Nichts geht mehr

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab ein großes Problem. Mein Bruder wollte sein Touchpad von CM 7 ( glaub' ich ) auf CM 10 updaten und das ist komplett schief gelaufen. Nun fährt weder das WebOS hoch ( man sieht nur das HP Logo, das war's ), noch Android. Man kommt aber noch in den clockworkMod rein. Nur hat er es leider auch geschafft die CM 10 zip zu löschen.

Wie also krieg' ich das Tablet wieder zum laufen????
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
W

werp85

Neues Mitglied
Es gibt ne Software, nennt sich Web OS Doktor.
Damit machst du alles platt und spielst Web OS neu ein. Auf rootz Wiki oder xda sollte es Anleitungen geben bzw gidf.
Bin grad nicht an PC, aber ich kann dir morgen evtl die Files hochladen und selbst noch etwas dazu sagen, musste mein Tab vor dem einschicken sich platt machen...

EDIT: Schau mal hier : http://kb.hpwebos.com/wps/portal/kb/common/article/44809_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp, ich werd's morgen mal in Angriff nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat jemand ne Ahnung wo ich den webOS Doctor herbekomme? Bei HP kann ich mich nicht einloggen.
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kriege das Touchpad zwar in den USB Modus ( Logo wird angezeigt ), jedoch sagt mein Rechner immer, dass das Gerät nicht installiert werden konnte?!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

OK an meinem Netbook konnte es nun installiert werden. Wenn ich aber dann die Java file vom Netbook aus ausführen möchte dann steht da: "Anwendung kann nicht gestartet werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alveran

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du Java installiert?
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe Java einfach mal neu installiert und jetzt kann ich die Anwendung auch ausführen. Die Installation klappt aber nicht. Innerhalb weniger Sekunden ist der Fortschritt zwar bei 12%, doch ab da geht es irgendwie nicht mehr weiter. Ich habe mir das Ganze über eine Stunde lang angesehen, doch es ging nichts voran.
Woran kann das liegen?
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei der Installation ist immer von Telefon die Rede. Brauche ich da vllt. eine andere webOS Doctor Version?
 
A

Alveran

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Acmeinstaller geht auch nichts?
 
norceN

norceN

Ambitioniertes Mitglied
Papa Schlumpf schrieb:
Die Installation klappt aber nicht. Innerhalb weniger Sekunden ist der Fortschritt zwar bei 12%, doch ab da geht es irgendwie nicht mehr weiter. Ich habe mir das Ganze über eine Stunde lang angesehen, doch es ging nichts voran.
Woran kann das liegen?
das liegt wohl am akkustand.

ich hab mein TP eine nacht geladen und dann ging es.
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Tablet mal über Nacht laden lassen, allerdings war es dabei permanent eingeschaltet. Wenn ich es an die Steckdose anklemme, kriege ich es nicht ausgeschaltet. Sobald ich es ausmache, geht es direkt wieder an. Im eingeschalteten Modus müsste es aber auch laden, oder?
Naja, gebracht hat es bisher jedoch nichts. Bei 12% ist Schluss. Bin langsam echt am verzweifeln.
 
norceN

norceN

Ambitioniertes Mitglied
Ja es sollte trotzdem laden.
Wie lange hast du es schon bei den 12% weiter machen lassen ?
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
ca. 45 Minuten
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat noch jemand einen Tipp? Ich bin immer noch ratlos warum die Installation nach 12% einfach nicht mehr weiter geht.
 
Y

yesfan

Gast
Hallo Schlumpf,

schau mal hier rein, scheint das gleiche Problem zu sein wie bei dir. Aber achte darauf, novaterm und nicht novacom zu verwenden. Viel Erfolg.
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank an alle, und vor allem an Yesfan, für die Hilfe :)
 
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bin's wieder. Leider hat es doch nicht so geklappt wie gewünscht. Das Touchpad braucht nun eine Ewigkeit um hoch zu fahren und bei der Ersteinrichtung wo alle Apps installiert werden, tritt bei jeder App ein Fehler auf. Außerdem zieht das Touchpad nun unheimlich am Akku.
Ein erneutes Aufspielen via WebOS Doctor bringt keine Besserung.
Was Nun?
 
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Ist Android schon wieder installiert?
 
Oben Unten