1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DKR82, 23.11.2010 #1
    DKR82

    DKR82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Helfer,

    habe ein kleines Problem mit meiner Activity, die per GPS überprüft ob meine Geschwindigkeit größer 1 ist, und dann Chronometer1 startet, ansonsten Chronometer 1 stoppt und Chronometer 2 startet. Somit habe ich einen Counter für meine Fahrtzeit und den zweiten für meine Standzeit.

    Das funktioniert soweit auch fehlerfrei, allerdings nur solange meine Activity im Vordergrund ist. Sobald ich aber aus meiner Activity eine andere Activity starte, z.B. "Karte anzeigen in Google Maps" und währenddessen stoppe und wieder weiterfahre, bekommt diese den Wechsel zwischen Stehen/Fahren scheinbar nicht mehr mit, bzw. der Counter wird nicht gestartet und hat noch denselben Wert den er hatte, bevor die Activity in den Hintergrund ging.

    Andere Variablen dieser Activity, wie z.B. die zurückgelegte Distanz werden aber scheinbar korrekt aktualisiert, auch wenn sich die Activity im Hintergrund befindet. :confused2:

    Meine Frage ist nun, woran liegt das? Kann die Methode der Chronometer-View chrono.start() nur aufgerufen werden, wenn die Activity im Vordergrund ist??

    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    MFG

    Danny
     
  2. DKR82, 23.11.2010 #2
    DKR82

    DKR82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Niemand eine Idee? :confused:
     

Diese Seite empfehlen