1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cardock- /CarHome-Alternative / Automodus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von UWdus, 29.06.2010.

  1. UWdus, 29.06.2010 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Gibt es im Market eine Alternative zur phoneeigenen Cardock-App? Muss nicht kostenlos sein.
    Kann beim Milestone leider nicht die Applikationen hinter den Buttons individuell festlegen - so macht das dann keinen Sinn.

    Habe bisher nur das hier gefunden: CarUI - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Aber das sieht reichlich hässlich aus ;)

    Wenn noch jemand einen Tipp hat - vielen Dank :)
     
  2. gokpog, 29.06.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Car Dock gibts noch. Ist aber auch nicht viel schöner, solange du nicht selbst Bilder für die Icons hinterlegst (was du allerdings tun kannst).
     
    UWdus bedankt sich.
  3. UWdus, 29.06.2010 #3
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Wie oder wo kann ich mein eigenes Icon auswählen? Bin ich noch nicht hinter gestiegen?
     
  4. trcharlie, 29.06.2010 #4
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ich nutze CCH (Custom Car Home), das ist aber auch nicht viel besser/anders als CarDock....bin auch noch auf der Suche nach einer guten Alternative
     
  5. gokpog, 29.06.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    App starten > Menü > Help. Das wird alles genau erklärt. Ich selbst habe mir den Umstand nicht gemacht, ich wollte nur eigene Apps definieren.


    Custon Car Home flog wieder runter, da sie bis vor kurzem nicht im Dock Modus den Home Button => zurück zum Dock "Homescreen" belegt hatten. Haben sie das jetzt drin?
     
  6. UWdus, 29.06.2010 #6
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Danke :) Ist zwar ein wenig umständlich aber immerhin :)


    "Diese App wurde aus dem Android Market entfernt" Letztes Update vom 08.06.2010 -> Custom Car Home - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  7. gokpog, 29.06.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Keine Ahnung was Androidpit da anzeigt, "Custom Car Home" ist noch im Market unter genau diesem Namen zu finden.
     
  8. trcharlie, 29.06.2010 #8
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ja, ich find's auch. Aber der HomeButton ist leider noch immer nicht gelockt, d.h., er geht direkt auf den standard-desktop
     
  9. Kurbel, 15.09.2010 #9
    Kurbel

    Kurbel Gast

    Der HomeButton führt jetzt zurück zu CCH. Ich nutze die App und finde sie sehr gut. Sie schaltet automatisch Bluetooth und den Lautsprecher ein (wichtig für mich, weil ich ausgehende Telefonate erst nach Start des Gesprächs per BT an mein Auto übergeben kann). Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, das Sperren des Bildschirms (also aus darf er ruhig gehen) während der Zeit im Dock zu deaktivieren. Werde dem Entwickler mal eine Mail schreiben - vielleicht ist das ja nur eine Kleinigkeit.
     
  10. guitargod, 22.05.2011 #10
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo,
    ich habe beim Antesten eines Nexus S im Geschäft eine App namens Fahrzeug-Modus (oder so ähnlich) gesehen. Hat wohl anscheinend Funktionen, wie Sprachwahl und einige andere praktische Featrues fürs Auto enthalten.

    Ich wollte Fragen, ob das ein eigenes Android 2.3- Feature ist, oder eine App, die man nachträglich installieren kann. Ich habe ein HTC Legend mit Stock 2.2 und suche schon lange etwas, das dem Gesehenen ähnelt.

    Vielleicht kann mich jemand aufklären!

    Freundliche Grüße
     
  11. ka-tet48, 22.05.2011 #11
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    schau mal im market oder bei google nach car home, da gibt es mehrere varianten wo man halt eine größere UI und somit leichte zu bedienen als der normale screen.
     
    guitargod bedankt sich.
  12. segelfreund, 23.05.2011 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    guitargod bedankt sich.
  13. guitargod, 23.05.2011 #13
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    vielen dank!
    Jetz hab ich shcon mal die Car Home App aus dem verlinkten Thread von segelfreund gefunden.

    Interessant wäre jetzt noch eine Sprachwahlfunktion in dieser CarHome-App...vielleicht weiß ja hier auch noch jemand einen Rat!

    Freundliche Grüße
     
  14. prinzfan, 22.10.2011 #14
    prinzfan

    prinzfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo Androidianer,

    ich suche eine App, die ich im Auto starten kann. Automatisch starten muss sie nicht...

    Sie sollte folgendes können:
    - Automatisch Bluetooth UND GPS anschalten und beim deaktivieren der auto-app wieder ausschalten
    - größere buttons für shortcuts wie navigon oder kontakte besitzen

    Gibt es sowas, wenn möglich kostenlos?

    MfG
     
  15. Lamacra, 22.10.2011 #15
    Lamacra

    Lamacra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Nimm von vlingo die Sprachsteurung funktionert sehr gut

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  16. prinzfan, 22.10.2011 #16
    prinzfan

    prinzfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Vlingo ist leider nicht ganz, was ich suche, aber eine Alternative ;)
     
  17. Duffy003, 22.10.2011 #17
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Automatisch kann diese App bzw. Widget das nicht, aber schöne große Buttons bietet sie: "Auto Widget" von Alex Gavrishev ... Finde ich für solche eine Aufgabenstellung optimal.

    Früher gab es mal Carhome und Deskhome ... die finde ich allerdings nicht mehr ...
     
  18. neandertaler19, 22.10.2011 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
  19. prinzfan, 22.10.2011 #19
    prinzfan

    prinzfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Danke für eure Hilfe, habe mir nun "Car Dashboard" installiert. Die App kann alles, was ich wollte und ist schön minimalistisch gehalten, wie ich es mag.

    Danke;)
     
  20. goom, 06.07.2013 #20
    goom

    goom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo,
    bei HTC Sense gibt es eine Car-App. Beim Start der App verwandelt sich das Handy in eine Art Navi. Man hat große Symbole für Navi, Musik, Telefon etc.

    Gibt es sowas auch für nicht-Sense Smartphones ?
     

Diese Seite empfehlen