1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diese Seite empfehlen

casio-gzone-commando.jpg
Sogenannte "ruggedized" (= widerstandsfähig, auf höhere Belastung ausgelegt) Android-Smartphones, die auch einen etwas härteren Outdoor-Einsatz überleben, gibt es - aber eigentlich nur das Motorola Defy. Nicht nur sportlich Begeisterte, auch Menschen, die den größten Teil ihrer Arbeitszeit im Freien verbringen, würden sich sicherlich etwas mehr Auswahl wünschen. Hier springt Casio - eigentlich eher als Uhrenhersteller bekannt - mit Android-Smartphone G'zOne Commando in die Bresche. Leider ist das Gerät bislang nur für den US-Mobilfunkprovider Verizon angekündigt, dessen CDMA-Technik hierzulande nicht unterstützt wird; und Infos, ob das Commando auch mit anderer Technik verfügbar sein wird, gibt es derzeit leider (noch) nicht.

Das Casio G'zone Commando besitzt ein 3,6-Zoll-WVGA-Display mit widerstandsfähigem Gorilla-Glas (Auflösung 480x800 Pixel), wird von einem 800-MHz-Prozessor angetrieben, verfügt über 512 MByte RAM, einen microSD-Kartenslot und eine 5-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 "Froyo" zum Einsatz, daneben sollen von Casio einige G'zGEAR-Apps vorinstalliert sein, u.a. ein digitaler Kompaß, ein Schrittzähler und einen Temperatur-Tracker. Die Optik des Gerät ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, es soll aber auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen... :)

casio-gzone-commando.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...torola-defy-im-einsatz.html?highlight=Outdoor
http://www.android-hilfe.de/news-an...hone-mit-android-2-1-a.html?highlight=Outdoor

Quelle: pocketnow.com
 
anime und daspalme haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

  • Android läuft auch auf dem Palm Pre

    Mit dem Projekt Android on Pre versuchen 4 Entwickler Android auf dem Palm Pre zu installieren und können mittlerweile erste Erfolge vorweisen. In einem Video demonstrieren sie, dass Android...