1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Chrome für Tablets - Frage dazu.

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von bmwpowerf11, 25.02.2012.

  1. bmwpowerf11, 25.02.2012 #1
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hat hier schon jemand Chrome testen können? Wie aggiert Chrome mit Flash Inhalten wie z.b. Youtube?
     
  2. riggo44, 25.02.2012 #2
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Chrome hat keinen Flash Support

    Greetz Riggo


     
  3. bmwpowerf11, 25.02.2012 #3
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.11.2010
    gibts ne andere möglichkeit damit z.b. youtube videos damit ansehen zu können?
     
  4. riggo44, 25.02.2012 #4
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Mir bisher nicht bekannt.Nutze für sowas dann Dolphin,Stock Browser ect




     
  5. riggo44, 25.02.2012 #5
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Nachdem gestern Abend die erste Beta-Version von Google Chrome für Android im Market erschienen ist, kam bei einigen Usern relativ schnell die Frage auf, wie es mit dem Support von Adobe-Flash aussieht. Heute gab Adobe hochpersönlich in einem Blogeintrag die Antwort zu dieser Frage. Produktmanager Bill Howard schrieb dort in dem Eintrag, dass Adobe bekanntlich kein Flash für mobile Browser mehr entwickelt und dies auch für die neue Android-Version von Chrome gilt. Bereits im November 2011 kündige Adobe an, lediglich noch Flash 11.1 für Android OS zu veröffentlichen, danach sollte es offiziell keine neuen Versionen mehr geben. Chrome für Android befindet sich aktuell noch im Beta-Stadium, sodass im Moment auch noch keinerlei Erweiterungen zugelassen werden. So könnte es zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch passieren, dass der Chrome-Browser mit der aktuell verfügbaren Flash-Version funktioniert.

    Quelle: Dieses Forum
     
  6. riggo44, 25.02.2012 #6
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ärgert mich auch etwas der fehlende Flash Support.Sonst ein super Browser,vor allem das syncen von bookmarks PC-Tablet rocks
     
  7. bmwpowerf11, 25.02.2012 #7
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Kein Flash mehr??? Kommt jetzt die Steinzeit wieder? Ohne Flash bekommt man ja kein einziges Internetvideo mehr zum laufen.
     
  8. riggo44, 25.02.2012 #8
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Nachfolger HTML 5 ist da wohl dann für zuständig.Aber viele alte Seiten laufen ja noch mit dem alten flash

     
  9. impactor, 25.02.2012 #9
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Laut "Adobe" wird uns Flash noch fünf bis zehn Jahre erhalten bleiben.:winki:
     
  10. MusicJunkie666, 25.02.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Sehe ich nicht so. Ich konnte Chrome am PC schon nicht leiden.
    Außerdem kann man mit Opera und Maxthon auch Lesezeichen und Favoriten syncen.
     
  11. elknipso, 26.02.2012 #11
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Opera? ah du meinst den Browser der auf manchen seiten sogar explizit ausgesperrt wird. nein danke.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. MusicJunkie666, 26.02.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die da wären? Gib mir ein Beispiel!
    Ich verwende seit über einem Jahr am Handy Opera, am PC hatte ich ihn 7-8 Monate, und das ist mir nie passiert!
    Außerdem habe ich ja zwei Beispiele gegeben.
     
  13. Marvin-42, 26.02.2012 #13
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Flash ist eine Altlast, die hoffentlich bald auf dem Müllhaufen der EDV-Geschichte landet. Und auf vielen mobilen Geräten läuft zwar offziell Flash, aber in Wirklichkeit humpelt und ruckelt es nur.

    Um Videos zu sehen gibt es viele Alternativen wie Apple nun zur Genüge gezeigt hat. Einfach mal Youtube per App mit Youtube per Browser vergleichen...
     
  14. MusicJunkie666, 26.02.2012 #14
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Alternativen von Apple? Verzichte!
    Vergleich nur mal iCloud mit UbuntuOne!

    Und Flash IST eine Altlast, wird aber so bald nicht auf dem Müllhaufen landen- leider!
     
  15. Redcliff, 27.02.2012 #15
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,351
    Erhaltene Danke:
    347
    Registriert seit:
    24.04.2011
    tach,

    ebend....youtube im browser empfinde ich als schneller u. wesentlich besser bedienbar. also das app nutze ich eigendlich gar nicht.

    übrigens wundert mich immer wieder im zusammenhang mit browsern, das eigendlich fast nie der boat browser erwähnt wird.
    wesentlich schlanker u. schneller als opera od. dolfin, mit einer sehr guten favoritenverwaltung, umfangreichen einstellungen, u. stabil.
    für mich der beste 2. browser, nach dem inzwischen guten systembrowser.
     
  16. Marvin-42, 05.03.2012 #16
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Die Apple Alternative zu Flash ist HTML5. Und inzwischen sieht das eigentlich jeder so - selbst Adobe hat erkannt, dass Flash auf mobilen Geräten absurd ist.

    Reden wir hier noch von Youtube auf dem A500? Kannst du mal ein konkretes YT Video nennen, dass im Browser(welcher konkret?) besser läuft als in der YT-App?
     

Diese Seite empfehlen