzw. in diese "andere" Kontaktart konvertieren

    Nutze ein SGS I9000 mit Froyo.

    Weitere Infos gewünscht?

    Danke
    Timothy

    Keine Ahnung, wie das hier gehandabt wird, aber man darf ja wohl sich nicht selber antworten. Also ändere ich hier mein Post:
    Knackpunkt ist, wo (!!!) die Kontakte gespeichert werden. Auf dem "Telefon" oder der "SIM-Karte". Auf dem Telefon stehen mehr Eingabefelder zur Verfügung.
    Also - für mich ist die Frage beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wohin speichert camcard die fotos