Galaxy S9 (gerootet) - Benutzer App in System App umwandeln mit Link2SD funktioniert nicht

Den Terminal Systemizer konnte ich installieren aber BusyBox nicht. Hier die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_20220924-134418.jpg
    Screenshot_20220924-134418.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 57
@Andonisch Probier mal die ZIP
 

Anhänge

  • UPDATE-Busybox.Installer.v1.34.1-ALL-signed.zip
    9,4 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Andonisch
Kurz vorm Ziel und wieder eine FehlermeldungScreenshot_20220924-144112_Terminal Emulator.jpg
 
@Andonisch Berechtigung für den Speicherzugriff erteilt?
 
Konnte es jetzt wohl installieren, aber es läuft leider nicht.
Ich kann CE weder starten noch deinstallieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220924-151435_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220924-151435_One UI Home.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Hast du davor die App komplett deinstalliert? Das ist wichtig, da es ansonsten zwangsläufig zu solchen Problemen kommt.
 
@chrs267 ja hab ich
 
@Andonisch Zwischen Installation und erstem Start der App als Systemapp einen Neustart gemacht? Hast du sie unter /system/app installiert? Denn unter /system/priv-app könnte es auch zu Problemen kommen.

Im XDA-Thread dazu finde ich nichts passendes, bzw. einen Grund für dieses Problem. Support bis Android 12 und ein Post bestätigt auch, dass es unter One UI 3.0 funktioniert. Du müsstest noch One UI 2.1 haben. Kann auch selber bestätigen, dass die App problemlos als Systemapp funktioniert.

Du kannst jetzt höchstens noch ein Log erstellen.
Code:
logcat > /sdcard/log.txt
Wenn du den Befehl gestartet hast, versuchen die App zu öffnen. Danach Terminal schließen und die Textdatei hier hochladen, dann schau ich mal rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor dem Befehl noch "su" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andonisch
@chrs267 Ich bin Die sehr dankbar wirklich, aber ich werde wieder alles entrooten und mir ein anderes Modell holen.

Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab wie ich Root wieder rückgängig mache um dann das Handy wieder auf Wieder Werkszustand zurück zu setzen.

Kannst Du mir dabei helfen? Ich hab Magisk drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Bevor du jetzt irgendwelche Experimente machst, nimm Odin und flash die FW komplett einmal neu. Das sind max. 5 Min. mehr Aufwand. Aber danach ist alles wieder auf Werkszustand.

Download Odin

Weiß nicht, welche die originale Quelle ist. Aber auf dieser Seite bekommst du die originale FW von Samsung und ich hatte dort nie Probleme. Wie Odin im Detail funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Hatte nie ein Samsung Gerät.
 
@chrs267 Kann ich denn einfach mit Odin jetzt die FW neu flashen obwohl das Handy gerootet ist? Ich hab mal gehört, dass ich dann die FW zerschieße! Und ich hab es mit Odin vom PC aus gerootet aber die Odin Version von Dir ist direkt für's Handy richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Ein Handy mit Root hat ein gepatchtes boot.img. Um es wieder auf Stock zu bekommen, brauchst du ein originales boot.img, das mit Odin geflasht werden muss.

Andonisch schrieb:
aber die Odin Version von Dir ist direkt für's Handy richtig?
Was meinst du mit direkt fürs Handy? Odin ist ausschließlich für den PC gedacht.
- Odin 3.13.1 Patched

Stable - is compatible with new compression of the Samsung Galaxy S8/S8+ / S9 / S9+ Oreo files (LZ4 Compression)
Das bedeutet, es wird die Kompressionsmethode LZ4 unterstützt und das bezieht sich auf dein boot.img, bzw den Kernel. Nimm einfach die aktuelle Version 3.14.4.
 
@chrs267 deswegen hab ich gefragt. Ich lade Odin also auf den Rechner und installiere vom PC aus die FW aufs Handy? Sorry will nur sicher gehen.
 
@Andonisch Bin da selber kein Experte bei Samsung, aber im Groben stimmt das so. Du musst halt nur die aktuelle FW nehmen, die auch bereits installiert ist.
 
@chrs267 Ich hab Android 10 drauf.
 
@Andonisch Wenn du zuverlässige Hilfe von richtigen Experten zu diesem Thema haben willst, mach einen Thread im Samsung Forum auf. Bis heute Nachmittag hast du eine gute Anleitung, da bin ich mir sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Andonisch

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
603
textmarker007
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.883
Tetsujin
Tetsujin
J
Antworten
7
Aufrufe
940
DBan
D
Zurück
Oben Unten