1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

***ClockworkMod Touch recovery 5.8.0.2 verfügbar***

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von AlexDE, 01.02.2012.

  1. AlexDE, 01.02.2012 #1
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    ClockworkMod Touch-Recovery 5.8.0.2 ist ab sofort für das HTC Desire verfügbar,ALL CREDITS TO @Koush

    [​IMG]

    Einfache Installation :

    Öffnet zum Beispiel das Terminal-Programm und gebt den folgenden Text (mit Drücken der Eingabetaste am Ende jeder Zeile ein):

    su
    flash_image recovery / sdcard / name-der-recovery.img

    6. In den oben stehenden Text, den namen-der-recovery.img mit dem Namen Ihrer Wiederherstellungs-Image eintragen (sicherstellen, dass die. Img ist am Ende ist).

    7. Telefon sollte für eine Sekunde Pause machen und dann wird eine Leerzeile angezeigt. Schalten es aus und wieder ein, um sicherzustellen, dass es richtig geflasht wurde.Fertig!


    Download ( Direktdownload der Recovery Image-Datei, ohne das Ihr den CWM-Rom Manager benutzen müsst!!

    Viel Spaß beim Flashen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. anneliese, 01.02.2012 #2
    anneliese

    anneliese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Da ich es gerade mit ADB gemacht habe hier ein bisschen ausführlicher.

    Zusätzlich mit flash_image Installationsanleitung. Werden nicht alle schon haben.

    Voraussetzung:
    • Windows
    • Android SDK korrekt installiert (dafür gibts genug Anleitungen)
    • recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-bravo.img direkt auf c:
    • flash_image direkt auf c: (Download hier)
    • Telefon per USB verbunden und als USB-Speicher getrennt (d.h. nicht als Wechseldatenträger in Windows eingebunden)

    Code:
    adb remount
    adb push c:\flash_image /sdcard/
    adb push c:\recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-bravo.img /sdcard/
    adb shell
    su
    mount -o remount, rw /system
    cp /sdcard/flash_image /system/bin
    cd /system/bin
    chmod 777 flash_image
    flash_image recovery /sdcard/recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-bravo.img
    
    Fertig und sich über ein Touch Recovery freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  3. martin641, 03.02.2012 #3
    martin641

    martin641 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo! Ich Habe mein Desire schon gerootet mit Unrevoked und da hab ich die CWM v2.5.0.7 drauf bräuchte aber eine neuere zum partitionieren.
    Kann Ich das mit der methode im ersten Post vom Handy aus machen? Geht das wenn ich S-On und Stock Hboot Habe?
    Danke im Voraus!
     
  4. AlexDE, 04.02.2012 #4
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
  5. Brofelscher, 08.02.2012 #5
    Brofelscher

    Brofelscher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich würde das ganze ebenfalls gerne auf mein Desire packen, habe jedoch noch nie etwas mit der ADB gemacht. Installiert ist alles, sollte auch funktionieren.

    Aber wofür ist das flash_image gut? Wird irgendwas auf dem Desire gelöscht wenn ich nach den obigen Schritten versuche?
     
  6. AlexDE, 09.02.2012 #6
    AlexDE

    AlexDE Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    flash_image ist der Befehl den Du im Android Terminal Emulator eingeben tust. Du tust dir wie beschrieben das Recovery runterladen.. Dann auf die SD-Karte kopieren ( in kein Unterordner ). Die Image Datei kannst du auch umbenennen in einen kürzeren Namen, zb. recovery.img.. Dann wie am Threadanfang beschrieben flashen im Android Terminal Emulator... Ganz einfach und schnell.:rolleyes2:
     
  7. MvSt, 09.02.2012 #7
    MvSt

    MvSt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Für alle die S-OFF sind empfehle ich den FastBootComander.
    Damit kann man das Recovery ohne Eingabe von ADB-Befehlen ganz leicht flashen.
     

Diese Seite empfehlen