1. tiger123, 05.08.2010 #41
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit wchristians Post hab ichs jetzt hinbekommen, nach nem Neustart war interactive im SetCPU auswählbar und läuft bis jetzt (5 min :)) hervorragend.

    Gruß tiger
     
  2. Tomdroid, 09.08.2010 #42
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Vermehrte Reboots habe ich auch beobachtet - im Zusammenhang mit OC Einstellungen, welche ich in den Wochen davor als absolut stabil eingestuft hatte. Wobei bei mir die Reboots erstaunlich regelmässig dann auftraten, wenn MP3 Player + GPS + Bluetooth + Screen (sprich: OC) on waren. Üblicherweise verabschiedete sich der Stein dann, wenn der MP3 Player (verschiedene getestet) auf der SD nach den nächsten Liedern suchte, während im Hinter- oder Vordergrund das Navi am laufen war.

    Würde mal schätzen dass dadurch, dass die CPU eben viel schneller hochtaktet und entsprechend auch länger im OC Bereich läuft, wird das ganze halt ner härteren Beleastungsprobe unterworfen, weshalb stabil geglaubte OC Werte eben doch plötzlich als instabil entlarvt werden. Ist mal meine Theorie. Habe jetzt meinerseits die Volts erhöht und werde mal beobachten, wie's sich mit der Stabilität verhält. Ist wegen der Anwendungskombination aber etwas mühsam zu testen.
     
  3. Melecatius, 09.08.2010 #43
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Zum Govenor: Läuft super und die Installation fällt ja mit all den Anleitungen hier echt leicht von der Hand.
    Übrigens: Sollte jmd. den Script code von hier kopieren und über Notepad++ einfügen:
    Vorsicht, ich hatte am Ende der ersten Zeile ein im Notepad++ nicht aufgeführtes Sonderzeichen. Also immer schön gucken, wenn man Copy & Paste macht, dann klappts auch mit dem edit :)

    Was ich zum Thema rebooten übrigens beobachten musste:
    Seit ich vom G.O.T. Theme weg bin hab ich KEINE Reboots mehr... seit ner Woche.
    Das kam ja schonmal irgendwo auf und eigentlich kann man keinen Zusammenhang sehen, aber es ist defintitiv feststellbar.
    Seit DroidXblue nix mehr, nada. Danke :)
     
  4. tiger123, 11.08.2010 #44
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir ist es so dass ich mit dem interactive-Governor und dem GOT-Theme glaub ich noch keinen einzigen nicht beabsichtigten Reboot hatte...
     
  5. Tomdroid, 14.08.2010 #45
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    So, mittlerweilen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Zusatzbelastung für die Batterie doch nicht ganz unerheblich ist. Mit conservative macht mein Stein im Schnitt 2 Tage mit. Beim interactive sind's bestenfalls 1,5 Tage. Wenn Strom also nicht gerade in Reichweite ist, besser mal wieder nen Zacken langsamer unterwegs sein.
     
  6. TimeTurn, 14.08.2010 #46
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Kannst die Zeilen auch einfach in die mot_boot_mode.oc einbauen. Mein nächstes OR wird den aber schon integriert haben.
     
  7. tiger123, 14.08.2010 #47
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte sie direkt in die mot_boot_mode eingetragen, etwas kenne ich mich ja mit Linux doch noch aus und da dachte ich mir, warum nicht das Ganze etwas abkürzen :)
     
  8. Diamond-X, 15.08.2010 #48
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Warum nicht gleich sowas? Danke!
     
  9. wchristian, 15.08.2010 #49
    wchristian

    wchristian Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte es so gemacht, weil die .oc ja sicher bei jeder OC-Änderung überschrieben wird. Hab später aber mal festgestellt, dass die mot_boot_mode auch überschrieben wird :)
     
  10. Tomdroid, 19.08.2010 #50
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    So, nach ziemlichem Aufwand habe ich die Ursache für meine reboots gefunden und es ist NICHT der interactive governor.

    (Sondern JIT in Kombination mit WidgetLocker.)