chmod funktioniert nicht

M

michi76

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich wollte owncloud auf meinem alten Tablet (Android 4.2) einrichten. Server geht (Bit Web Server). OwnCloud meckert aber über die nicht korrekten Rechte für das /ownclud/data-VZ.
Das Tablet ist gerootet. Weder mit Total Commander, noch mit Material Terminal kann ich die Rechte auf 770 ändern. Beide Apps haben root-Berechtigung. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht, nur geändert hat sich trotzdem nichts.

im Terminal: su, um in die root-Shell zu kommen, chmod 770 -R data
Keine Fehlermeldung.

Das VZ kann man sonst auch ohne root-Rechte bearbeiten (Dateien und Ordner anlegen, löschen, ...)
Wieso klappt es dann nicht, die Zugriffsrechte zu ändern????
 
Ich denke, da würde es helfen, wenn Du Busybox installierst/installiert hast:

Code:
busybox chmod 770 -R data

Ich denke, das 'Standard chmod Kommando' unter Android (von der Android Toolbox) unterstüzt kein -R
 
Auch mit busybox funzt es nicht. Komisch mkdir, rm usw. funzt. Nur die Zugriffsrechte kann ich trotz root nicht ändern. Mit normalen Rechten kommt ja wenigstens Permission diened, als root kommt nix.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
551
chrs267
chrs267
Andonisch
Antworten
35
Aufrufe
2.121
chrs267
chrs267
D
Antworten
0
Aufrufe
85
Daytrader147
D
Zurück
Oben Unten