Chromecast Icon in allen Apps nicht sichtbar

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast Icon in allen Apps nicht sichtbar im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
H

henric-a

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Huawei Mate 20 Pro. In alle Apps (Youtube, Twitch), welche chromecast nutzen könnten, wird das Symbol nicht angezeigt bzw. wenn es angezeigt wird, werden keine Geräte gefunden.
Es müssten normalerweise meine beiden TVs (Sony Bravia XF9005) zu sehen sein. Dass es nicht an den TVs oder sonstwie am Netzwerk liegt beweist der Fakt, dass die TVs auf dem Telefon meiner Frau (auch Huawei Mate 20 Pro) und dem Telefon meines Sohne (Galaxy S7) angezeigt werden.
Die TVs hängen per LAN Kabel im selben LAN wie mein Huawei per WLAN.
Bis vor einer Woche ca. ging das noch, ich habe das Feature monatelang genutzt.

Handy wurde schon mehrmals neugestartet
Youtube App (obwohl ich nicht denke, dass es an der liegt, weil ja twitch auch nicht mehr geht) wurde schon deinstalliert und Cache etc. gelöscht

Ich google mir hier schon den A.... wund, ich finde keine Lösung.

Ich hab kein Bock nur deshalb mein Handy auf Werkseinstellungen zu resetten und alle Apps neu zu installieren und zu konfigurieren.

Bin für jede Idee offen.

Vielen Dank vorab
Henric
 
F

FrankBaum

Neues Mitglied
Mir geht es genauso mit meinem Samsung J7. Die genau die gleichen Fehler.
Wenn ich was finde (bevor ich resette, auf was ich auch keinen Bock habe) melde ich mich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@henric-a Antwort gepostet.
Falls du eine Lösung findest, bitte bei mir melden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet: