Chromecast Audio nicht verwendbar

W

wohew

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein Apple Ipad und ein Samsung Galaxy S7 edge. Während airplay bei mir meistens problemlos funktioniert, macht mir chromecast Audio nichts los Probleme.
Das Gerät ist korrekt eingerichtet und wird auch meistens erkannt.
Starte ich das Streaming z.B. in Deezer.fr oder Tunein brauche ich oft mehrere Versuche, bis er wirklich über den Casts streamen will. Nach spätestens 5-10 min setzt die Übertragung aus, läuft manchmal einfach auf dem Handylautsprecher weiter. Etwas besser geht es, wenn ich in home "Bildschirminhalt/Audio streamen" wähle. Dann habe ich die Chance, dass es ca 15 min. Geht, bis es unterbrochen ist. All diese Probleme treten bei Airplay nicht auf.
Ich hatte den Casts mal umgetauscht ohne Änderung. Auch das steuern von Chromecast über das Ipad z.B. mit Deezer ist nicht besser.
Ist der Cast wirklich für die Tonne oder hat jemand nen Tipp?
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
584
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.150
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten