1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Chrome will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von questionesse, 04.05.2012.

  1. questionesse, 04.05.2012 #1
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, dass Chrome nicht mehr funktioniert - direkt wenn man den Browser starten möchte, kommt eine Meldung, dass er beendet wurde.
    wurde an chrome irgendetwas verändert, was es touchpad inkompatibel macht?
    Ich habe keine Idee, was das Problem sein könnte...

    Danke
     
  2. perpe, 04.05.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Bei mir läuft es wunderbar, leere mal den Cache der App und dann neu starten.
     
  3. questionesse, 04.05.2012 #3
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    schlanke 23MB 0_o - aber leider keine Besserung
     
  4. bastigap, 04.05.2012 #4
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Bei mir würde er auch laufen wenn ich ihn nutzen würde^^
    Hast du ihn schon einmal neu installiert?
     
  5. perpe, 04.05.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Ich würde es auch runterwerfen, wenn es nicht der beste Brwoser für MS Skydrive wäre, nur damit kann man auch Word Dokumente auf Skydrive editieren. Ist aber auch das einzige wofür ich es nutze, ansonsten den Stock Browser.
     
  6. questionesse, 04.05.2012 #6
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    blöd...eigentlich mag ich dolphin, aber irgendwie hat der bei mir auf dem TP das problem, dass er ganz gerne mal tabs nicht öffnet, wenn der button gedrückt wird.
    wenn man das dann nicht merkt, und schon weiter gesurft ist ein echtes KO argument...
     
  7. RalfXtra, 06.05.2012 #7
    RalfXtra

    RalfXtra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Bei dir läuft Chrome Beta wunderbar??? Seltsam, kann doch eig. nicht sein... hast du ne ältere apk installiert und nicht geupdatet? Soweit ich weiß haben sie mal wieder was geändert so dass Chrome merkt dass wir kein "echtes" Android 4.0 Gerät haben... ?! :confused:
    Bei mir funktioniert es auf jeden Fall seit dem letzten Update nicht mehr... :-(

     
  8. perpe, 06.05.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Nö, aktuelle Version. Hab es mal gerade ausprobiert und herausgefunden, dass wenn ich unter Einstellungen->Entwickleroptionen->GPU rendering erzwingen deaktiviere, stürzt Chrome ab. Ich hab es immer auf aktiviert und damit läuft Chrome.
     
  9. questionesse, 06.05.2012 #9
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Schade, das isses bei mir nicht - damit stürzt dann sogar der anschließende Bericht ab ^^

    Kann man aus dem Bericht etwas schließen?

    Merci
     

    Anhänge:

  10. perpe, 06.05.2012 #10
    perpe

    perpe Gast

    Sinnvoller wäre ein Screenshot deiner Entwickleroptionen, dann kann ich vergleichen, was bei mir anders eingestellt ist.
     
  11. questionesse, 06.05.2012 #11
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hab da nie was geändert...
     

    Anhänge:

  12. perpe, 06.05.2012 #12
    perpe

    perpe Gast

    Eigenartig, hab es gerade noch mal versucht, jetzt geht es mit und ohne gpu rendering, vorhin als es nicht ging war die letzte offene Seite Google Maps.

    Alle anderen Einstellungen sind idetische mit deinen.

    Welche CM9 Version/nightly habt ihr drauf, meine ist vom 17.4.
     
  13. questionesse, 06.05.2012 #13
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Alpha2 aus Feb.
     
  14. RalfXtra, 06.05.2012 #14
    RalfXtra

    RalfXtra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ah ok, vielleicht liegt hier der Hund begraben...
    Ich hab die nightly vom 04.05. drauf, vorher 02.05., vorher 28.04. wenn ich mich richtig erinnere... also immer eine relativ aktuelle.
     
  15. perpe, 06.05.2012 #15
    perpe

    perpe Gast

    kann dann an deiner CM Version liegen, da sich zwischenzeitlich schon einiges getan hat. Evt. mal auf eine Nightly updaten, musst dann auch die gapps neu flashen.

    Edit: ist dann aber trotzdem merkwürdig, dass es mit mitte April läuft, mit Alpha 2 und einer aktuellen Nightly jedoch nicht

    Edit2: @RalfXtra hast du es mal mit einer deinstallation und neu installation von Chrome versucht?
     
  16. RalfXtra, 06.05.2012 #16
    RalfXtra

    RalfXtra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Bei Alpha 2 ist bekannt dass es nicht geht...
    Hab jetzt mein Gerät gerade nicht zur Hand, aber da gibts nen build.prob fix für die Alpha2.
    Da wurde die build.id in IML2... irgendwas oder so geändert, dann ging chrome wieder...
    btw... versteh sowieso nicht aus welchem Grund man noch auf der Alpha 2 bleibt?!

    Was jetzt wieder geändert wurde dass es mit neuesten nightlys nicht geh entzieht sich leider meiner Kenntnis

    @perpe: Ja, deinstallieren und neuinstallieren habe ich erst vorgestern gemacht, und zwar komplett cm9, da bei mir die GMail App nicht mehr ging?! Dieses Problem konnte ich dadurch lösen... chrome nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  17. perpe, 06.05.2012 #17
    perpe

    perpe Gast

    Stimmt, brauchte mind. eine Änderung der build.prop

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

    @ welche Nightlies flasht du, die kang oder die vom Bot von der CM Seite, ich habe letzteres. Könnte auch daran liegen.
     
  18. RalfXtra, 06.05.2012 #18
    RalfXtra

    RalfXtra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  19. perpe, 06.05.2012 #19
    perpe

    perpe Gast

    Das sind doch die Kang...könnte an der Version liegen, die müssten doch die neuen ICS Treiber von Qualcomm drin haben, ob diese auch in den offiziellen CM9 nightlies mit dabei sind weiss ich gerad nicht, falls nicht vermute jedoch nicht (ausser ich habe es in der Chnagelog überlesen) könnte dann die Fehlerquelle bei den kangs sein.
    Kannst, wenn du magst mal mit den offiziellen testen oder paar Tage warten bis die nächste raus ist, die werde ich dann wieder flashen und kann berichten, ob Chrome noch läuft.
     
  20. RalfXtra, 06.05.2012 #20
    RalfXtra

    RalfXtra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    30.01.2012
    die letzte offizielle die ich drauf hatte war die 22042012, damit gings auch nicht! Ich bin ratlos...
    trotzdem danke für die hilfe, bin gespannt was du berichtest...
     

Diese Seite empfehlen