[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

jo, neustart / off verhält sich teilweise etwas komisch ... hab ich auch mal beobachtet.
muss aber zugeben, dass ich mein tp quasi nie ausschalte (glaub das letzte war direkt nach dem install der alpha2 :)), der deep sleep langt finde ich völlig, oder nicht?
man sollte natürlich das wlanproblem beachten, dass es sich im deep sleep nicht abschaltet ... da helfen apps das zu managen (hier: https://www.android-hilfe.de/forum/hp-touchpad.1390/wifi-spinnt.159156.html zu lesen), oder man schaltet wlan selbst ab, bevor man das pad in die ecke legt. danach hält der akku locker 3-4 tage bei mir ... wenn ichs nur sporadisch nutze natürlich ;).
wenn man wlan dauerhaft aktiv lässt, ist der akku natürlich recht fix leer, das ist wahr.
 
He Leute
hab nen prob.Hab versucht alpha 3 runter zu schmeißen ums noma neu zu instalieren.aber alles gemacht mit Uninstaller und so jetzt mach ich das teil an und kommt nur noch das Hp symbol.nichts weiter.weder neustart hilft noch sonst etwas.ich hoffe ihr könnt mir helfen...
mfg.
N1ght
 
Alpha 3.5 draussen:
[Release][Alpha3.5]Cyanogenmod Touchpad - RootzWiki

ALPHA3.5
* Video playback improvements
* UI Composition improvements(nothing major)
* 3D speed improvements in some circumstances
* 3D game compatibility improvements(Shadowrun tested, but other games may work better as well)
* Some changes to wpa_supplicant, remains to be seen whether it makes any difference
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal und androidin
Auf Twitter sagt Dalingrin, dass er nah dran war, diese Version als Beta zu bezeichnen, dann aber beschlossen hat, für Gingerbread gar keine Beta raus zu bringen, bzw. die nicht Beta zu nennen.

Er arbeitet hauptsächlich an Android 4.0 fürs Touchpad, so schreibt er. Dabei gab es Code-Erweiterungen, die auch für die Gingerbread-Version sinnvoll sind und deswegen in dieses Release geflossen sind.

D.h. bald gibts eine ICS-Version. Mein Tipp: Anfang nächsten Jahres :)
 
Super, meine Abstürzen im Standby sind weg, haben mich bei der letzten Alpha am Meisten gestört.
 
schade, die wlan richtlinie wurd immer noch nicht gefixt :(
 
Geht Wlan nicht oder nicht immer:confused: Habt ihr die Übertaktung zurück genommen oder deinstalliert oder alles so gelassen?

VG
Pett
 
N1ghtmar2 schrieb:
Hallo
hab auch nen kleines Problem.Hab heute Alpha 3 drauf gemacht.Jetzt sagt mir das Pad: Die SD-Karte ist beschädigt.Sie müssen sie eventuell formatieren..
kann auch net mim pc darauf zugreifen. Ich bitte um Hilfe
Schon mal danke im vorraus
mfg.
N1ght
Hast du evtl. einige Apps auf die "SD-Karte" verschoben?

Das mag die aktuelle Version nämlich nicht.

Also zurück verschieben oder die verschobenen Apps löschen, neu starten und alles sollte wieder OK sein.
 
ne hatte ich eigentlich nicht gemacht..
jetzt hängt es eh bei mir beim Hp Logo
kann mir jemand vlt das hier übersetzen und bissel hilfestellung zu geben weil ich net so viel ahnung davon habe^^
mfg.
N1ght


download novaterm here http://www.webos-internals.org/wiki/...ng_Novatermand and unzip in folder \palm\sdk\bin
restart webos doctor
when it block at 12% launch "novaterm"
connect at host
tape this command: dosfsck -r /dev/mapper/store-media
choose option 2
and valid size
when it finish close Webos doctor
and restart Webos doctor and flash again

after setup your TP and reboot go to settings and device information
it is possible missed space disk
in this case you must go settings in webos -> reset all and erase
after this operation go again to settings -> device information and check size
 
auf die schnelle nur übersetzt, testen kann ichs nich ;)

- lade "novaterm" herunter: http://www.webos-internals.org/wiki/...ng_Novatermand und entpacke es in \palm\sdk\bin (vermute, damit ist die palm sdk gemeint, die du zuerst installieren musst auf deinem rechner)
- starte "webos doctor" neu
- wenn es bei 12% blockiert, starte "novaterm"
- verbinde zum host
- gebe folgendes kommando ein: dosfsck -r /dev/mapper/store-media
- wähle option 2
... und "valid size"
- wenn dies beendet ist, schließe den Webos doctor
... und starte den Webos doctor neu und flashe erneut

danach: richte das TP ein und starte neu, gehe zu Einstellungen und Geräteinformation -> es könnte sein, dass hier fehlender festplattenspeicher angezeigt wird (glaube das soll das heißen)
-> wenn das der fall ist:
gehe in die Einstellungen von WebOS und setze auf Werkseinstellungen zurück (reset all and erase, heißt das für mich, ka)
... danach kann man wieder unter den Geräteinformationen die Speichergröße checken, welche wohl dann stimmen sollte

(nutzung dieser übersetzung auf eigene gefahr, ist bissl komisch geschrieben das ganze ;))
 
ok danke erstmal
aber ich verstehe das net mit verbinde mit dem host.ich weis net wie das geht..
 
mhh .. is bissl schwierig für mich das nun nachzuvollziehen, weil ichs wie gesagt nicht testen kann und selbst noch nie machen musste... aber ich verstehe das eigentlich so, dass du da auf nen button drücken musst / nen befehl eingeben musst, der den pc mit dem tp verbindet?

oder es ist einfach eine usb verbindung gemeint? geht es da bei dir nicht weiter, oder fragst du da bloß theoretisch?
 
also ich hab eiegntlich alles soweit gemacht
bei nmir hängt auch der webosdoctor bei 12%
dann habe ich mit hilfe von cmd novacom geöffnet aber weiter weis ich net
 
du sollst doch novaterm starten, nicht novacom ;)!
 
novaterm ist doch für linux und novacom für windows oder net?
 
mhh ... google sagt mir folgendes zu novaterm:
Accessing Linux Using Novaterm - WebOS Internals
... verstehe darunter also eine software, die es ermöglicht auf ein anderes system (webos) zuzugreifen ... sowohl für linux als auch windows

was an novacom nun anders ist weiß ich ehrlich gesagt nicht :) aber ich würde mich komplett an das halten, was in der anleitung steht und da steht eben nocaterm und nicht novacom.
novacom ist vermutlich nur der install assistent für beispielsweise cm7 ... vielleicht kann das mal einer besser erklären, würde mich nämlich auch interessieren :)!
 
kannste mir nen link posten wo ich das programm finde weil ich habs net gefunden...

Edit: hab es grade gefunden^^
Das einzige was ich net raffe ist mit dem valid size...
kann mir da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N1ghtmar2 schrieb:
novaterm ist doch für linux und novacom für windows oder net?
Nein, gibt beides für Windows und Linux

Zum host verbinden bedeutet nichts anderes als dass du in cmd startest und dann in den Ordner wechseln, in das du novaterm installiert hast. Dort gibst du dann einfach novaterm ein und drückst enter.
Als nachstes steht dann in cmd etwas wie root@touchpad o. so ähnlich, das zeigt an das du im "Liunx" des TP bist, dann gibst du dort den Befehl
aber ich verstehe das net mit verbinde mit dem host.ich weis net wie das geht.. Heute 13:22
"dosfsck -r /dev/mapper/store-media
" ein.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
606
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.787
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.370
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten