1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Chrome for Android unter Cyanogenmod 9 beta 2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von simonpicos, 28.02.2012.

  1. simonpicos, 28.02.2012 #1
    simonpicos

    simonpicos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ich habe auf meinem Ace den Cyanogenmod 9 in der beta 2.. Leider erkennt der market mich nicht als 4.0 handy, sodass ich mir chrome for android nicht laden. kann. Ich habe mir von einer externen Quelle die .apk runtergeladen. Chrome lässt sich installieren, beim öffnen meldet er allerdings: Chrome wurde beendet.

    Liegt das an meinem Handy, oder hat jemand ne Idee wie ich chrome for android auf meinem ace zum laufen bekomme?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. flo-95, 28.02.2012 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  3. sno1c, 28.02.2012 #3
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Ich denke eher es stürzt ab, weil es noch keine ARMv6 Version gibt. Stand schon im XDA-Forum.
    Wenn der Market dein Handy nicht als Android 4.0 erkennt, musst du die build.prop editieren, allerdings wird dir das auch nichts bringen, wegen dem erst genannten Grund.
    Warum Chrome nicht mit CFW laufen soll, weiß ich nicht, da es auf meinem HP Touchpad mit CM9 alpha bestens läufft...
     
  4. simonpicos, 28.02.2012 #4
    simonpicos

    simonpicos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Das heißt, ich muss mir erst mal keine Hoffnungen, machen es zum laufen zu kriegen, bevor es ne neue Version vom cyanogenmod gibt? Oder hat jemand ne Idee?

    Sorry übrigens, dass ich im falschen bereich gelandet bin..

    edit: hab grad gesehen, dass es bereits ne beta3 gibt.. werds mir mal drauf laden, mal schaun was sich tut :)
     
  5. sno1c, 28.02.2012 #5
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    CyanogenMod hat damit nichts zu tun. Es liegt an der CPU des Ace, dass Chrome nicht läuft. Ähnlich wie anfangs mit dem Flash-Player.
    Das Ace hat eine ARMv6 CPU und Chrome gibt es aktuell nur für ARMv7 CPUs, also eine neuere Generation der CPUs, wenn man so möchte.
    Es heißt also warten, bis es eine (inoffizielle) Version für ARMv6 Geräte gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  6. simonpicos, 28.02.2012 #6
    simonpicos

    simonpicos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Achso, ok danke dir :)

    Gibts da ne gute Quelle, wo man das erfahren kann? :)
     
  7. Frigo2010, 28.02.2012 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Die Quelle wird hier im AH Forum sein, oder bei XDA!

    Aber erwarte nicht das es in den nächsten Tagen erscheint, das kann auch Monate dauern!
     

Diese Seite empfehlen